In diesem Zusammenhang stellt sich mir noch eine ganz andere Frage, gehört aber auch ein wenig zum Alltag:
spielen Lokführer auch noch in der Freizeit Zugsimulatoren .... und wenn ja: wie oft und wie lange? Was ist der Reiz daran?
Offensichtlich haben wir ja Leute aus dem Beruf hier im Forum ... oder zumindest berufskundige.
Beiträge von Trainrobber
-
-
Hallo allerseits, ich hoffe, dass dieses noch nicht gepostet wurde, die Suchanfrage blieb jedenfalls ohne Ergebnis.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Im Workshop sind nunmehr die endlosen Dateien sortiert, und zwar zum einen nach Kategorien (Strecken, Szenarien) als auch in sich alphabetisch. Darüber hinaus kann man seine Vorwahl nach Antriebsart (Dampf, Elektro, Diesel) oder Herkunftsland treffen.
Dass ich das noch erleben darf ....

-
... nachts sind alle Brote grau ...
-
Hmmmmh, der "Wasser auffüllen" - Button im Bedienfeld (F4) ist aber schon bekannt, oder?
-
Hallo,
so weit ich weiß wurde ihm in einem Forum vorgeworfen, dass der Rost an einigen von ihm erstellten Schienen Urheberrecht verletzt. Daraufhin hat er sämtliche Kontakte abgebrochen und lebt jetzt als Einsiedler mit einer Modelleisenbahn und einem Notstromgenerator auf den Fidschi-Inseln .... -
Oh nein!!!

-
Psssssssssssssssssssssst ..... sonst merkt er es noch und löscht die Dateien .....

-
Ich freue mich, dass Neuerscheinungen fehlerfrei sind!!
Nach jedem Update wird alles besser und die alten Inhalte funktionieren nach wie vor fehlerfrei!
-
Überrascht mich doch etwas dort Bushaltestellen des HVVs gesehen zu haben.
Da kannst du mal sehen, wie weit unser "hamburger" Netz schon reicht ....

-
Sehr positiv übrigens: die QD- Szenarien weisen eine Menge abgestellte Züge und KI-Gegenverkehr auf.
Wenn die zum Teil heftigen Ruckler nicht wären .... -
Hallo,
Die immensen Frame-Einbrüche habe ich auch, bis hin zum Stillstand und Einfrieren des Betriebssystems.
Ist dafür auch das Fehlen von ein paar Assets verantwortlich?
Normalerweise läuft eine Strecke doch trotzdem ...Wie so oft ist auch dieses Mal eine Freewarestrecke mit Haken und Ösen verbunden, die vermutlich zur Deinstallation führen.
Schade, denn ich finde diese Strecke doch recht ansprechend, trotz oder gerade wegen der zum Teil kargen Landschaft.
Aber vielleicht bekommen wir die Mängel noch in den Griff ....
-
Man kann, glaube ich, auch in Naturalien bezahlen, vorzugsweise Teebeutel ....

-
Enthalten ist dann die neue Strecke, eine neue Readme und ein neues Handbuch.
Alles neu macht der Meu!
-
.... aber irgendwann platzt dann mal der Kragen.
Macht ja nix, gibt noch mehr im Leben. Ist halt meine Entscheidung und nicht als allgemeine Empfehlung gedacht.
Dennoch danke an euch für die Vorschläge. -
Danke Madison, scheint aber nix zu bringen... zumindest das Löschen sämtlicher Strecken von heute ist erfolglos.
Ich probiere mal weiter ....Edit: auch die gekauften Addons geben den Geist auf - mir reicht's mit diesem Mist-Programm, jetzt geht's in den Schredder und dann - bei Gelegenheit - jungfräulich wieder auf die Festplatte. Danke für's Posten
-
Hallo zusammen,
bei mir funktionieren sämtliche Freeware-Strecken nicht mehr, ohne dass ich bewusst am Programm etwas geändert habe.
Es erscheint grundsätzlich beim Laden der Strecken, egal welche, folgende Fehlermeldung:Der Fehler kam das erste Mal nach der Installation der Magdeburger Strecke vor. Nach dem Versuch, die neue Version von Dublin-Cork zu installieren, geht nichts mehr.
Alle Strecken haben vorher problemlos funktioniert.
Die Standard-Strecken lassen sich dagegen problemlos laden.
Cache 3 x gereinigt, Steam hat die Cache-Dateien defragmentiert und eine Fehlerüberprüfung bereits durchgeführt, ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee?
-
Jedenfalls schönen Dank euch allen - ich habe jetzt Pfützen unterm PC-Tisch ....

-
Ich finde die nette Dame darunter viel interessanter (soweit man das erkennen kann).

-
..... und den Geldbeutel sollten wir auch gleich mit aufrüsten!

-
Vielleicht hilft uns ja ein Gedicht, ich würde auch zu gerne einen Schienenbus im TS 2013 einsetzen:
Lieber guter VR-Mann
schau' dieses Thema gütig an.
Bau uns einen Schienenbus,
Dann gibt es Bares statt 'nem Kuss.Na, wie war ich?