@Marcel Kühne Ich weiß doch
ich träume nur davon ![]()
Beiträge von Octopus
-
-
@railworki Diese Texturen sind grottig. Da kann man nicht sagen man stellt hohe Ansprüche, alle Hersteller liefern schärfere Texturen als auf dem Bild gezeigt. Und schonmal was von
gehört?
ich bin mir sehr sehr sicher dass @bahnjan weiß, dass das nicht das 643er Cab ist
Und wenns wirklich das Teil aus @Safters Post ist... was soll ich bitteschön mit sowas? Weder traditionsreich, noch bekannt, noch hübsch, noch in Dienst... absolut keine Einsatzmöglichkeiten -
Das gibts doch nicht
auf den Metropolitan warte ich schon 3 Jahre. Mir ist bewusst, dass es hier Repaints gibt aber ohne Steuerwagen und PZB, AFB, SIFA dank Kuju 101 macht das ganze dann doch keinen Spaß. Wird sofort nach Erscheinen gekauft. Dann kann ich mir das Kaufen der 101 solo sparen. Wär aber schön, wenn es dieses eine Mal beide Farbvarianten in einem Bundle oder zumindest mit MASSIG Rabatt gäbe...
-
Wird auch mal Zeit
Diesen Monat soll er ja noch fertig werden. Ist sofort gekauft
ist mal was anderes für die U-Bahn Frankfurt als die ganzen Ux-Dinger -
-
Als ich den Flirt damals 2014 gekauft hab lief das alles ohne Probleme... Seriennummer wurde mitgeschickt...
trotzdem hab ich den Kauf nachher bereut
die Physics sind ja ganz gut aber das Außenmodell...
aber darum solls ja hier gar nicht gehen
-
@FrekoLP200 Lies mal hier den Thread durch, dann weißt du welche Farbvarianten es in der V1.0 geben wird.
-
@Fabian Nds Stimmt nicht, ich hab mich nicht dafür angemeldet und sie auch bekommen

-
Ich hab beide Strecken und dir ausführliche Stellungnahme per PN angeboten, wenn du auch das ablehnst, selber Schuld. Das Angebot einfach zu ignorieren und dann hier auch noch so weiterzufragen finde ich...bescheiden. Fragen wie "A oder B und warum" sind unnötig. Dazu guckt man in den Bewertungsthread, jeder hat auch andere Kriterien. Ein Mal sowas machen ist okay. Aber momentan machst du das zu jedem Scheiß und das ist dann schon wieder nervig.
-
Nein, aber unnötig. Du musst wissen, was der ausschlaggebende Punkt in der Bevorzugung ist und dann entscheiden. Zur Not einfach beide kaufen

Ich rate dir zum JT TGV und damit Ende.
-
Die ganzen Sachen die es auf Steam als abgespeckte vR-Versionen gibt würde ich in Ruhe lassen. Den Fehler hab ich als Neuling gemacht, das ist dann nichts halbes und nichts ganzes. Lieber direkt von vR holen, mit Ausnahme des ICE1 und der 143, die sind nämlich exakt gleich und auf Steam viel günstiger. Ich stimme meinen Vorrednern zu, der 420er ist wirklich toll.
-
Zitat von siebzigerAlles anzeigen
Ja, es war ein sehr schöner Tag mit Euch.
Wie versprochen ein paar Andenken-Bilder, die auch den Lesern zeigen sollen, was sie verpasst haben. Auch das Wetter spielte mit, es hat zwar geregnet, aber nicht dort, wo wir waren. Die Straßen waren mehrmals nass, während wir die ganze Zeit Sonnenschein hatten.Besonderer Dank gebührt jedoch unserem Überraschungsteilnehmer Matthias und seiner charmanten Partnerin. Über Details des Fachsimpelns über mögliche und geplante Projekte wurde allerdings Stillschweigen vereinbart...
Die Fahrt wird ja auch demnächst bei @Fabian Nds nachzufahren sein, ab Bederkesa geht es zunächst durch Feld und Wald bis Bremerhaven-Speckenbüttel, wo die Hauptstrecke erreicht wird. Diese wird benutzt bis hinter Bremerhaven Hauptbahnhof, wo die Stichstrecke zum Fischereihafen abzweigt. Da die abzufahrenden Seefische hauptsächlich in Richtung Süden transportiert wurden, musste unser Zug Kopf machen. Am Endpunkt im Fischereihafen (siehe Seezeichen für die Weser im Hintergrund)
Von links nach rechts: Matthias und Partnerin @matthiasgose, Rudi rschally, Leon Octopus und meine Wenigkeit siebziger sowie der eigentliche Star, die V65 02.
Nach der Rückkehr nach Bees kehrten wir in der noch im Original vorhandenen Bahnhofsgaststätte ein, wo uns die Museums-Eisenabahner-Partnerinnen zu extrem akzeptablen Preisen (2 Bockwürste mit großer Portion Kartoffelsalat: 2,50 €, Stück superleckerer Mohnstreuselkuchen: 1 €, Pott Kaffee: 1,20 €) bewirteten. Im Warteraum hängt dieses schöne Bild einer 50er:
Nach der Stärkung zurück auf den Bahnsteig, wo der Zug auf seine Abfahrt zur nächsten Fahrt nach BHV wartete.
Wir haben mit den Worten "die musst Du unbedingt bauen" Matthias "ermuntert", die Lok für die kommende Strecke zu bauen. Matthias machte dann von allen Seiten Fotos. Das sah der junge Lokführer und lud ihn in den Führerstand ein. Nach den Fotos dort sehen wir einen glücklichen Matthias:
Kommt die Lok? Notorische Releaseterminanfrager aufgepasst und für morgen notieren
Anschließend besuchten wir noch den Eisenbahnmarkt im ehemaligen Güterschuppen. Rudi und ich machten danach noch gegen eine kleine Spende eine Fahrt mit der kleinen Schwester der großen Roten:Soweit der Bericht unseres Pfingstausfluges mit Eisenbahnfahrt in Norddeutschland. Und als allerletztes Bild noch ein Bild für die Insider:
Gedacht aber auch als Anregung für die Kollegen die jetzt am PC sitzen, während ihre besseren Hälften wieder etwas anderes machen und draußen die Sonne scheint. Sucht euch einen Fliederstrauch und macht ihr eine Freude! Pflücken vom fahrenden Zug aus ist nicht nötig, sie freut sich genauso über einen einfach so "organisierten".
Gruß
NorbertDem habe ich nichts hinzuzufügen
ein schöner Tag, wie man ihn nicht allzu oft erlebt. -
Na wunderbar
Hauptsache sie generalüberholen das olle Modell mal. Und bitte auch eine 644 draus machen und wenns nur optisch ist. Mir wäre ja eine 644 mit dieselelektrischem Antrieb ja viel lieber...
Aber wat solls, brauchen wir nur noch das Dieselnetz Köln
könnte das mal bitte eben jemand bauen? Ich spendier auch nen Kaffee 
-
Am Bahnsteig links war irgendwas über Nacht abgestellt...
-
-
@Fabian Nds Morgen ist das Treffen
Wenn du schon ausfällst musst du wenigstens die Museumsbahn bis morgen Abend fertig haben
-
@ice1234567890 Adventsrabatte sind was anderes, da hat ja eigentlich jeder mal was im Sonderangebot
edit Barrett: Passage entfernt, da Bezug gelöscht.
-
Dann spinnt mein Browser wohl mal wieder
bei mir steht da Mitglied seit 5.5.2016... naja dann nehmen wir den Punkt raus. Ändert aber nichts an den Tatsachen an sich. Und wenn man wie ich 3 Jahre lang stiller Mitleser war fühlt man sich nicht hier so "jung" wie das kalendarische Registrierdatum 
-
@K. Langerer Jetzt mach aber mal nen Punkt! Und änder bitte deinen Zeilenabstand, das ist unnötige Platzverschwendung und stört den Lesefluss massiv! Und deine ständig bemängelten "Abfahrtsschilder" sind ganz normale Szenarioanweisung wie sie jedes gute Szenario hat.
@sheela401 Rabatte gibts bei RSSLO nicht

-
Er meint ironisch, dass DTG alle Strecken, die RSSLO baut, auch baut, was aber vollkommener Blödsinn ist und ich finde, dieser Threat sollte zugemacht werden.