Ich hab mittlerweile den Überblick verloren
wär ganz lieb von dir, wenn du mir nochmal kurz sagen könntest, welche Äste jetzt schon fertiggestellt/WIP sind. Egal wie der Status ist, bloß von wo bis wo die Strecke geht ![]()
Schönen Abend und Dankeschön ![]()
Beiträge von Octopus
-
-
Fiktiv, angelehnt an die Linien von London und Orte von New York. Dann viel Spaß beim Bau. Unterirdisch bauen ist das schwierigste überhaupt. Bitte erst wieder melden, wenn was vorzeigbares entstanden ist

Gott, wie es mich ankotzt...
-
Warum man sowas macht? Höheres Passagieraufkommen zwischen Köln und Remagen.
-
Am Nimmerleinstag wird sicher ein Pedant zu Verfügung stehen
Du meintest sicher Pendant
oder bei dem Drittanbieter arbeiten nur Pedanten, damit das Ding endlich ein originaler Nachbau wird 
-
Teile hin oder her, auf dieser Strecke werde ich nach Veröffentlichung unglaublich viel rollen
ist meine Hausstrecke. Ich würde euch dementsprechend bitten, Osnabrück Hbf komplett umzusetzen um ggf privat anbauen zu können. Berlin Hbf zb wurde ja nur die untere Ebene komplett umgesetzt. -
Die Aufbauten sind etwas zu hoch, ansonsten dürfte das aber fast passen...
-
Wenn jemand mal so nett wäre, den Speisewagen des ICE1 neben den 440 stellen und ein Foto direkt von vorne zu schießen... wenn sie gleich hoch sind dann müsste er passen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass sich DTG so einen Fehler erlaubt
-
Womit der gute @Jaster12 recht hat. 440 ist nen halben Meter höher als die 425 und nur 40cm niedriger als ein Dosto.
Edit: @Engelbert war schneller
-
@Moe2k Wenn du sowas erwartest ist der TS und erst recht die Produkte von DTG nicht das richtige für dich

-
@Fabian Nds Wobei mir die 120 von den Außentexturen her nicht so gut gefällt wie zb die 110 oder die 112
bei denen finde ich den Rotton und die Verschmutzung deutlich schöner. -
Psst @Knuub, mach die Spitzenlichter an

Ein Verstärkerzug für die S2/RB42 mit alten Dostos der S-Bahn Leipzig von Leipzig nach Berlin-Gesundbrunnen, ab Lutherstadt Wittenberg dann als RE3 weiter (fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass seit dem Interconnex kein Regionalverkehr mehr zwischen Leipzig und Berlin stattfindet...)
-
KI Züge können keine ZZAs anzeigen falls du das meinst.
Mit Passagieren ist das so ne Sache im TS. Sie "steigen" ein indem sie auf die Öffnung zugehen und darin verschwinden. -
Er wurde angezeigt, weil man ihn für die Szenarien benötigt. Er wird aber nicht mitgeliefert.
-
Hallo,
erstmal herzlich Willkommen im Forum
Die Szenarios wo der ICE 1 drin vorkommt, kannst du halt nicht fahren bis du ihn dir kaufst, es gibt aber hier im Downloadbereich diverse andere Szenarien für die Strecke, außerdem gibts ja noch das QD (Quickdrive - Schnelles Spiel).
Die Meldung ist als Dump bekannt und sagt im Grunde genommen aus, dass dein RAM (Arbeitsspeicher) zu voll ist, da zu viele Objekte aus dem Spiel geladen wurden. Das passiert häufiger mal in viel bebauten Regionen im TS (München, Leipzig, Chemnitz) Da hilft Einstellungen runterschrauben, oder halt ne bessere Komponente besorgen. Zu technischen Details können dir andere Mitglieder bestimmt mehr sagen als ich
-
Es gibt an einem verregneten Vormittag doch nichts beruhigenderes als eine Fahrt mit nem Lint von Freiberg (Sachs) nach Chemnitz im Nebel... der sanfte, brummelnde Dieselmotor bringt bei vernünftigem Subwoofer den ganzen Schreibtisch zum vibrieren
Edit: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Farbsättigung erhöhen kann? Habe bereits SweetFx drauf, klar, der Nebel macht das ganze noch etwas trüber aber wenn ich meine Screenshots mit denen der anderen vergleiche sieht das doch etwas blass aus...

-
@TrainMax Rechtsklick drauf, dann "Öffnen mit..." und dann Editor oder ein anderes Textprogramm auswählen.
-
@Wolfgang Wagner Wenn man das nicht offensichtlich auch ohne Schild als Ironie anerkennt dann weiß ich auch nicht... und eigentlich sollte DTG doch als TS-Hersteller/Weiterentwickler doch die Grenzen des TS am besten kennen und geschickt zu ihrem Vorteil ausnutzen. Und was Performance angeht könnte sich GBE echt mal ne Scheibe von DTG abschneiden

-
Ich finde auch, DTG sollte sich endlich mal an das Ruhrgebiet herantrauen. Große Probleme mit Performance hatte ich bei DTG-Strecken noch nie, deshalb sollte das nicht so das Problem sein. Und dann können sie gleich noch die 422 hinterherschieben

-
@TrailDogRunner1909 Hatte er die Strecke nicht zur Performanceverbesserung an irgendeinen TF gegeben? Das ist doch die einzige Strecke mit vernünftigen Einsatzmöglichkeiten für die 474

-
@Fabian Nds Aber wenn sie Nacht sind dann sind ihre
FlutlichterSpitzensignale meistens taghell