Sieht eher aus wie der erste Test ![]()
Beiträge von Octopus
-
-
Ich fand die silberne auch nicht schlecht

-
#366 Die 101 von vR soll laut einigen hier im Forum 100€ kosten, damit alle User zufrieden sind

-
Bleiben die BEDIENFELDER der Displays dunkel?
...dass man die Displays links und rechts hell/dunkel schalten kann.
Fällt dir was auf?
@Berliner079 sprach von den Bedienfeldern. Also den Tasten am Rand. Weil das könnte bei Nacht wirklich ein Problem werden wenn die stockdunkel sind -
Das zweite Bild sieht aus wie ein Talent 2. Und das erste kenn ich auch irgendwoher... genau. Der Desiro UK Thameslink
-
Weil die DB erst kürzlich neue Züge gekaut hat
Die Herren der DB sind wohl hart im Nehmen... so ähnlich wie Klaas Klever, der immer seinen Hut kaut, wenn ihm mal wieder ein Geschäft durch die Lappen gegangen ist...
Ob ein Lint wohl so ähnlich wie eine Tafel Lindt schmeckt?
-
Computer sagt nein...
Edit: @snatch909 war schneller -
Spinn ich eigentlich gerade oder hören sich die letzten Sekunden beim Bremsen im ersten Video genauso an wie bei der 474?

-
@Matthias J. Das war keinesfalls ein Witz, das steht tatsächlich so in der ReadMe. Ich hatte das gleiche Problem wie @Joker_77, hab die ER20 installiert und schon war das Teil sichtbar

-
Und ich hoffe auf ein bisschen Nachsichtigkeit gegenüber denen, die anders als AC keinen Goldesel im Keller stehen haben
Wie auch immer, ich freu mich auf die Lok und ich hoffe, sie kostet mindestens 30 Euro.
-
Hallo, du musst die Astauder ER20 hier aus dem Downloadbereich installieren
findest du unter KI-Loks. -
"Hilfe, die Mindestanforderungen sind für die Tonne. Daher habe ich einen Dunk-Fehler"
Oder wars ein Denkfehler?
-
Für solche Fragem ist die App "Shazam" eigentlich fast immer eine gute Adresse.
Ich persönlich finde SoundHound viel besser, es erkennt
a) schneller
b) zuverlässiger
c) mit mehr Störgeräuschen
d) gesungene/gepfiffene Lieder
Mit Shazam hatte ich oft Probleme auf Konzerten oder in der Disco wegen den vielen Störgeräuschen. -
Spannender gings doch gar nicht, das macht doch ein gutes Elferschießen aus.
Der Abend lässt sich in einem Wort zusammenfassen: SCHLAND! -
@MWABXK Schau mal hier im Forumswiki, da gibts ne gute Anleitung. Ist ganz einfach. Aber die S-Bahn Rostock ist ein bisschen tricky, da wird öfter mal ein Bahnhof angeblich nicht gefunden. Ich hatte mir da selbst mal was erstellt, ist aber noch stark fehlerhaft. Wenn ich mal die Zeit finde kann ich das korrigieren, da ich aber ab morgen im Urlaub bin, kann das noch dauern.
-
Ein kleiner Tipp, um die Wartezeit UND den Thread zu verkürzen: Fahrt in den Urlaub. Zumindest die, die schon Ferien haben. Ich bin ab morgen erstmal 2 1/2 Wochen komplett offline und wenn ich wiederkomme, ist die 101 wahrscheinlich schon veröffentlicht. In der Zeit werde ich auch gar nicht an sowas denken, sondern mich ganz dem Reallife widmen.
-
@BkBtMarcel Wenn man den Talent 2 mit dazunimmt sollte es doch eigentlich passen oder? Mir fiele grad keine größere Pest im Privatverkehr ein, zumindest bei den EMUs... (nein, nicht der australische Vogel
) -
Temperatursturz. Ein Großteil der 101er steht wegen Kälteschäden nicht zur Verfügung, massenhaft Züge fallen aus. Was für ein Glück dass es die 115er von ex DBAutoZug noch gibt. Ein IC von Karlsruhe nach Singen (Hohentwiel) mit lauter "ollen" Wagen, die nur noch als Reserve rumstehen (Aimz, Avmz111, Bm, Bvmz111 etc), bespannt mit 115 114, die im Winter u.a. den Fernverkehr auf der Gäubahn abwickelt. Da die Strecke von Karlsruhe-Durlach bis Bruchsal gesperrt ist, muss über Graben-Neudorf gefahren werden, wo 115 205 übernimmt und in Richtung Bruchsal weiterfährt.
-
Gabs hier nicht im Downloadbereich mal vor Ewigkeiten ne Strecke Erfurt-Würzburg?

-
Kommt halt drauf an, wo man wohnt. Ich weiß zwar, dass da genügend ICE2 fahren, hab aber selber noch nie auch nur einen in Hamburg gesehen, während ich bestimmt schon 30 ICE1 in der gleichen Zeit gesehen hab... ich find, die Dinger sind sowieso irgendwie ne Seltenheit geworden. Aber back to topic, ich find den Sound hat vR/DTG da bei beiden schon ziemlich gut getroffen. Klar, einzelne Elemente sind immer verbesserungswürdig, aber das wichtigste... man muss auch bedenken, dass der ICE1 von 2012 und der ICE2 von Anfang 2013 ist...