Beiträge von Octopus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auf den ersten Blick mag das ganze ja seriös wirken, wenn man sich dann die Website anguckt, kriegt man das große Schmunzeln. Groß angekündigte Strecken (fiktiv, mit datiertem Releasezeitpunkt und mit stattlichem Preis), Grammatik-Gewaltverbrechen, kryptische Umfragen und sogar ein Vorverkauf zu einer Route, die meines Erachtens nach nur zu 30% fertig ist, wenn ich das richtig deute. Quelle

Ich bin aber jemand, der sich furchtbar gern eines besseren überzeugen lässt und wenn die Tram tatsächlich gut wird, ist sie schon gekauft. Aber - Modell gut und schön. Hat jemand von euch Ahnung vom skripten? Was nützen 4096×4096 Texturen, wenn die Tram sich wie ein Amboss mit Raketentriebwerk fahren lässt?

@lol515 Das Argument sollte man eigentlich verstehen, ist doch simpel formuliert. Die 422er beispielsweise fahren nur für die S-Bahn Rhein-Ruhr. Wenn private EVUs kommen, werden sie langfristig ihre eigenen Züge einsetzen, und zwar Talent2 oder Flirts etc, jedoch keine "einzigartigen" Baureihen wie die 422. Und Flirts sehe ich schon genug in Deutschland...

S-Bahnen sollten generell alle bei der DB bleiben, schon allein der teilweise einzigartigen Fahrzeuge wegen. S-Bahnen haben für mich rot zu sein, auch wenn z.B. an der S28 ein S dransteht, bleibt es für mich immer eine verkappte Regionalbahn. Ansonsten hat man vor allem als Fremder in der jeweiligen Region absolut keinen Überblick mehr, welche S-Bahnlinie wie aussieht und von wem betrieben wird. Auch für ausländische Touristen nicht gerade schön.

Weil die DB erst kürzlich neue Züge gekaut hat

Die Herren der DB sind wohl hart im Nehmen... so ähnlich wie Klaas Klever, der immer seinen Hut kaut, wenn ihm mal wieder ein Geschäft durch die Lappen gegangen ist...
    Ob ein Lint wohl so ähnlich wie eine Tafel Lindt schmeckt? :ugly:

Für solche Fragem ist die App "Shazam" eigentlich fast immer eine gute Adresse.

Ich persönlich finde SoundHound viel besser, es erkennt
    a) schneller
    b) zuverlässiger
    c) mit mehr Störgeräuschen
    d) gesungene/gepfiffene Lieder
    Mit Shazam hatte ich oft Probleme auf Konzerten oder in der Disco wegen den vielen Störgeräuschen.

Spannender gings doch gar nicht, das macht doch ein gutes Elferschießen aus.
    Der Abend lässt sich in einem Wort zusammenfassen: SCHLAND!

Ein kleiner Tipp, um die Wartezeit UND den Thread zu verkürzen: Fahrt in den Urlaub. Zumindest die, die schon Ferien haben. Ich bin ab morgen erstmal 2 1/2 Wochen komplett offline und wenn ich wiederkomme, ist die 101 wahrscheinlich schon veröffentlicht. In der Zeit werde ich auch gar nicht an sowas denken, sondern mich ganz dem Reallife widmen.