Meine Lieblings-101 war damals die Bayerlok, also 101 098. Leider schon seit längerem nicht mehr so unterwegs aber war immer sehr schön anzusehen
Wäre schön, wenn die beizeiten ihren Weg in dem Simulator findet. Wie man die abweichende Nummerierungsgestaltung (vorne unten links und schwarz, abweichende Schriftart (wahrscheinlich Arial
)) allerdings umsetzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Beiträge von Octopus
-
-
Auf den ersten Blick mag das ganze ja seriös wirken, wenn man sich dann die Website anguckt, kriegt man das große Schmunzeln. Groß angekündigte Strecken (fiktiv, mit datiertem Releasezeitpunkt und mit stattlichem Preis), Grammatik-Gewaltverbrechen, kryptische Umfragen und sogar ein Vorverkauf zu einer Route, die meines Erachtens nach nur zu 30% fertig ist, wenn ich das richtig deute. Quelle
Ich bin aber jemand, der sich furchtbar gern eines besseren überzeugen lässt und wenn die Tram tatsächlich gut wird, ist sie schon gekauft. Aber - Modell gut und schön. Hat jemand von euch Ahnung vom skripten? Was nützen 4096×4096 Texturen, wenn die Tram sich wie ein Amboss mit Raketentriebwerk fahren lässt?
-
@lol515 Das Argument sollte man eigentlich verstehen, ist doch simpel formuliert. Die 422er beispielsweise fahren nur für die S-Bahn Rhein-Ruhr. Wenn private EVUs kommen, werden sie langfristig ihre eigenen Züge einsetzen, und zwar Talent2 oder Flirts etc, jedoch keine "einzigartigen" Baureihen wie die 422. Und Flirts sehe ich schon genug in Deutschland...
-
S-Bahnen sollten generell alle bei der DB bleiben, schon allein der teilweise einzigartigen Fahrzeuge wegen. S-Bahnen haben für mich rot zu sein, auch wenn z.B. an der S28 ein S dransteht, bleibt es für mich immer eine verkappte Regionalbahn. Ansonsten hat man vor allem als Fremder in der jeweiligen Region absolut keinen Überblick mehr, welche S-Bahnlinie wie aussieht und von wem betrieben wird. Auch für ausländische Touristen nicht gerade schön.
-
Aber auch nur die, die E10 vertragen

-
Sieht eher aus wie der erste Test

-
Ich fand die silberne auch nicht schlecht

-
#366 Die 101 von vR soll laut einigen hier im Forum 100€ kosten, damit alle User zufrieden sind

-
Bleiben die BEDIENFELDER der Displays dunkel?
...dass man die Displays links und rechts hell/dunkel schalten kann.
Fällt dir was auf?
@Berliner079 sprach von den Bedienfeldern. Also den Tasten am Rand. Weil das könnte bei Nacht wirklich ein Problem werden wenn die stockdunkel sind -
Das zweite Bild sieht aus wie ein Talent 2. Und das erste kenn ich auch irgendwoher... genau. Der Desiro UK Thameslink
-
Weil die DB erst kürzlich neue Züge gekaut hat
Die Herren der DB sind wohl hart im Nehmen... so ähnlich wie Klaas Klever, der immer seinen Hut kaut, wenn ihm mal wieder ein Geschäft durch die Lappen gegangen ist...
Ob ein Lint wohl so ähnlich wie eine Tafel Lindt schmeckt?
-
Computer sagt nein...
Edit: @snatch909 war schneller -
Spinn ich eigentlich gerade oder hören sich die letzten Sekunden beim Bremsen im ersten Video genauso an wie bei der 474?

-
@Matthias J. Das war keinesfalls ein Witz, das steht tatsächlich so in der ReadMe. Ich hatte das gleiche Problem wie @Joker_77, hab die ER20 installiert und schon war das Teil sichtbar

-
Und ich hoffe auf ein bisschen Nachsichtigkeit gegenüber denen, die anders als AC keinen Goldesel im Keller stehen haben
Wie auch immer, ich freu mich auf die Lok und ich hoffe, sie kostet mindestens 30 Euro.
-
Hallo, du musst die Astauder ER20 hier aus dem Downloadbereich installieren
findest du unter KI-Loks. -
"Hilfe, die Mindestanforderungen sind für die Tonne. Daher habe ich einen Dunk-Fehler"
Oder wars ein Denkfehler?
-
Für solche Fragem ist die App "Shazam" eigentlich fast immer eine gute Adresse.
Ich persönlich finde SoundHound viel besser, es erkennt
a) schneller
b) zuverlässiger
c) mit mehr Störgeräuschen
d) gesungene/gepfiffene Lieder
Mit Shazam hatte ich oft Probleme auf Konzerten oder in der Disco wegen den vielen Störgeräuschen. -
Spannender gings doch gar nicht, das macht doch ein gutes Elferschießen aus.
Der Abend lässt sich in einem Wort zusammenfassen: SCHLAND! -
@MWABXK Schau mal hier im Forumswiki, da gibts ne gute Anleitung. Ist ganz einfach. Aber die S-Bahn Rostock ist ein bisschen tricky, da wird öfter mal ein Bahnhof angeblich nicht gefunden. Ich hatte mir da selbst mal was erstellt, ist aber noch stark fehlerhaft. Wenn ich mal die Zeit finde kann ich das korrigieren, da ich aber ab morgen im Urlaub bin, kann das noch dauern.