wer kann mir helfen
Bei der Strecke leider langfristig niemand. Die dumpt so oft, da wirst du leider keine Freude dran haben ![]()
wer kann mir helfen
Bei der Strecke leider langfristig niemand. Die dumpt so oft, da wirst du leider keine Freude dran haben ![]()
Einziges Manko an der Reloaded ist, dass als KI bei mir sehr viele RT 648er aufgegleist werden, die Dinger ziehen die Frames in sich hinein wie nichts. Muss ich mal den Haken rausnehmen...
Die Nummerierung an der Seite ist fehlerhaft. 431 dürfte die Bezeichnung für den Zwischenwagen und nicht für den Endwagen sein. Ich poste nachher mal ein Bild.
Wenn wenigstens mal dieser "wir-stehen-über-allem"-Ton mal weggelassen würde...
Allgemein finde ich, haben Paywarehersteller das Recht, wenn sie hier nicht explizit mit der Markierung gekennzeichnet sind, als Privatperson aufzutreten und genau wie die unbeteiligten User ihren Standpunkt zu vertreten, sie haben das Recht, als Mensch und nicht als Firma wahrgenommen zu werden.
Was ich problematisch finde, ist der Zeitpunkt der Ankündigung. Die Leute, die scharf auf den 430er waren (so wie ich) haben ihn bereits gekauft und möchten in den meisten Fällen nicht noch mehr Geld für den "gleichen" Zug ausgeben, hier hätte DTG/Influenzo vielleicht den Frühkäufer besser sofort nach der RT-Veröffentlichung informiert. So werden sich a) weniger Leute den DTG-430er kaufen und b) ärgern sich die Besitzer des RT-430ers, falls die Variante von DTG besser wird (was sie in einigen Punkten dank Influenzo sicherlich wird). Egal wie viel besser der neue wird, ich werde ihn mir nicht kaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass RT ein VERNÜNFTIGES Update (sprich Sound, Physics, kleiner Korrekturen am Außenmodell und Tastaturbelegung) rausbringt. Kein Hersteller von beiden ist schuld an dieser Situation, das ist klar. Aber es fällt eindeutig mal wieder unter eine der Stilblüten des Jahres, Shit Happens.
Sollte man jetzt Mitleid haben...? ![]()
Man könnte einfach hingehen und irgendwie mit dem echten 430 arbeiten. VR bekam das mit der 101 auch hin
Stimmt zwar, allerdings ist es schwerer, an die 430 ranzukommen als an die 101, da die 101 bundesweit im Einsatz ist. Kann man bei Payware aber trotzdem erwarten find ich.
Ich hab mir den ET jetzt auch gekauft, als erstes fällt mir auf, dass die Tastenbelegungen etwas kryptisch sind. Ich hab z.B. den Panto mit P nicht hochbekommen (In dem Handbuch wurde der einfach unterschlagen). Die Tasten reagieren unglaublich spät. Das Horn braucht 2sec, ehe sich da irgendwas tut. Hört sich nach nicht viel an, fällt aber sofort auf. Dann gibt es evtl wieder den Bug "Bremsen in Mehrfachtraktion", bremst langsamer als in Einfachtraktion, bin mir aber nicht sicher. Ist euch da was aufgefallen?
Ich finde überhaupt, dass der Zug viel zu behäbig für eine S-Bahn wirkt. Ich weiß nicht, ob das die Schuld von RT ist oder nicht, aber der Zug wirkt total schwer und massig. Ich bin leider noch nie selbst mit dem 430 gefahren, insbesondere durch den tiefen Sound und die fast vollständig fehlenden Höhen hört sich der ET überhaupt nicht wie eine typische S-Bahn (423, 424 etc) an. Ist das in echt auch so?
Edit: Mir ist klar, dass das nicht der originale Sound ist, aber ist der mitgelieferte Sound wirklich so abwegig?
Die Schallschutzwände sind nicht die einzigen Sachen die da noch fehlen
Nur'n Späßchen, sieht sehr schön aus ![]()
Kann vielleicht mal jemand der sich die Mühe der Installation gemacht hat ein paar schöne, repräsentative Bilder reinstellen, damit man sieht, obs die Mühe wert ist? ![]()
Also wenn die Gleise da in echt so liegen wie auf dem einen Bild dann gehört der Gleisleger/Planer erschlagen
Wie auch schon bei der SBB Route 1 ist die Strecke überhaupt nicht mein Stil. Die Objekte und Gleise sehen alle so unecht aus.
@Tattissi Ich persönlich wurde durch dieses "hochkomplizierte" der EL-Linie jahrelang abgeschreckt und als ich mich dann mal an die 143 EL getraut hab war ich zugleich überrascht dass es doch gar nicht so schwierig ist und gleichzeitig sofort total begeistert von den ganzen Funktionen und Rafinessen. Es ist wirklich nicht so viel schwieriger als eine Standardlok, macht aber viel viel mehr Spaß.
Die Frage, die ich mir stelle ist: Wozu braucht das hier überhaupt eine Ankündigung? Macht es doch einfach und fertig. Die Ankündigung hat weder Sinn noch Verstand. Sie ist nur eine sympathieerhaschende Marketingaktion, die man sich zumindest hier im Forum schenken könnte.
Auf jeden Fall haben sie in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis was wiedergutzumachen.
@bahnjan "Der Blog wurde nicht gefunden." Der Link ist wohl nicht gültig. ![]()
Das Geld wird dann wieder in eine schöne SFS mit 300 gesteckt, wo nachher dann nur ICE-T drauf fahren ![]()
Diese Pläne sind ja immer gut und schön, als "normaler" Bahnfahrer merkt man aber höchstens wo das Geld landet, wenn die S3 mal wieder gesperrt ist und alle über den Metronom umgeleitet werden, sodass die Türen manuell geschlossen werden müssen weil die Leute dicht gequetscht in den Lichtschranken stehen
Was ich damit sagen will ist: Ein Wunder kann man von dem Plan nicht erwarten. Es werden keine riesigen, futuristisch anmutenden Bauprojekte damit finanziert, auch wenn diese Summe vielleicht danach klingt.
@curt2244 Auf ne vernünftige 474 können wir lange warten
das einzige was DTG an dem Teil nicht verschissen hat ist der Sound. Und auch der ist viel zu leise. Zugteilung in Ohlsdorf müsste rein technisch ja kein Problem sein ![]()
Und in Barmbek fahren dann bitteschön KI-DT3 und DT5 rum ![]()
Oder die Hamburger S1. Ist zwar aufwendig aber leider geil ![]()
Ich persönlich fand den Fashion-Railjet immer den schönsten von allen... die neuen beiden gefallen mir nicht so sehr, zur Not muss es so sein, (falls das RAM-technisch Sinn macht) den Fashion-Railjet mit allen benötigten Dateien in einen eigenen Ordner zu legen und ihn separat, quasi als eigenen Zug im Editor freizuschalten, unabhängig von den anderen, überarbeiteten Railjets. Dann müssten alle Dateien, die er sich teilt, in seinen Ordner abgelegt werden. Und die neuen RAM-"sparenden" Varianten haben dann wieder einen anderen Ordner, wo sie sich ihre Dateien teilen.
*Zeitmaschine kauf und zum Releasetermin vorspul*