Beiträge von Octopus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Geld wird dann wieder in eine schöne SFS mit 300 gesteckt, wo nachher dann nur ICE-T drauf fahren :whistling:

Diese Pläne sind ja immer gut und schön, als "normaler" Bahnfahrer merkt man aber höchstens wo das Geld landet, wenn die S3 mal wieder gesperrt ist und alle über den Metronom umgeleitet werden, sodass die Türen manuell geschlossen werden müssen weil die Leute dicht gequetscht in den Lichtschranken stehen :ugly:
    Was ich damit sagen will ist: Ein Wunder kann man von dem Plan nicht erwarten. Es werden keine riesigen, futuristisch anmutenden Bauprojekte damit finanziert, auch wenn diese Summe vielleicht danach klingt.

@curt2244 Auf ne vernünftige 474 können wir lange warten :/ das einzige was DTG an dem Teil nicht verschissen hat ist der Sound. Und auch der ist viel zu leise. Zugteilung in Ohlsdorf müsste rein technisch ja kein Problem sein :D
    Und in Barmbek fahren dann bitteschön KI-DT3 und DT5 rum *püh*

Ich persönlich fand den Fashion-Railjet immer den schönsten von allen... die neuen beiden gefallen mir nicht so sehr, zur Not muss es so sein, (falls das RAM-technisch Sinn macht) den Fashion-Railjet mit allen benötigten Dateien in einen eigenen Ordner zu legen und ihn separat, quasi als eigenen Zug im Editor freizuschalten, unabhängig von den anderen, überarbeiteten Railjets. Dann müssten alle Dateien, die er sich teilt, in seinen Ordner abgelegt werden. Und die neuen RAM-"sparenden" Varianten haben dann wieder einen anderen Ordner, wo sie sich ihre Dateien teilen.

Ihr könnt ja sagen, was ihr wollt. Aber dass sich die 101 nur eine Stunde nach dem Kauf schon erschöpft ins Gras legt, ist nicht okay.Der Steuerwagen ist ebenfalls schlecht erzogen, der ist vom rechten Weg abgekommen.
    Es ist gut, dass TFs keine Außenkamera haben und die PZB abschalten, nur weil sie sich in Ruhe den Zug von außen angucken wollen. *shau*
    Aber ich will hier ja keine Bild-Zeitung spielen, ich berichte auch mal bildlich über die positiven Momente der Jungfernfahrt :ugly:

Also Güterzug *ohman*

Nicht unbedingt. DTG hatte seine Hausaufgaben mal ausnahmsweise gemacht, als sie IC-Consists für die 145 erstellt haben. Einige Leistungen, früher u.a. die Linie von Norddeich Mole bis Luxemburg (Lok natürlich nur bis Koblenz) werden und wurden wirklich damit bespannt. Die waren auch bis zur Abgabe der 182er auf der Dresdner S1 unterwegs, abundzu auch mal vor nem Dosto RE im Ruhrgebiet. Aber das Haupteinsatzfeld sind Güter, das stimmt schon. Die Tatzlagerübersetzung ist ja auch für schwere Züge ausgelegt, mehr Anfahrzugkraft, weniger Geschwindigkeit.

RSSLO-Strecken haben so ihren eigenen Stil. Mancherorts gefällt er mir ganz gut, manchmal sieht er mir zu comichaft aus. Ich fürchte, als Anschluss an M-Gap wird er optisch nicht mit DTG mithalten können, größtes Manko sind mir die viel zu schlicht gehaltenen Häuser, die manchmal nicht mal Fenster haben, aber 30m neben dem Gleis stehen.

@Gandalf der Weise Was nützen mir bequeme Sitze, wenn ich mit den Knien meinen Vordermann durchbohre weil die Sitzabstände so klein sind, damit möglichst viele Leute reinpassen? :ugly:
    Was mich viel mehr wundert ist, dass man Millionen für Halle-Erfurt ausgegeben hat damit dort 300 gefahren werden darf und die bisher einzigen Züge die drüberrollen sind die ICE-T. Klar, im Planbetrieb fahren alle nur 230, aber dann hätten 250 doch gereicht...

Meine Lieblings-101 war damals die Bayerlok, also 101 098. Leider schon seit längerem nicht mehr so unterwegs aber war immer sehr schön anzusehen ^^
    Wäre schön, wenn die beizeiten ihren Weg in dem Simulator findet. Wie man die abweichende Nummerierungsgestaltung (vorne unten links und schwarz, abweichende Schriftart (wahrscheinlich Arial :ugly: )) allerdings umsetzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf den ersten Blick mag das ganze ja seriös wirken, wenn man sich dann die Website anguckt, kriegt man das große Schmunzeln. Groß angekündigte Strecken (fiktiv, mit datiertem Releasezeitpunkt und mit stattlichem Preis), Grammatik-Gewaltverbrechen, kryptische Umfragen und sogar ein Vorverkauf zu einer Route, die meines Erachtens nach nur zu 30% fertig ist, wenn ich das richtig deute. Quelle

Ich bin aber jemand, der sich furchtbar gern eines besseren überzeugen lässt und wenn die Tram tatsächlich gut wird, ist sie schon gekauft. Aber - Modell gut und schön. Hat jemand von euch Ahnung vom skripten? Was nützen 4096×4096 Texturen, wenn die Tram sich wie ein Amboss mit Raketentriebwerk fahren lässt?

@lol515 Das Argument sollte man eigentlich verstehen, ist doch simpel formuliert. Die 422er beispielsweise fahren nur für die S-Bahn Rhein-Ruhr. Wenn private EVUs kommen, werden sie langfristig ihre eigenen Züge einsetzen, und zwar Talent2 oder Flirts etc, jedoch keine "einzigartigen" Baureihen wie die 422. Und Flirts sehe ich schon genug in Deutschland...

S-Bahnen sollten generell alle bei der DB bleiben, schon allein der teilweise einzigartigen Fahrzeuge wegen. S-Bahnen haben für mich rot zu sein, auch wenn z.B. an der S28 ein S dransteht, bleibt es für mich immer eine verkappte Regionalbahn. Ansonsten hat man vor allem als Fremder in der jeweiligen Region absolut keinen Überblick mehr, welche S-Bahnlinie wie aussieht und von wem betrieben wird. Auch für ausländische Touristen nicht gerade schön.