Sieht eher aus wie der Nachfolger der 430 als dvon der 474. Wo bleibt das kastige Design? Kommt davon dass man immer stundenlang an allem feilt
nee, mit Hamburger Tradition hat die nix mehr zu tun, wahrscheinlich stellen sie bald das ganze Sytem auf Oberleitung um
und die 490 hat dann nen 08/15 Sound anstatt des einzigartigen Sounds der 474.
Beiträge von Octopus
-
-
Das ganze kommt mir bekannt vor. Sobald Hamburg-Lübeck von DTG raus ist, kramt GBE die Strecke aus der Mottenkiste und kündigt eine Veröffentlichung an. Sobald 189er angekündigt werden, baut GBE eine. Sieht für mich wie ne Trotzreaktion auf nach dem Motto "Wir lassen uns nicht unterkriegen, jetzt erst recht", was letztendlich wieder nur zu ner Dreifachproduktion führt.
-
Ich fände eine öffentliche Version schon gut, da ich die Strecke für mich persönlich landschaftlich gestalten möchte, da meine Stärken eher im Landschaftsbau als im Gleisbau liegen. Ich hätte nicht vor, sie zu veröffentlichen, sondern lediglich als Teststrecke zu nehmen. Vielleicht lässt sich da irgendwas wie @120 vorgeschlagen hat einrichten.
-
[...]einer der Endpunkte vollkommen falsch geschrieben ist. [...]Puppenbüttel
-
@tom87 Dann aber bitte mit gleichzeitigem Update der PZB der 474

wenn ich so an den Citytunnel München von DTG denke...
aber immerhin machen sie sich die Mühe, das Signalsystem umzusetzen. -
Sieht ja aus wie ne viereckige Stange Toblerone
aber wenn die Dinger einen nicht auf einen Kilometer Entfernung aus dem Schlaf heulen ist das n ziemlicher Stilbruch
-
-
@Zarbex Und zu den guten französischen Freewarestrecken gibt's im gleichen Forum eine verdammt gute BB7200. ExpertLine-Niveau, macht extrem viel Spaß zu fahren. Kann ich nur empfehlen, evtl je nach Strecke auch mit KVB-Patch
genau hier -
wer kann mir helfen
Bei der Strecke leider langfristig niemand. Die dumpt so oft, da wirst du leider keine Freude dran haben

-
Einziges Manko an der Reloaded ist, dass als KI bei mir sehr viele RT 648er aufgegleist werden, die Dinger ziehen die Frames in sich hinein wie nichts. Muss ich mal den Haken rausnehmen...
-
Die Nummerierung an der Seite ist fehlerhaft. 431 dürfte die Bezeichnung für den Zwischenwagen und nicht für den Endwagen sein. Ich poste nachher mal ein Bild.
-
Wenn wenigstens mal dieser "wir-stehen-über-allem"-Ton mal weggelassen würde...
Allgemein finde ich, haben Paywarehersteller das Recht, wenn sie hier nicht explizit mit der Markierung gekennzeichnet sind, als Privatperson aufzutreten und genau wie die unbeteiligten User ihren Standpunkt zu vertreten, sie haben das Recht, als Mensch und nicht als Firma wahrgenommen zu werden. -
Was ich problematisch finde, ist der Zeitpunkt der Ankündigung. Die Leute, die scharf auf den 430er waren (so wie ich) haben ihn bereits gekauft und möchten in den meisten Fällen nicht noch mehr Geld für den "gleichen" Zug ausgeben, hier hätte DTG/Influenzo vielleicht den Frühkäufer besser sofort nach der RT-Veröffentlichung informiert. So werden sich a) weniger Leute den DTG-430er kaufen und b) ärgern sich die Besitzer des RT-430ers, falls die Variante von DTG besser wird (was sie in einigen Punkten dank Influenzo sicherlich wird). Egal wie viel besser der neue wird, ich werde ihn mir nicht kaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass RT ein VERNÜNFTIGES Update (sprich Sound, Physics, kleiner Korrekturen am Außenmodell und Tastaturbelegung) rausbringt. Kein Hersteller von beiden ist schuld an dieser Situation, das ist klar. Aber es fällt eindeutig mal wieder unter eine der Stilblüten des Jahres, Shit Happens.
-
Sollte man jetzt Mitleid haben...?

-
Man könnte einfach hingehen und irgendwie mit dem echten 430 arbeiten. VR bekam das mit der 101 auch hin
Stimmt zwar, allerdings ist es schwerer, an die 430 ranzukommen als an die 101, da die 101 bundesweit im Einsatz ist. Kann man bei Payware aber trotzdem erwarten find ich.
-
Ich hab mir den ET jetzt auch gekauft, als erstes fällt mir auf, dass die Tastenbelegungen etwas kryptisch sind. Ich hab z.B. den Panto mit P nicht hochbekommen (In dem Handbuch wurde der einfach unterschlagen). Die Tasten reagieren unglaublich spät. Das Horn braucht 2sec, ehe sich da irgendwas tut. Hört sich nach nicht viel an, fällt aber sofort auf. Dann gibt es evtl wieder den Bug "Bremsen in Mehrfachtraktion", bremst langsamer als in Einfachtraktion, bin mir aber nicht sicher. Ist euch da was aufgefallen?
Ich finde überhaupt, dass der Zug viel zu behäbig für eine S-Bahn wirkt. Ich weiß nicht, ob das die Schuld von RT ist oder nicht, aber der Zug wirkt total schwer und massig. Ich bin leider noch nie selbst mit dem 430 gefahren, insbesondere durch den tiefen Sound und die fast vollständig fehlenden Höhen hört sich der ET überhaupt nicht wie eine typische S-Bahn (423, 424 etc) an. Ist das in echt auch so?
Edit: Mir ist klar, dass das nicht der originale Sound ist, aber ist der mitgelieferte Sound wirklich so abwegig? -
Die Schallschutzwände sind nicht die einzigen Sachen die da noch fehlen
Nur'n Späßchen, sieht sehr schön aus
-
Kann vielleicht mal jemand der sich die Mühe der Installation gemacht hat ein paar schöne, repräsentative Bilder reinstellen, damit man sieht, obs die Mühe wert ist?

-
Also wenn die Gleise da in echt so liegen wie auf dem einen Bild dann gehört der Gleisleger/Planer erschlagen
Wie auch schon bei der SBB Route 1 ist die Strecke überhaupt nicht mein Stil. Die Objekte und Gleise sehen alle so unecht aus. -
@Tattissi Ich persönlich wurde durch dieses "hochkomplizierte" der EL-Linie jahrelang abgeschreckt und als ich mich dann mal an die 143 EL getraut hab war ich zugleich überrascht dass es doch gar nicht so schwierig ist und gleichzeitig sofort total begeistert von den ganzen Funktionen und Rafinessen. Es ist wirklich nicht so viel schwieriger als eine Standardlok, macht aber viel viel mehr Spaß.