Kurze Frage(n) in den Raum an die Personen welche die Lok schon haben, hat auch die 061-8 die Zugzielanzeige?
Nein. Kann man auf den Shopbildern aber auch gut erkennen.
Kurze Frage(n) in den Raum an die Personen welche die Lok schon haben, hat auch die 061-8 die Zugzielanzeige?
Nein. Kann man auf den Shopbildern aber auch gut erkennen.
Oje
die Kreditkarte glüht aber momentan bei dem was alles so tolles erscheint. Vielleicht sollte ich doch auf eine eventuelle 146 warten. Was mich ein bisschen ärgert ist, dass es die Bügelfalte nie wie angekündigt in rot gab
is nun schon fast ein Jahr her, dass die E10.3 erschienen ist.
@eCore Das hab ich mir zuerst auch gedacht
aber das sind ja zum Glück keine Rauten. Schleswig-Holstein hat ja auch blau und weiß in ihrer Fahne, von daher... Und ich find das Streifenmuster echt stilvoll, vor allem gefällt mir aber die schlichte Front ohne Beschriftung. Na warten wir mal ab, ob DTG auch das Bremsverhalten gebessert hat. Ohne Update kommt man sich statt wie in einer 474 vor wie in einer 747 ![]()
Die BR 474 Plus wird also mit enthalten sein, deshalb wahrscheinlich die ZZA.
Macht die ZZA trotzdem nicht weniger falsch
wenn schon digital, dann doch bitte richtig, nämlich grün auf schwarzem Hintergrund mit der richtigen Schriftart und nicht hellgrün auf dunkelrotem grün. Hier mal ein Vergleichsbild
(Das wäre doch mal ein tolles Repaint)
Wie seit M-R üblich bei DTG, sieht alles sehr nach Beton aus, schlecht texturierter, zu heller, zu steriler Beton. Mir ist das erst M-R aufgefallen, seitdem hat sich das so bei jeder deutschen Strecke etabliert. Vorige Strecken sahen weniger nach 70er Bauweise aus... auch die Flughafenstation sieht auf den Bildern einfach extrem steril und unrealistisch aus.
Eventuell mal ne Steam-Überprüfung machen? Und danach einfach nochmal neu installieren. Oder falls noch nicht gemacht einfach mal Cache leeren
Also erstmal kannst du mich duzen, das machen alle hier im Forum, weil wir sind ja eine Community ![]()
ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Die U4 Triebwagen die als KI mitgeliefert sind, besitzen keine ZZA. Die U5 Triebwagen besitzen natürlich eine, bei denen die originalen Ziele eingegeben werden können. Aber falls da irgendwas nicht originalgetreu sein sollte, ist es möglich das zu editieren. Je nach Programmierung gibt es entweder eine Textdatei oder, was ich hier eher vermute, eine Textur, die man quasi repainten muss. Ich kenne mich da allerdings nicht aus, eventuell hilft dir @Supergamer11267 da weiter, der hat da ziemlich viel KnowHow. Ich hoffe, ich konnte deine Frage klären, wenn du was anderes meintest, schick mir eine PN, also eine persönliche Nachricht.
Schönes Restwochenende
@ubahnfan12 Voraussichtlich nicht. Das fertige Modell liegt meines Wissens nach schon bei Railtraction, da Alterr zzt. ohne Scripter ist. Railtraction verfolgt das aber wohl nicht, da der U2 und Ptb nicht wirtschaftlich waren bzw nicht den gewünschten Absatz erzielt haben. Das steht hier in dem Thread aber auch irgendwo. Genauer weiß ich es aber auch nicht, wenn der U4 überhaupt noch erscheinen sollte, dann nach dem IC2, zu dem es aber auch keine aktuellen Infos gibt.
@Jason Es ist möglich, dass es auch nur ein Redesign ist. Ich fahre regelmäßig mit dem RE9 und seit den Sommerferien sind da halt relativ neu aussehende Dostos mit neuem Innenraum im Einsatz, das betrifft auch die eingesetzten Steuerwagen. Außerdem ist überall die Aufschrift "Expresskreuz Niedersachsen/Bremen" angebracht. Unwahrscheinlich, dass man die alten modernisiert hat, genau weiß ich es aber nicht. Die Steuerwagen sind jedenfalls im gleichen neuen Design wie die restlichen Wagen. Das dürften die gleichen Wagen sein, wie sie jetzt überall von DB Regio in Niedersachsen eingesetzt werden.
Das wird auch in den neuen Dostos auf dem RE9 Osnabrück-Bremen/Bremerhaven-Lehe oft vergessen. Seit die neue Generation von Dostos dort eingesetzt wird, sind die Ansagen dermaßen fehlerhaft, dass es schon peinlich ist. Teilweise wird nur die Melodie gespielt und das gleich dreimal hintereinander, teilweise fehlt nur der Ortsname oder andere einzelne Worte in der Ansage etc. Besonders schön war es mal, als der Tfz diese individuelle Begrüßungsansage kurz hinter Bremen gesprochen hat und im Hintergrund laut und deutlich die Sprachausgabe der SIFA zu hören war. Ich fand es sehr amüsant ![]()
Die Farbgebungen der Lok und der Dostos passen ja mal gar nicht zueinander
ich weiß schon, warum ich so selten vR-Loks mit den DTG-Dostos fahre...
@Thoromir In dem erhältlichen Paket sind sowohl die 474 als auch die 474.3 mit drin. Die 474 ist aber bloß ne 474.3 ohne Panto. Im Cab gibts aber z.B. ne Taste zum Panto rauf und runter machen. Und man kann den 474.3er Panto immer noch nicht senken als ne Art Systemwechsel, egal als was man das Gleis deklariert, er fährt nur mit ausgefahrenem Panto.
Is allerdings auch ne andere ZZA. Gibts tatsächlich 114er mit LED-ZZA? Dachte die haben alle diese ollen gedruckten...
Eventuell haben die bei ihren Recherchen die 112.0 mit der 112.1 verwechselt... kann als nicht-deutscher ja mal leicht passieren. Man guckt so, was da fährt, sieht 112, googlet das und stößt als erstes auf die Vorserie. Sieht, dass sie umbenannt wurde, denkt sich dass die andere Info veraltet ist...
Ist natürlich ziemlich aus der Luft gegriffen. Aber bei DTG ist alles möglich.
@blk11 Es liegt auch nicht an der Grafikkarte, der TS kann mit max 4GB RAM umgehen, danach schmiert er ab. Der Flaschenhals ist also die 32Bit-Anwendung TS. Und dass die Performancegründe auftauchen könnte auch daran liegen, dass DTG immer unglaublich viel Scheiß unnötiges Zeug mitliefert, was für die Strecke überhaupt nicht gebraucht wird. Ich habe beispielsweise Assets von der Rurtalbahn, obwohl ich sie nicht besitze, ich kann mich auch erinnern, dass hier jemand mal ein Foto von einem viertelfertigen Talent 2 gepostet hat, der versehentlich mitgeliefert wurde. Schuld ist hier also GBEs Ordnerstruktur sowie die Tatsache, dass gleich alles mitgeliefert wird, anstatt nur die tatsächlich verbauten Assets. Auch wenn man die Demoversion von Nürnberg-Ingolstadt installiert, installiert man Assets wie die Gebäude des Nürnberger und Ingolstädter Hauptbahnhofs gleich mit. Ich bin mir sicher, wenn da Ordnung reingebracht würde, wäre performancetechnisch (falls es das nicht sowieso schon ist) noch viel Luft nach oben.
Jo, die ZZA is jetzt grün und hat ne falsche Schriftart, n paar Beschriftungen sind dazugekommen, die ZZA an der Seite fehlt immer noch, auch sehe ich keine Gleitschuhe. Ne Verbesserung is auch nötig, die is ja fast noch Alphastadium. Ich hab an der S1 auch noch nie Formsignale gesehen, is wenn dann in der Nähe einer Endstation, was sagen die Hamburger dazu? Wird auf dem Abschnitt Blankenese-Wedel sein, den ich noch nie gefahren bin, ansonsten hab ich sie jedes Mal übersehen...
@Interling Gibts da auf den deutschen Originalstrecken auch Grafikfehler wegen falscher Konvertierung aus älteren Simulatoren?
und Kurvenüberhöhung fehlt auf den Originalstrecken meistens auch.
(Mir ist bewusst, dass bei G-T Kurvenüberhöhung vorhanden ist, ich bezieh mich auf ältere Strecken)
@Prelli Du hast ja prinzipiell recht, ich finde aber nicht, dass man alle Streckenbauer die den beliebten Anfängerfehler mit dem DEM machen in eine Kiste stecken kann. Hier sehe ich 1. überhaupt schonmal Bilder bei ner Ankündigung (sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht), 2. DB Tracks und schon ein Stückchen liebevoll gestaltete Landschaft. Klar geht das hier allen auf den Keks, aber das jetzt in nem "Neulingsthread" loslassen zu müssen und ihm damit wieder seine Motivation zu nehmen... es wurde hier schon mehrfach erklärt, was für Auswirkungen das fehlende DEM-Gelände hat, dein Post sorgt jetzt beim Streckenbauer nur für Demotivation. Schick mir gerne eine PN, wenn du das anders siehst, ich bin immer offen für eine Berichtigung meines Standpunkts.
Schönen Abend ![]()
Then write DTG a mail and explain your wishes. Nothing will happen but just try it.
Ich glaub, der Thread kann geschlossen werden.
I think there is an update for the ICE 3 in the download library but it wasn't perfect because there were some annoying sounds in the sound loop. In addition to that it SHOULD be DTGs task to fix it anyway, of course they won't do it (anymore). If it's important to you I would suggest to have a look in our wiki or maybe in another forum with english explanations and have a try by yourself... that's all you/we can do about it, sorry...