Beiträge von Octopus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Viel merkwürdiger ist die Aufteilung der Endwagen. Wenn man die Hebelgeschwindigkeit in den bin-Dateien ändert, greift das nur auf den dreiteiligen QD-Consist. Der sechsteilige Consist wird davon nicht beeinflusst. Das liegt daran, dass DTG zwei Varianten eingeteilt hat, einmal für Stromschiene, einmal für Panto. Macht zwar keinen Unterschied, da der Panto auf dem Mittelwagen ist und die Endwagen genau gleich aussehen aber trotzdem. So. Wenn ich jetzt die Hebelgeschwindigkeit in der bin-Datei für den Endwagen für Stromschiene anpasse, löscht sich der Inhalt beim zurückserzen auf mysteriöse Weise. Lediglich die erste Zeile ist noch vorhanden. Das tritt nur bei der Datei "DBBR474ThirdRail.bin" auf. Alle anderen Dateien kann ich problemlos hin- und herserzen. Weiß da jemand ne Lösung?

    Mal davon abgesehen dass uns korrekte Signale und die S-Bahn-PZB versprochen wurde, davon dass sie die "BR 474 Plus" optisch zwar verbessert, gleichzeitig aber eine wilde Mixtur aus nicht zusammenpassenden Merkmalen zusammengebaut haben und der Zug physikalisch genau so eine Katastrophe ist wie vorher, gefällt mir die Strecke zumindest vom optischen her ganz gut. Die Randbezirke mit dem vielen Grün, die Bauernhäuser am Rand und die doch sehr friedliche Landschaft schaffen eine schöne Atmosphäre. DTG schafft es jedoch auch bei diesem Citytunnel nicht wirklich, ein unterirdisches Feeling zu gestalten. Zum einen, weil die Bahnhöfe zu dunkel und die Tunnel zu hell sind, zum anderen weil die Stationen nicht eng genug sind. In echt scheint es, als würde die 474 genau zwischen Bahnsteig und Tunnelwand passen, hier jedoch ist die Wand oft mehrere Meter hinter der Schiene, was zumindest für mich das originale Feeling zerstört. Sehr positiv ist jedoch, dass auch Altona Fernbahnhof umgesetzt wurde, allerdings nur sehr rudimentär (Gleise enden direkt am Bahnhofsgebäude, keine Bänke o.ä. etc). Richtung Wedel raus wird es dann wieder schöner und liebevoller ausgestaltet.
    Fazit: Wer Wert auf den Zug und Technik legt, sollte sich den Kauf nochmal überlegen, für die Landschaftsliebhaber ist die Strecke zu empfehlen.

    @Badorn Exakt.


    DTG wird das mit den Hamburger ZZAs wohl nie lernen *seufz* Anstatt einfach die alte 474 zu updaten haben sie echt quasi nen neuen Zug draus gemacht. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit das andere sind 474.3 und das ist was komplett anderes. Bei der 474.3 wurde auch eine 474 mitgeliefert, die hinsichtlich ihrer ZZA mehr zu gebrauchen ist als das geupdatete Modell der 474 Plus. Aber überzeugt euch selbst. Es wird weder auf Rechtschreibung geachtet, noch auf die realen Farben und Schriftarten der ZZA. Ganz abgesehen davon, dass die S1 weder nach Stade, noch zur Elbgaustraße, nach Harburg, nach Pinneberg oder die anderen Ziele fahren kann, die DTG in der ZZA da verbacken hat. Überaus ärgerlich. Aber wenigstens funktioniert das manuelle umschalten ingame jetzt.

    Die Community mag gerne Bilder, damit sie das Projekt einschätzen kann. Aber bitte lieber @eisenbahn122015 nicht so bedrängen. Ein Beitrag reicht erstmal. Bin gespannt auf das Projekt und hoffe, dass es in die Kategorie ernsthafte Projekte einzuordnen ist (der Banner "Neueinsteiger" lässt immer ein bisschen die Ernsthaftigkeit des Projektes verfliegen)

    Ich wüsste jetzt auch nichts schlimmes, generell sollte man Rügen hier (nicht die Insel :ugly: ) nicht persönlich nehmen, hier herrscht zwar ein harter, meist aber auch sachlicher Ton, der meistens nur die Absicht hat, Tatsachen richtigzustellen. Kritik, auch welche, die sich hart anhört, ist hier ganz normal und in 80% der Fälle auch konstruktiv gemeint. Also von daher: nicht so schlimm von dir selbst denken, die ganz großen Skandale übertreffen deine vermeintlichen (ich weiß halt nix genaues) Skandale bei weitem. Trotzdem muss ich echt sagen, Respekt dafür, was du hier schreibst, mir zeigt das, dass dir das echt wichtig ist, als ein seriöses Mitglied der Community anerkannt zu werden, du gestehst deine Fehler ein und entschuldigst dich in aller Öffentlichkeit, ich wette das würden sich echt nicht viele trauen. Meinen Respekt dafür, wirklich. Dann wünsch ich dir alles gute für deinen "Neuanfang" hier und auf ein neues mit deinen Beiträgen ;)

    Also wenn die 114 mitgeliefert wird, will ich mich gar nicht drüber beschweren, kann man gut als KI auf Berlin-Leipzig einsetzen und sie sieht immerhin besser aus als das olle Aerosoftding. Frage ist, WARUM das Ding für die S1 gebaut wurde. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass es für DTG-Verhältnisse relativ lange dauert von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung. Ich will im Citytunnel nicht wieder so ein Desaster wie in München erleben. Und wenn nicht in der Station Reeperbahn diesen schönen "Keine-Waffen-und-ähnliches-erlaubt-Schilder" in Form von Piktogrammen sind, kann man die Strecke sowieso gleich vergessen :ugly:

    Ist schon klar, dass sich die Bahn benachteiligt fühlt. Sie können sonst ja nicht mehr ihre Wucherpreise verlangen. Seien wir doch mal ehrlich. Bahnfahren ist teuer. Für mich als Abiturienten erst recht. Wenn ich meine teilweise übers ganze Land verstreuten Freunde besuchen will, bin ich für ein Wochenende gern mal 80€ los. Wenn ich den geringeren Komfort und die längere Fahrzeit mit dem Fernbus toleriere, kostet mich ein Wochenendtrip nur 20-30€. Also weniger als die Hälfte von der Bahn. So. Was passiert? Die Bahn kriegt Konkurrenz und muss mit den Preisen runtergehen. Das sehen die natürlich nicht gerne. Also setzen sie die Politik unter Druck, etwas dagegen zu tun. Mit der Maut werden die Wettbewerber nämlich wieder ausgeknipst oder gezwungenermaßen mit den Preisen hochgehen. Davon profitiert die Bahn natürlich. Klingt für unser Forum natürlich toll, ich persönlich bin allerdings mehr ein Fan von Zügen an sich als ein Fan der DB AG. Also kann ich der Maut nicht wirklich beipflichten. Möge das aber jeder so sehen, wie er möchte. Das ist nur mein Standpunkt dazu. Ich wünsch euch nen schönen Abend :)

    Der TS ist kein Open World Spiel... es geht dadrum, dass die Engine des TS halbwegs vorbildgetreu komplexe Strecken- und Zugtechnik simulieren kann, er kann originale technische Daten korrekt verarbeiten. Falls du es noch nicht gemerkt hast, der TS ist kein Shooter und auch kein RPG. Und überhaupt - was fragst du uns das? Du könntest die Frage konstruktiver stellen, zb "Was sind die leistungstechnischen Grenzen der Engine des TS?"
    Wenn man einen Politiker im Interview fragt, warum seine Politik so scheiße ist, was soll er dann sagen? Genau so ist es hier. Wir haben den TS nicht gemacht, teilweise nervt er uns natürlich auch. Ich finde es auch schade, dass man nicht 150km Strecke mit 3D-Bäumen zupflastern kann ohne dass der Computer um Gnade bittet. Aber wenn schon Vergleiche, dann bitte mit einer Engine, die ähnlich viel kann wie die Physix-Engine, die übrigens schon seit den 90ern Anwendung findet.

    @kranck007 Das ist eben der Unterschied zwischen dem RT 648 und der RSSLO 643. Der Kombihebel ist viel ausgefeilter und angenehmer zu bedienen beim 648. Die Dynamik des Kombihebels und die damit verbundenen von dir genannten Probleme haben mich schon bei der 642 extrem genervt. Das kann man ändern, ist aber mit Aufwand verbunden. Ich kenn mich da nicht sonderlich aus, gibt wahrscheinlich auch keine Tutorials dazu. Also musst du wahrscheinlich damit leben. Dazu kommt, dass RSSLO-Produkte hier nicht sonderlich oft geupdated werden, da man verständlichweise verärgert ist, dass die slowenischen Herren immer unfertige (re) Produkte abliefern. Folglich gibt es auch keinen Inputmapper, sonst wäre er ja im Downloadbereich, den hast du ja sicher schon durchsucht.
    Schönen Abend noch :)