@143er Das Graffitti ist ja mal n origineller Weg um zu zeigen, dass die Lok z-gestellt ist ![]()
Beiträge von Octopus
-
-
Warum sehen die Gebäude immer so unrealistisch aus? Andere Entwickler schaffen das doch auch, die irgendwie realitätsnah zu machen. Die Künstlichkeit springt einem ja fast schon ins Gesicht.
-
Also mit AFB bremsen sollte man auf keinen Fall, da meistens die E-Bremse voll reingehauen wird. In Passagierzügen wird meistens kurz vor Erreichen der eingestellten Geschwindigkeit sanft Leistung abgeregelt, damit die Leistung nicht auf einen Schlag ruckartig gedrosselt wird und im Zug das Gepäck rumfliegt. Es ist meines Wissens nach nicht Pflicht mit AFB zu fahren, jedoch wird es von allen Seiten dringend empfohlen. Sogar bei Rangierfahrten unter 10km/h wird meistens die AFB aktiviert. Zum Bremsen sollte man bei reiner Geschwindigkeitsverringerung mit der Dynamischen Bremse bremsen, zum Stillstand mit der Kombibremse elektropneumatisch.
-
@Interplayer Ich seh das nicht so. Die Firmen, die Strecken verticken, nehmen dafür Geld und haben meistens das nötige KnowHow, da kann man sich schonmal was wünschen.
Mit dem Argument, dass man es erstmal besser machen soll, dürfte man keinen Ronaldo oder Messi kritisieren, keinen Politiker, absolut niemanden, weil es dann sonst heißen würde, man soll es selber besser machen. Das Argument macht für mich keinen Sinn! -
@Perleeins Vielen Dank für dein Lob. Der Fehler ist bereits bekannt, das liegt daran, dass hinten die fahrerlose Variante dranhängt, für die ich den Hebel in der ersten Version noch nicht gefixt habe. Werd ich in der V2 aber auch anpassen

-
Ich weiß durchaus, wie sich das alles mit Updates verhält. Hab nur die Prioritätsorder nicht miteinbezogen. Aber das ist ja kein Beinbruch, die ReadMe wird angepasst und fertig. Thema behoben.
-
@Safter Es ist aber keine einzige Modifikation hier im Downloadbereich vorhanden, für die nicht die .ap Dateien entpackt werden müssen, falls in dem Ordner eine Datei ausgetauscht werden soll. Das ist (fast) so, als müsste man bei .zip Dateien dazuschreiben, dass man sie zuerst entpacken muss, bevor man sie nutzen kann. Also von daher finde ich das schon selbstverständlich.
Edit: Evtl hast du doch recht. Kann es sein, dass der TS Dateien, die außerhalb der .ap liegen, automatisch den gleichnamigen in der .ap Datei bevorzugt? -
Genau, danke @binoo. Dachte, das Entpacken der .ap-Dateien wäre selbstverständlich, deshalb hab ichs nicht in die ReadMe geschrieben. Hab da aber nicht an die Neulinge gedacht
Am Bremsenfix bin ich dran, hab aber privat auch viel zu tun. Ich hoffe, dass ich ihn diese oder nächste Woche fertig hab, da ich mich selbst noch in die Thematik einarbeiten muss.
Schönen Abend
-
@120 Die DB hat ja auch keine Heizung
zumindest is die nie an wenn es sie doch geben sollte. Also zumindest im Winter. Bei Hochsommer ist sie immer an. -
Die Ruckler liegen meistens tatsächlich daran, dass man beim Fahren aufnimmt
Sieht sehr schön und vor allem sehr professionell aus. -
Oder ELAP nicht installiert?
http://store.steampowered.com/app/208300/?l=german Sollte eigentlich Pflicht sein, das zu besitzen. -
@Lemaster121 Dann bis zum nächsten Bahnhof. Aber für mich macht es keinen Sinn, an einem Systemwechselbahnhof zu enden. Das nimmt irgendwie den Sinn daraus.
-
-
Zwischen Osna und Bremen verkehren (leider) immer nur 5 Dostos inkl Steuerwagen. Das interessante dabei ist, dass die Serien der 146 immer unterschiedlich ist. Mal isses ne 146.0, mal 146.1 und selten ne 146.2.
@p530 Die Fernverkehrshalte [...] und Twistringen
Wo hast du den Quatsch denn her?
in Twistringen hat planmäßig noch nie ein einziger Fernverkehrszug gehalten. -
Am Morgen gehts in Wedel los - der Himmel weiß noch nicht, dass es bereits Farbmonitore gibt
Völkerwanderung in Rissen - etwa alle in Wedel eingestiegen und nächste sofort wieder raus?
Kein Wunder, dass in Sülldorf niemand mehr aussteigt

Kehrtwende in Blankenese
Angekommen am Berliner Tor ist bereits der Tag vollständig angebrochen
Die Autos flogen heute wieder tief - ich glaube, die Poppenbütteler bekommen schlechtes Wetter

-
Wenn ich euch doch sage es waren nur zwei Zahlen... kein Umlaute, kein nichts. Codierung wurde bei allen anderen bisher bearbeiteten Dateien korrekt beibehalten. Das einzig mögliche wäre tatsächlich dass die Zeilen verrutscht sind. Ab jetzt arbeite ich jedenfalls mit Notepad++

-
@120 Ich werds zwar nochmal mit nem anderen Editor ausprobieren, aber ich hab wirklich nur zwei Zahlen ausgetauscht und sehr genau darauf geachtet, nichts anderes anzurühren. Und es ist wirklich danach nichts mehr da, auch nicht die Sachen bis zum veränderten Abschnitt.
Folgende Zeile (ist die allererste) bleibt übrig.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
Das spricht auch gegen @-setter- s Theorie. Ganz merkwürdig. Ich teste das jetzt mal mit Notepad ++ und melde mich dann nochmal.Edit: Mit Notepad++ geht´s - auch wenn ich nicht verstehe, warum. Vielen Dank euch beiden

-
Als ich die Hebelsensitivität der 474 Plus anpassen wollte, wurde die Datei (und NUR diese) "DBBR474_ThirdRail.xml" nicht korrekt zurückgeserzt. Ich habe genau die gleichen Einstellungen vorgenommen wie bei der "DBBR474.xml", welche korrekt zurückgeserzt wurde. Sobald ich nun aber die besagte Datei zurückserze, mit der Originaldatei austausche und den TS starte, wird der Content nicht geladen. Wenn ich nun die bearbeitete .bin Datei serze, um zu gucken, wo der Fehler liegt, so ist in der nur noch die utf=8-Codierungszeile vorhanden. Das passiert jedes Mal. Die Datei schrumpft zudem auf 1KB.
Was verändert wurde: Im Container "IrregularNotchedLever", was den Kombihebel meint, wurden die Werte AnalogInputSensitivity und DigitalInputSensitivity beide von 1 auf 0.5 herabgesetzt, was den Kombihebel langsamer zu bedienen macht. Dies funktionierte bei allen anderen .bin-Dateien bisher ohne Probleme. Hat jemand eine Idee?
-
Letztendlich machst du es doch eh für dich selbst. Wenn du Freeware machst, solltest du immer an dich selbst als Nutzer denken. Alles andere kann man erwägen wenns fertig ist. Niemand will hier ein unfertiges Szenario spielen, geschweige denn das halbgare Szenario von jemand anderem fertig bauen. Wenns mit der Zugüberholung nicht klappt, probierst du eben so lange mit dem Dispatcher rum bis es klappt und dann kannst du es ja vlt hochladen. Und es gibt genügend Threads dazu warum solche Sachen nicht klappen inklusive Lösungen.
-
Auch wenns wahrscheinlich nett gemeint ist, aber es ist nur ein Szenario. Du brauchst das hier nicht lang und breit ankündigen, davon werden täglich ein paar mehr hochgeladen. Ist ja keine Strecke oder so. Und ob wir Lust drauf haben... warum fragst du das? Lads doch einfach hoch und guck dir an wie viele Downloads es kriegt.