@Konny In dem Pack ist ein Bremsenfix enthalten. Jegliche Versuche von mir, die modifizierten Werte für die 474 aus dem S1-Pack zu übernehmen waren aber leider erfolglos. Vor allem die E-Bremse ist problematisch, die Zugbremse habe ich zumindest ein bisschen verbessern können.
Beiträge von Octopus
-
-
@Oxi Oder einfach mal vernünftig lesen.
Ich habe mal die verschiedensten VR Loks als Doppelvorspann ausgewählt
-
Private Basteleien können gerne nach einer etwaigen Veröffentlichung erfolgen und in Absprache in das Projekt mit einfließen, ich werde die Strecke hierfür aber nicht im jetztigen Zustand veröffentlichen.
Die bisherigen Interessenten bekommen eine PN von mir mit dem Downloadlink und weiteren Hinweisen
@Moseltalbahn TS Gamer Du bekommst die Strecke vorerst nur, wenn du ernsthaft weiterbauen willst und sie dann nach Absprache auch veröffentlichen willst. Zum reinen Fahren oder privaten Bauen wirst du dich bis zu einem offiziellen Release von jemandem gedulden müssen. Und falls du ernsthaft bauen solltest, solltest du wie schon von ihm beschrieben, dem Erbauer eine PN schicken und hier nicht wieder den alten Thread hochholen.
-
Ach Leute... lasst doch mal diese unnötige gegenseitige Provokation. Manchmal legt ihr es aber echt drauf an.
-
@143er Das Graffitti ist ja mal n origineller Weg um zu zeigen, dass die Lok z-gestellt ist

-
Warum sehen die Gebäude immer so unrealistisch aus? Andere Entwickler schaffen das doch auch, die irgendwie realitätsnah zu machen. Die Künstlichkeit springt einem ja fast schon ins Gesicht.
-
Also mit AFB bremsen sollte man auf keinen Fall, da meistens die E-Bremse voll reingehauen wird. In Passagierzügen wird meistens kurz vor Erreichen der eingestellten Geschwindigkeit sanft Leistung abgeregelt, damit die Leistung nicht auf einen Schlag ruckartig gedrosselt wird und im Zug das Gepäck rumfliegt. Es ist meines Wissens nach nicht Pflicht mit AFB zu fahren, jedoch wird es von allen Seiten dringend empfohlen. Sogar bei Rangierfahrten unter 10km/h wird meistens die AFB aktiviert. Zum Bremsen sollte man bei reiner Geschwindigkeitsverringerung mit der Dynamischen Bremse bremsen, zum Stillstand mit der Kombibremse elektropneumatisch.
-
@Interplayer Ich seh das nicht so. Die Firmen, die Strecken verticken, nehmen dafür Geld und haben meistens das nötige KnowHow, da kann man sich schonmal was wünschen.
Mit dem Argument, dass man es erstmal besser machen soll, dürfte man keinen Ronaldo oder Messi kritisieren, keinen Politiker, absolut niemanden, weil es dann sonst heißen würde, man soll es selber besser machen. Das Argument macht für mich keinen Sinn! -
@Perleeins Vielen Dank für dein Lob. Der Fehler ist bereits bekannt, das liegt daran, dass hinten die fahrerlose Variante dranhängt, für die ich den Hebel in der ersten Version noch nicht gefixt habe. Werd ich in der V2 aber auch anpassen

-
Ich weiß durchaus, wie sich das alles mit Updates verhält. Hab nur die Prioritätsorder nicht miteinbezogen. Aber das ist ja kein Beinbruch, die ReadMe wird angepasst und fertig. Thema behoben.
-
@Safter Es ist aber keine einzige Modifikation hier im Downloadbereich vorhanden, für die nicht die .ap Dateien entpackt werden müssen, falls in dem Ordner eine Datei ausgetauscht werden soll. Das ist (fast) so, als müsste man bei .zip Dateien dazuschreiben, dass man sie zuerst entpacken muss, bevor man sie nutzen kann. Also von daher finde ich das schon selbstverständlich.
Edit: Evtl hast du doch recht. Kann es sein, dass der TS Dateien, die außerhalb der .ap liegen, automatisch den gleichnamigen in der .ap Datei bevorzugt? -
Genau, danke @binoo. Dachte, das Entpacken der .ap-Dateien wäre selbstverständlich, deshalb hab ichs nicht in die ReadMe geschrieben. Hab da aber nicht an die Neulinge gedacht
Am Bremsenfix bin ich dran, hab aber privat auch viel zu tun. Ich hoffe, dass ich ihn diese oder nächste Woche fertig hab, da ich mich selbst noch in die Thematik einarbeiten muss.
Schönen Abend
-
@120 Die DB hat ja auch keine Heizung
zumindest is die nie an wenn es sie doch geben sollte. Also zumindest im Winter. Bei Hochsommer ist sie immer an. -
Die Ruckler liegen meistens tatsächlich daran, dass man beim Fahren aufnimmt
Sieht sehr schön und vor allem sehr professionell aus. -
Oder ELAP nicht installiert?
http://store.steampowered.com/app/208300/?l=german Sollte eigentlich Pflicht sein, das zu besitzen. -
@Lemaster121 Dann bis zum nächsten Bahnhof. Aber für mich macht es keinen Sinn, an einem Systemwechselbahnhof zu enden. Das nimmt irgendwie den Sinn daraus.
-
-
Zwischen Osna und Bremen verkehren (leider) immer nur 5 Dostos inkl Steuerwagen. Das interessante dabei ist, dass die Serien der 146 immer unterschiedlich ist. Mal isses ne 146.0, mal 146.1 und selten ne 146.2.
@p530 Die Fernverkehrshalte [...] und Twistringen
Wo hast du den Quatsch denn her?
in Twistringen hat planmäßig noch nie ein einziger Fernverkehrszug gehalten. -
Am Morgen gehts in Wedel los - der Himmel weiß noch nicht, dass es bereits Farbmonitore gibt
Völkerwanderung in Rissen - etwa alle in Wedel eingestiegen und nächste sofort wieder raus?
Kein Wunder, dass in Sülldorf niemand mehr aussteigt

Kehrtwende in Blankenese
Angekommen am Berliner Tor ist bereits der Tag vollständig angebrochen
Die Autos flogen heute wieder tief - ich glaube, die Poppenbütteler bekommen schlechtes Wetter

-
Wenn ich euch doch sage es waren nur zwei Zahlen... kein Umlaute, kein nichts. Codierung wurde bei allen anderen bisher bearbeiteten Dateien korrekt beibehalten. Das einzig mögliche wäre tatsächlich dass die Zeilen verrutscht sind. Ab jetzt arbeite ich jedenfalls mit Notepad++