Wenn man negative Punkte an einem Produkt finden WILL, dann findet man sie auch. Vor allem, wenn man sich damit eine gewisse andere Strecke schönreden will.
Beiträge von Octopus
-
-
@dengstdu Was ich daran frech finde? Lautet das Motto etwa "Kritik verpflichtet"? Ich möchte doch nicht, wenn ich schon unzufrieden mit den Produkten der Firma bin, auch noch von denen gestalkt (weil letztendlich ist das gezielte Notieren von Namen nichts anderes) werden und belästigt bzw. genötigt auch noch für sie (vermutlich auch noch für lau) zu arbeiten.
-
Was auch ziemlich unseriös ist... es gibt halt die Firmen, die auf die Community bauen und ein wichtiger Bestandteil dieser sind und es gibt die (wozu GBE zählt), die sich als seriöse Firma darstellen, einen auf professionell tun und nicht auf die Community zugeht, weil sie ja offensichtlich deren Hilfe nicht brauchen. Sich dann aber Namen als potenzielle Betatester aufzuschreiben, finde ich schon ziemlich frech.
-
@tom87 Die y-Wagen waren von der Funktion her quasi das n-Wagen-Pendant in der DDR. Die Drehgestelle wurden aus älteren Wagen genommen. Sehen aber seit der einheitlichen Lackierung verdammt ähnlich aus, der y-Steuerwagen Bybdzf hat allerdings nach unten spitz zulaufende Türfenster.
-
@kranck007 Das Problem bei den Türen ist, dass die n-Wagen andere Schließungszeiten haben als der Steuerwagen. Daher kommt zweimal das Türgepfeife und die Türen vom Steuerwagen gehen deutlich früher zu als die Türen von den n-Wagen. Wenn man das ganze jetzt auch noch auf Konstanz-Villingen verwendet, wo die Haltezeiten künstlich gestreckt sind, kommt das System völlig durcheinander und es dauert eine Ewigkeit bis alle Türen zu sind.
-
Ich finds bei allem Respekt vor den Erbauern auch sehr seltsam, die V1 gleich mal unvollständig zu lassen, nur um den Rolloliebhabern einen reinzuwürgen... aber gut. Da muss ich @Engelbert zustimmen, das grenzt ans divenhafte. Aber gut, solange es nicht wieder vorkommt und die Fahrstufenanzeige noch kommt - Schwamm drüber. Installation läuft

-
Wenn noch Bremerhaven - Bremen gebaut wird
-
Wie viel sind eig 150 Norwegische Kronen in Euro?
hab bei dem Kauf gar nicht so genau drauf geachtet. -
-
Ich freu mich schon drauf 12 Stunden lang mit 50 um die Fjorde herumzufahren
aber das macht ja bestimmt dank dem vielen mitgelieferten Rollmaterial ganz viel Spaß.Habt ihr auch das Problem, dass das Asig in Oslo die ganze Zeit rot bleibt?
-
Bitte alles im hiesigen Wiki zum Streckenbau durchlesen und befolgen. Viel Erfolg bei deinem Projekt

-
Da fiele mir Pisswasser Pils ein - aus GTA V.
Oder Duff Bier
-
Ganz ruhig. War doch nur ein Problem mit der Seriennummer. Ist das a) wirklich so wichtig zu wissen warum es jetzt funktioniert und b) ein Grund gleich so scharf zu werden? Ich finde nicht.
-
Das hat Railtraction beim Ptb auch schon so gemacht und teilweise auch beim U2. Finde ich eher ungeschickt. Im Ptb hängt man in der eigentlichen Passagieransicht genau in der Sitzbank, in der erweiterten Cabview sind die Ansichten da besser.
-
Man kann das über die Z-Koordinate in der entsprechenden .bin-Datei ändern. In dem Unterordner PassengerView unter Assets/DTG/RhineValley/(.ap-Datei entpacken)RailVehicles/Passengerview. Korrigiert mich, wenn die Pfade nicht korrekt sind, bin gerade nicht in der Lage, das nachzuprüfen. Du musst unter Position einen anderen Z-Wert einstellen und so lange rumprobieren, bis es passt.
Edit: Als Anfänger würde ich dir jedoch davon abraten. Ich kann mich darum mal demnächst kümmern. Abi geht aber vor
-
@Cotten Eye Joe Ich kenne den Fehler und das liegt nicht an der falschen Handhabe des Nutzers, es ist mehr eine Art Bug. Das tritt in einem von 20 Fällen auf, dass trotz korrekten Lösens der Federspeicherbremse diese einfach nicht gelöst wird.
-
Den Fehler hatte ich gestern auch einmal. Die Federspeicherbremse wurde nicht korrekt gelöst. Allerdings nicht weil man nicht alles korrekt gemacht hat sondern eher weil der Zug anscheinend keinen Bock hat. Neustart des Szenarios hilft.
-
Ich frage mich auch, warum die Betatester solche Fehler bei anderen Strecken finden. Und einiges - bei allem Respekt - kann man auch als Erbauer nicht übersehen haben, man war einfach... zu faul?
-
Das kannst du in der (vermutlich) 643.bin ändern. Für jede Hebelposition kannst du einen individuellen Namen und eine individuelle Farbe festlegen.
-
@AbsolutesChaoz "Wesentlich schneller ist in der StVO mit mindestens 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz definiert.