@kranck007 Das Problem bei den Türen ist, dass die n-Wagen andere Schließungszeiten haben als der Steuerwagen. Daher kommt zweimal das Türgepfeife und die Türen vom Steuerwagen gehen deutlich früher zu als die Türen von den n-Wagen. Wenn man das ganze jetzt auch noch auf Konstanz-Villingen verwendet, wo die Haltezeiten künstlich gestreckt sind, kommt das System völlig durcheinander und es dauert eine Ewigkeit bis alle Türen zu sind.
Beiträge von Octopus
-
-
Ich finds bei allem Respekt vor den Erbauern auch sehr seltsam, die V1 gleich mal unvollständig zu lassen, nur um den Rolloliebhabern einen reinzuwürgen... aber gut. Da muss ich @Engelbert zustimmen, das grenzt ans divenhafte. Aber gut, solange es nicht wieder vorkommt und die Fahrstufenanzeige noch kommt - Schwamm drüber. Installation läuft

-
Wenn noch Bremerhaven - Bremen gebaut wird
-
Wie viel sind eig 150 Norwegische Kronen in Euro?
hab bei dem Kauf gar nicht so genau drauf geachtet. -
-
Ich freu mich schon drauf 12 Stunden lang mit 50 um die Fjorde herumzufahren
aber das macht ja bestimmt dank dem vielen mitgelieferten Rollmaterial ganz viel Spaß.Habt ihr auch das Problem, dass das Asig in Oslo die ganze Zeit rot bleibt?
-
Bitte alles im hiesigen Wiki zum Streckenbau durchlesen und befolgen. Viel Erfolg bei deinem Projekt

-
Da fiele mir Pisswasser Pils ein - aus GTA V.
Oder Duff Bier
-
Ganz ruhig. War doch nur ein Problem mit der Seriennummer. Ist das a) wirklich so wichtig zu wissen warum es jetzt funktioniert und b) ein Grund gleich so scharf zu werden? Ich finde nicht.
-
Das hat Railtraction beim Ptb auch schon so gemacht und teilweise auch beim U2. Finde ich eher ungeschickt. Im Ptb hängt man in der eigentlichen Passagieransicht genau in der Sitzbank, in der erweiterten Cabview sind die Ansichten da besser.
-
Man kann das über die Z-Koordinate in der entsprechenden .bin-Datei ändern. In dem Unterordner PassengerView unter Assets/DTG/RhineValley/(.ap-Datei entpacken)RailVehicles/Passengerview. Korrigiert mich, wenn die Pfade nicht korrekt sind, bin gerade nicht in der Lage, das nachzuprüfen. Du musst unter Position einen anderen Z-Wert einstellen und so lange rumprobieren, bis es passt.
Edit: Als Anfänger würde ich dir jedoch davon abraten. Ich kann mich darum mal demnächst kümmern. Abi geht aber vor
-
@Cotten Eye Joe Ich kenne den Fehler und das liegt nicht an der falschen Handhabe des Nutzers, es ist mehr eine Art Bug. Das tritt in einem von 20 Fällen auf, dass trotz korrekten Lösens der Federspeicherbremse diese einfach nicht gelöst wird.
-
Den Fehler hatte ich gestern auch einmal. Die Federspeicherbremse wurde nicht korrekt gelöst. Allerdings nicht weil man nicht alles korrekt gemacht hat sondern eher weil der Zug anscheinend keinen Bock hat. Neustart des Szenarios hilft.
-
Ich frage mich auch, warum die Betatester solche Fehler bei anderen Strecken finden. Und einiges - bei allem Respekt - kann man auch als Erbauer nicht übersehen haben, man war einfach... zu faul?
-
Das kannst du in der (vermutlich) 643.bin ändern. Für jede Hebelposition kannst du einen individuellen Namen und eine individuelle Farbe festlegen.
-
@AbsolutesChaoz "Wesentlich schneller ist in der StVO mit mindestens 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz definiert.
-
@[1247]DetPhelps Und als nächstes kommt ein Taurus von GBE

-
Die meisten Unfälle passieren, weil nicht vorausschauend gefahren wird. Wenn ich mit 200 unterwgs bin und weit in der Ferne eine dichte Ansammlung von Autos sehe, kann ich auch mit 300PS unter der Haube antizipieren, was geschehen wird und zumindest bremsbereit sein oder schonmal auf die Bremse drücken. Nicht die Leistung, sondern die Mentalität der Fahrer ist das Problem. Die meisten Leute, die sich einen Sportwagen leisten können, haben viele Jahre Fahrerfahrung und viel zu viel Angst um ihr Schätzchen, als dass sie unvorsichtig fahren würden. Jugendliche dagegen haben noch wenig Ahnung von Fahren, gerade unter denen fahren viele extrem aggressiv und dadurch kommt es nunmal zu Unfällen. DMAX brachte nach dem Tod von Paul Walker eine "Reportage" heraus, in denen der Carrera GT darauf untersucht wurde, ob er "böse" sei. Aber auch hier war der Fehler die überhöhte Geschwindigkeit(also Fehlverhalten des Fahrers und natürlich nicht des Autos), die man auch schon mit einem Opel Astra haben kann. Eine Abregelung halte ich daher für Blödsinn.
-
CRH380D zwecks Beschleunigungsvergleichen auf Nürnberg-Ingolstadt unterwegs.
Ja was ist das denn jetzt? Tempomat steht auf 160, der Tacho zeigt mir 151 an und das HUD 174. Da ist doch glatt der halbe Triebwagen mitten während der Fahrt abgestürzt?! Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Keine Hupe mehr, die Displays links und rechts sind eingefroren, das Display in der Mitte jedoch nicht - nur die km/h-Anzeige auf der Tachonadel. Aber da auch die Geschwindigkeitsüberwachung außer Gefecht gesetzt war, war das DIE Gelegenheit, um die Maximalgeschwindigkeit von dem Biest auszutesten - das Ding knackt tatsächlich die 400. -
@widfek Ich glaube, das liegt an den unterschiedlichen Wetterchen. Im QD wird automatisch immer das mitgelieferte Wetter ausgewählt, in Szenarien kann man das aber ändern. Es gibt einige Wetter, die die Strecke atmosphärischer ausleuchten als andere. Das der 3CCR zum Bleistift.