Beiträge von Octopus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@DRV110319 Das Argument zieht nicht, es zwingt einen ja auch keiner, aufs Empire State Building zu gehen. 40$ dafür sind trotzdem Abzocke, weil es das einfach nicht wert ist. Generell bin ich aber auch der Meinung, wenn man sich verschiedene Farbvarianten kauft, ist man selber schuld. Man könnte ja auch mal Community-Repaints in Erwägung ziehen.

In Berlin sieht man öfter mal 14 Wagen, die allerdings in der Mitte nen Steuerwagen und ne Lok haben, eigentlich sinds also zwei Züge zusammengekuppelt, die sich dann irgendwo flügeln. Irgendwo hab ich auch mal 14 Wagen hinter einer 101 gesehen, aber ich denke, dass das nicht planmäßig war, Maximum im normalen IC-Betrieb sind 12. Jedenfalls wenn man diese Website durchstöbert. Ist sehr interessant ;)

Warum soll der Kauf nicht lohnen? Ich bin zuversichtlich, dass mit dem kommenden Dosto-Paket die 146 darauf abgestimmt ist.

Warum sollte es? Bisher passte doch jeder Steuerwagen nur zu genau einer Lok und ich bin mir ziemlich sicher, dass die neu erscheinenden Dostos auf die dann wahrscheinlich gleichzeitig erscheinende 146.2 abgestimmt sind und nicht auf die 146.0.

Auch interessant finde ich, dass bei dem Handbuch so viel Copy&Paste von der 110 und der 145 gemacht wurde, dass die 146 offenbar ein Fahrschalterrad besitzt und die AFB max bis 140 geht ;) sind aber natürlich keine gravierenden Fehler, trägt etwas zur Belustigung bei.

Herzlich Willkommen im Forum :)
    hier geht es aber hauptsächlich um den Train Simulator von Dovetail Games, ist dir das bewusst? Allzu viel wirst du hier bezüglich MSTS nicht finden :/ aber bist natürlich trotzdem willkommen ;)

Ich stimme dem vollkommen zu, aber es ist eine reichlich seltsame Welt, wenn man solche vermeintlich harmlosen und eigentlich gemeinnützigen bzw rein informativen Informationen aus Angst vor Terroranschlägen o.ä. nicht mehr frei herausgeben kann... wahrscheinlich darf man demnächst auch nicht mehr öffentlich darüber diskutieren, wie Sicherheitsfunktionen funktionieren, weil dann irgendwer das Wissen nutzt, um sie auszuschalten und dadurch wieder Menschen umbringt... eigentlich schlimm, dass es mit der Menschheit so weit gekommen ist.
    (Sollte dieser Post Anlass für unnötige Diskussionen werden, bitte ich darum, ihn zu löschen)

Ein Avmz 108 und Bvmsz 186 wären ja schon nicht schlecht ;) gibts zwar als Repaint von den Eurofimawagen schon, sind aber merkwürdigerweise mit kaum einer Paywarestrecke kompatibel, es wird einfach ein Fehler im Consist gemeldet. Oder gescheite Moduswagen wären auch nicht schlecht. Aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert :P

...und trotzdem 3h verspätet :ugly: so muss man wohl die entnervten Passagiere bei Laune halten. Nette Aktion aber trotzdem, erinnert mich an die Jingle-Bells-Aktion von Edeka.
    Diese Postkarte passt ganz gut dazu. So von wegen mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft.

Ich habe das Problem, dass sich beim Zugverband mit der 1144 hinten der Panto nicht hebt. Update ist installiert, Manual wurde genauestens befolgt. Hab mehrmals die 1144 neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Muss man vielleicht vor der Installation des Steuerwagens das Update zur 1144 installieren?

Jaja, heute ist mein "Warum nicht"-Tag, aber warum ausgerechnet eine 146.0? Eine 146.2 z.B. hätte viel besser auf Konstanz-Villingen gepasst. 146.0 sind ja noch Traxx-Vorläufer.

Warum eigentlich keine 1114? Nur wegen der aktuellen Einsetzbarkeit? Ich meine, wenn man Szenarien in der Jahrtausendwende bauen will, könnte man die 1114 ja eigentlich auf der Südbahn einsetzen... Die 1822 ist ja letztendlich nur eine Splittergattung mit extrem beschränktem Einsatzgebiet.

Gestern saß ich noch im 3 Stunden verspäteten EuroNight nach Wien und dachte mir so, als auf dem Gleis gegenüber in Wels Hbf ein CityShuttle-Steuerwagen stand: "Wann und ob der wohl mal fertig wird? Ich will ihn endlich mal fahren". Und heute ist er erschienen - ich kann mein Glück kaum fassen *wow* Ich werd demnächst virtuell nur noch in Österreich unterwegs sein.

@dengstdu Was ich daran frech finde? Lautet das Motto etwa "Kritik verpflichtet"? Ich möchte doch nicht, wenn ich schon unzufrieden mit den Produkten der Firma bin, auch noch von denen gestalkt (weil letztendlich ist das gezielte Notieren von Namen nichts anderes) werden und belästigt bzw. genötigt auch noch für sie (vermutlich auch noch für lau) zu arbeiten.

Was auch ziemlich unseriös ist... es gibt halt die Firmen, die auf die Community bauen und ein wichtiger Bestandteil dieser sind und es gibt die (wozu GBE zählt), die sich als seriöse Firma darstellen, einen auf professionell tun und nicht auf die Community zugeht, weil sie ja offensichtlich deren Hilfe nicht brauchen. Sich dann aber Namen als potenzielle Betatester aufzuschreiben, finde ich schon ziemlich frech.

@tom87 Die y-Wagen waren von der Funktion her quasi das n-Wagen-Pendant in der DDR. Die Drehgestelle wurden aus älteren Wagen genommen. Sehen aber seit der einheitlichen Lackierung verdammt ähnlich aus, der y-Steuerwagen Bybdzf hat allerdings nach unten spitz zulaufende Türfenster.