So wie ich vR kenne, werden aber verschiedene Variationen der Lok geliefert. Die sind ja in diversen Farben in Betrieb (falls das noch aktuell ist, ozeanblau-beige, orientrot, blau und verkehrsrot) und vier Stück haben Taufnamen (Lorraine, Mosel, Luxembourg und Saar). Ich hoffe glatt, dass die verschiedenen Farbvarianten nicht wieder alle extra kosten, da die ja nicht verschiedene Epochen darstellen sondern alle noch in Betrieb sind.
Beiträge von Octopus
-
-
Haaaallelujaaaaaa
Die Karte glüht -
Ich geb @tom87 da vollkommen recht. Es sollte unbedingt mehr städtische Strecken geben, die eben nicht so sind, rein inne Großstadt, raus außer Großstadt, 100km Ödnis und dann die nächste Großstadt, die man nur tangiert. Eine Strecke durchs Ruhrgebiet wäre natürlich der Knaller, ich fürchte nur, dass man dann sämtliche Objekte als 2D-Pappaufsteller bauen muss, da es sonst blubbt und blubbt und blubbt. Und unbedingt etwas mit mehr Fernverkehrshalten. IC-mäßig gehen Strecken wie K-V und K-Ko ja noch, aber ICE-mäßig siehts da eher mau aus. Auf allen Strecken sind der Start-und Endbahnhof die einzigen Halte, abundzu noch ein weiterer Fernverkehrsbahnhof direkt nach dem Start (Harburg, Südkreuz, Pasing und so) aber das wars. Und wie bei HH-H 170km nur fahren ohne Halt ist einfach nach 80km spätestens langweilig. Dafür wäre das Ruhrgebiet ideal. Schön oben anfangen in Dortmund, dann Essen, Bochum, Duisburg, Düsseldorf, (-Köln) (verzeiht mir wenn das die falsche Reihenfolge war). Das ist kilometermäßig nicht viel, es gibt gigantische Bahnanlagen links und rechts, man kann S-Bahnen fahren lassen, RE, RB, IC, ICE, Thalys (wenn Christrains das okay bekommen hätte
). Nur leider leider würde die Strecke dermaßen überladen, sowohl an reiner Objektplatzierung als auch dann an aufgestellter KI, dass sie unmöglich wäre zu fahren... -
Wenn Rollmaterial fehlt, dumpt es nicht, es kommt lediglich eine Meldung, dass Rollmaterial nicht vorhanden sei. Leider braucht man für das QD tatsächlich die Vectron (war jedenfalls auf dem ersten Stück der Südbahn so), die Fehlermeldung lässt sich aber mit STRG+Q und dann mit einem Klick auf "Nein" umgehen.
-
Ein interessanter Bug. Als ich versuche Leistung aufzuschalten, wird die Fahrhebelanzeige im F3 HUD wie auf magische Weise auf 100% hochgeprügelt, der Zug beschleunigt, die Oberstromanzeige im HUD zeigt mir aber 0,00A. Es lässt sich keine Kraft abschalten, der Fahrhebel steht aber im Führerstand in der Nullstellung. Das F5 HUD zeigt außerdem an, dass keine Kraft aufgeschaltet sei.
Beim erneuten Versuch krieg ich im QD in Lindau direkt beim Laden nen Dump.
Edit: Nach nem weiteren Versuch funktionierts. Oberstromanzeige im HUD mit Steuerwagen voraus zeigt weiterhin 0,00A. Nach einem Kilometer gibt's nen neuen Dump. Sicher, dass sich da performancetechnisch so viel getan hat wie ihr alle sagt? -
Ob es auch in der TS-Branche Ghostproducer gibt, die heimlich anstelle von den eigentlichen Leuten Projekte scripten und die niemand kennt?

-
@DerGritzel Der Simtrain Railjet ist kein Maßstab für irgendwas hier.
-
Kann es sein, dass gewisse Leute hier grade einen Krieg der Nationalitäten führen? vR repräsentiert die Deutschen und RWA die Österreicher. Und dass Deutsche zurecht auf Österreicher schimpfen können ein paar Leute wohl hier nicht so gut haben. Zumindest hab ich so langsam das Gefühl, dass es ihnen eigentlich darum geht.
-
@DerGritzel Hallo?!? Das ist Payware! Da sollte man alle Updates ohne Umstände bekommen, ohne dass man auch nur das Wort Forum kennt.
-
Jaja, der Preis ist der Gipfel. Das teuerste was es jemals im TS gab und das mit am wenigsten funktionierende. Wenn man so lange mit dem Update wartet, dann hätte man eben nur 20€ nehmen dürfen. (vR nimmt so viel und liefert in einem Tag Updates nach falls was dringliches ist, dabei sind die nur zu zweit anstatt zu dritt). Da hat man sich dann doch beim Preis-Leistungs-Verhältnis grob überschätzt. Wie gut aus Sicht der Entwickler, dass es keine Rückgabefunktion gibt, sonst hätten sie mittlerweile wieder genausoviel auf dem Konto wie vor dem Release. Payware verpflichtet - und da müssen dann sogar Privatangelegenheiten für warten wenn es nötig ist.
-
Die ist automatisch am Anfang angelegt

-
Sieht gut aus, aber Spandau hat eine durchsichtige Decke. Gibts so ein Objekt etwa nicht im TS?
-
@Niemand Das kommt leider aufs Handy an

-
Ne Sauerei ist vor allem das mit der Youtube-App für Android. Ein "Update" das technisch nichts ändert, aber Zugriff auf so gut wie jede Handyfunktion haben will um Spionage zu betreiben. Wenn man nicht freiwillig updatet und sein komplettes Privatleben Youtube zugänglich macht, muss man neuerdings 30sec warten bevor man Youtube benutzen kann. Eine Frechheit ist das und man kann nix dagegen tun.
-
@Berliner079 Bei RSSLO ist das mit den Türen aber so, weil man dadurch in den Maschinenraum gehen kann und da die PZB einstellen kann, siehe Herkules und Vectron. Da sind die Türen nicht komplett nutzlos
-
Hätte es. Vor drei Monaten nämlich.
Nichts für ungut, aber der Thread hat keine Aktualität mehr. -
Kreischt die in echt auch so im hohen Geschwindigkeitsbereich?? Ich musste die Lautstärke ziemlich runterdrehen weil das kaum zum aushalten ist
...und vor lauter Zofferei hat niemand meine Frage beantwortet. Mir ist klar, dass es Mitfahrten auf YT gibt. Meistens wird aber der obere Frequenzbereich dank des komprimierten Formats von YouTube verschluckt.
-
Kreischt die in echt auch so im hohen Geschwindigkeitsbereich?? Ich musste die Lautstärke ziemlich runterdrehen weil das kaum zum aushalten ist
-
@Memory Die vR-Dostos sind standardmäßig beladen. Mit STRG-E in den Welteditor gehen, in die Szenariowerkzeuge wechseln, jeden Wagen anklicken und das Häkchen bei der Beladung rausnehmen. Dann fahren die sich ganz normal.
-
@AbsolutesChaoz Wurde hier irgendwer schonmal in einer nichtpolitischen Diskussion Nazi genannt?