Beiträge von Octopus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Generell wundert es mich leider immer wieder, was für eine aggressive Grundstimmung hier herrscht. Jede Frage die nicht absolut neuartig ist wird gnadenlos bombardiert, einige uralte Rivalitäten erzeugen wieder Spannungen sobald zwei Streithähne eine andere Meinung zu einem Produkt haben... [...]

@maramsp I think you should write in english, it's absolutely no problem for me and most of the other members to understand your english. The german lines are quite difficult to understand in comparison with the english lines so I would suggest that you just write in english, some other members do it, too. The Google Translator is not quite good regarding german building of sentences so one has to simply suggest what it means and it's quite hard to read so... just write in english, no problem for us ^^

Jetzt geht hier aber alles durcheinander. @ice Dein Auszug hat ja eben NICHT diese Wimpel da oben dran erklärt, @a.wagner92 du meinst hoffentlich Homburg (Saar) und nicht Hamburg, es sei denn die Elbe hat mit der Saar den Platz getauscht, und warum geht jetzt wieder das Gemecker um die 184 los? Da muss man @Jean-Maurice mal ordentlich *hauen* auf die Omme geben :ugly:

@Amirco Die Bahnhofshalle sieht aus wie abgesägt, die hört ja in echt nicht mitten in der Struktur auf. Das ist eben nur rudimentär umgesetzt.
    Und wenn du mal die Signatur von @berlinfan lesen würdest, würdest du wissen, warum er nicht richtig taggt. Es gibt halt Menschen die nicht so mit PC und Tastatur können und das hat man zu respektieren.

Das mit der Doppeltraktion vor grad mal 9 Wagen kann nur DTG verbrochen haben... aber wer weiß. Kaum lässt man die DTG-Qualitätssicherung da ran, ist die eine 101 auch schon kaputt und muss von ner anderen abgeschleppt werden :ugly:

@KiDmorbid Senpai hat erstmal nix mit Furry zu tun, das ist lediglich eine Rangbezeichnung. Im Karate zb ist ein Senpai ein Ranghöherer, Sensei ist der Meister. Somit müssten mich alle unter Grüngurt (theoretisch) mit Senpai ansprechen, für mich sind alle Violett- und Braungurte Senpais und alle Schwarzgurte sind Senseis ;) den Begriff verwenden also nicht nur Anime- und Furrysüchtige.

Aber wehe einer von euch macht den hier in Gegenrichtung :ugly:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@AbsolutesChaoz Hab ja auch nicht dazugeschrieben ob ich die Preise gerechtfertigt finde ;) Der Grundpreis für eine Lok ist halt was anderes als die Repaintpolitik. Ich finde, die Rechnung kann man so als Tatsache stehen lassen. RWA "zwingt" einen allerdings, das Komplettpaket für 40€ zu kaufen, das finde ich auch keinen feinen Zug.

Bei der Köln Rhein/Mainstrecke stellt man bei den Zugdaten 300 ein und manche Kollegen berichten sie wären auch schon mit 303 gefahren. Ganz genau ist die AFB also leider nicht.

Das kann ich als Fahrgast auf der Strecke bestätigen. Die Anzeige im Fahrgastraum zeigt meistens exakt 303 auf der Strecke. Interessanterweise fahren die Züge dort aber genau dann deutlich langsamer (260) wenn sie schon ordentlich Verspätung haben. Planmäßig sind die Fahrpläne ja wirklich so, dass man zB. Nürnberg-Ingolstadt mit 230 befahren kann und noch im Zeitrahmen liegt. Allerdings bei Verspätungen langsamer zu fahren macht für mich keinen Sinn.

@tom87 Nein, sie erscheint nicht Donnerstag :ugly: sonst wär sie jetzt draußen. Hatte mir schon Sekt zum Anstoßen hingestellt, F5 auf der vR-Website gehämmert, aber nein, um 00:01 war sie immer noch nicht da *püh* eine bodenlose Frechheit ist das.