Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo.

Laut Facebook Meldung gibt es von DTG eine "Neuauflage (?)" für die Strecke von Philadelphia nach New York. Meine Frage ist nun, was soll daran neu sein? Hat es der ein oder andere schon getestet und könnte freundlicherweise darüber berichten?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Stefan

Schon mal dran gedacht, dass das im TS gar nicht geplant ist? Im TS ist Oberleitung ein starres System, nicht wie in der Realität.

Was soll denn das? Sind Sie falsch aufgestanden oder haben was falsches gefrühstückt? Das ist eine ganz legitime Frage, die nur der oder die Entwickler beantworten können. Nur weil, es Ihnen egal ist, werde ich bestimmt nicht damit anfangen, meine Fragen vorher mit Ihnen abzuklären - ob es dem Herrn genehm ist. Man, man, man...... :thumbdown:

@all: das sich seit der Albula gezeigt hat, das es möglich ist den Stromabnehmer in Tunnel abzusenken ist doch ein Schritt hin zur Realität und weg vom Status Quo, wo im Tunnel durch die Decke gepflügt wird. Schön wäre es. :)

Liebe Grüße.

Was ich mir wünschen würde und da es ja der oder die gleiche oder gleichen Entwickler sind, wäre die Verwendung der neuen Technik das sich der Stromabnehmer bei der Einfahrt in den Tunnel senkt und bei der Ausfahrt hebt - sowohl für die U-Bahn in Form eines Patch, als auch für die S-Bahn.

Ist denn bekannt, ob die S7, S8 und S9 geplant sind? Das sind/waren meine Hausstrecken. :)

Liebe Grüße.

In meiner Erinnerung wird die BR103, die McDonnell Douglas DC-10 oder die Boeing 747 Classic ewig weiterleben. Ich bin froh, dass ich als Erwachsener mit Kamera diese wunderschönen Damen nochmal in Action erleben konnte bzw mit den letzten Beiden noch fliegen durfte. Die Bilder, die Filme, die Zertifikate und die Erinnerungen werden diese Damen auf ewig in meinen Gedanken am Leben erhalten.

Es ist schade, dass es sie nicht mehr gibt. Sie waren noch aus einer Zeit, wo Qualität großgeschrieben und Wert auf Ästhetik gelegt wurde. Aber leider sind diese Zeiten vorbei. Das ist schade und trotzdem auch gut.

Hoffentlich werden einige dieser Maschinen für die Nachwelt erhalten, am besten in einem betriebfähigen Zustand.

Liebe Grüße.

Würde sich jeder nur auf Tuscheleien verlassen, wären wir bald alle verlassen. Tuscheleien sind das, was sie sind Gerüchte und sonst nichts.

Mir käme im Gegensatz zu meinen Vorrednern, die ja eindeutig einen monopolisierten Markt ganz ohne Konkurrenz bevorzugen, auch die Galle hoch. Als es die Bundesbahn noch gab, lief auch nicht alles rund. Es gab hierzu einen Bericht vor einiger Zeit in einer namhaften Zeitung mit mehr als vier Buchstaben.

Wir Pendler - zumindest sehr viel mehr als hier vertreten- haben die Schnauze voll von einem Betrieb der eindeutig weiß das es sonst niemanden auf dem Markt gibt und dementsprechend das Monopol ausnutzt. Es wird Zeit, dass die ach so tolle und heilige Bahn Konkurrenz bekommt. Zum einen zum Vorteil des Kunden und zum anderen für die Allgemeinheit. Würde die Bahn wie eine AG agieren, würde sie auf die Subventionen vom Bund verzichten. Im Grunde ist die Bahn nie richtig privatisiert worden, sie ist irgendwas dazwischen.
    Genauso wie bei den Billigfliegern, wird es sich auf den Schienen auch verändern. Es wird kundenfreundlichere Preise und Angebote geben und die Bahn wird das sein, was sie sein soll: das Verkehrsmittel für die weniger besuchten und die derer die kein Auto besitzen. Das ist die Bahn in den meisten anderen Ländern der Welt auch.

Das die VAG oder der VGN die Preise alljährlich anheben; wegen irgendwelcher fadenscheinigen Begründungen ist nichts Neues. Dies gibt es in dem Ausmaß in keinem anderen Verbund in der Bundesrepublik.

Liebe Grüße

Woher kommt die feste Annahme, dass NX die Unterlagen frisiert hat? Insider oder nur der Versuch einer Unterstellung von Konzernangehörigen/Fans? Ich wäre mit solchen Unterstellungen eher vorsichtig und zurückhaltend, weil es üble Nachrede oder sogar grenzwertig zum Rufmord wäre.

Fakt ist, das die DB in Nürnberg seit 2010 nichts richtig hingekommen hat, mit uralten Zügen auf der S2 unterwegs ist die gerne ausfallen vor allem Abends und selbst auf der S1 bis heute kein gescheiter Takt möglich ist weil man das BVG Urteil bzgl der Spange Fürth nicht abwarten möchte und Tatsachen auf Erlanger Gebiet schafft während in Fürth alles ruht. Ich denke, das ich mir nach sechs Jahren täglichen Pendelns dieses Urteil erlauben darf und basiere dies auch auf der allgemeinen Gemütslage bei anderen Pendlern.

Und der von einigen prognostizierte Weltuntergang, falls eine andere EVU den Zuschlag bekäme, woran aber eh kaum einer mehr glaubt weil die Bahn alles tun wird um den Status Quo für sich im positiven zu halten, wären die 500 Mitarbeiter im Regio Werk nicht schlagartig in der Arbeitslosigkeit verloren, weil es dort noch andere Aufträge und Aufgaben-/Tätigkeitsbereiche gibt. Selbst wenn, kann mir keiner sagen das diese nie wieder eine Anstellung finden und sei es durch einen Wechsel in einen anderen Bereich. Der Franken mag keine Veränderungen - heißt es bei uns - und das stimmt traurigerweise.

Liebe Grüße.

Die Antwort von BahnJan ist einleuchtend und ich bedanke mich auch für die detaillierte Erklärung. Ich hoffe, dass der Abzweig weit genug weg geht, damit man den Prellbock nicht sieht.

Da ich selber ein großes Projekt für den Flugsimulator umsetze, kann ich mir den Aufwand erklären. Ich freue mich auf diese schöne Strecke. :)

Liebe Grüße.

Der Grund warum ich keine Gbf explizit mit der Güterumgehungsbahn angefragt habe ist, das es meiner Meinung nach und unter Anbetracht der Streckenlänge eine Unverfrorenheit meinerseits wäre und wenigstens diese Strecke als Kompromiss angedacht war.

Sorry auch meinerseits. :)

Liebe Grüße.

Mal eine Frage: wozu brauche ich einen Rbf wenn ich einen GZ ab einem Punkt der Güterumgehungsbahn übernehme und bis zum halt zeigendes Signal in Bremen Hbf fahren möchte, um es halbwegs vorbildlich zu gestalten? Wollen wir den Rattenschwanz verlängern und Maschen oder Rotherham noch dazu?

Es ging um drei bis neun zusätzliche Kilometer und nicht noch extra Rangierbahnhöfe. Wie kompliziert ist es diese extra Meter Gleise in einem eh vorhandenen Quadrat zu verlegen, im Vergleich zu einem kompletten Güterbahnhof?

Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der sich über die paar Kilometer ein-/zweigleisige Güterstrecke freuen würden, damit man realistische Szenarien fahren kann.

Aber danke dafür, dass man alles ins Lächerliche ziehen muss. ;)

Liebe Grüße.

Da gebe ich Dir wiederum recht. Bei BahnJan wäre ich tatsächlich bereit nur für die Strecke genannte Summen zu zahlen, weil sie qualitativ einfach Top sind.

Ich verstehe auch, dass irgendwo eine Grenze gezogen werden muss. Dennoch denke ich, das eben dieser Abschnitt nicht gerade unwichtig ist da der Güterverkehr zur Rollbahn gehört - ja sogar, ihr diesen Namen erst überhaupt eingebracht hat. Ich hoffe und wünsche das es vielleicht doch nochmal überdacht wird. :)

Liebe Grüße.

An der zweiten Koordinate kommt kurz danach ein Betriebsbahnhof. ;)

Ich denke das ich nicht der Einzige bin der sich einen kleinen Abschnitt dieser Betriebsstrecke wünscht. Also bitte nicht mit inter-Planetaren oder transkontinentalen Strecken kommen. Keiner will die x km bis Dortmund oder Köln, es sind lediglich max zehn. Also bitte mal realistisch bleiben.

Nachtrag: bis Pleister sind es drei und bis zum zweiten Punkt knapp neun Kilometer. Es gibt einen Bbf Kanal.

Liebe Grüße.

Es geht ja nicht darum, dass er die ganze Strecke bauen soll, sondern nur ein kleines Stück sodass man auch Szenarien mit Güterzügen dem Vorbild gerecht starten oder enden kann. Das ist in etwa wie der Abschnitt Berlin Hbf - BBI nur nicht in der Länge, sondern vlt fünf Kilometer. Aber gut, kann man nichts machen und schade das man es als Aufforderung zur Verlängerung nach Hamm ansieht.

Liebe Grüße.