Es wäre schön, wenn auch die Mainbahn zwischen Km 23 und 26 umgesetzt wäre, damit man auch Güterzug Szenarien machen kann. Aber die Flughafenschleife+NBS Fernbahnhof wären an sich zusammen schon perfekt.
Mit freundlichen Grüßen.
Es wäre schön, wenn auch die Mainbahn zwischen Km 23 und 26 umgesetzt wäre, damit man auch Güterzug Szenarien machen kann. Aber die Flughafenschleife+NBS Fernbahnhof wären an sich zusammen schon perfekt.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich. Bin wirklich sehr gespannt und freue mich auf eine der Top Bundesbahn Loks. Ein kleiner Traum für den ich auch den Vollpreis zahlen würde, wäre eine Neuauflage der E03/103. Aber alles mit der Zeit. ![]()
Danke an vR für die gelungene Überraschung. ![]()
Mit freundlichen Grüßen.
wo bitte ist der Preis gesalzen. Die 130€ sind sogar noch geschenkt. Nehm mal allein die 5 zusätzlichen Airports in der Deluxe Version. Diese kommen in voller Addon Quali. (...)
Sorry, da darf jeder eine Meinung haben. FlyTampa, Aerosoft oder andere Schmieden präsentieren dieselben Flughäfen in einer deutlich besseren Qualität. Dazu kommt das man als Besitzer der Vorversion einen Rabatt erhält. Das sind gut gestaltete Szenerien.
Und zum finanziellen sei noch gesagt, wenn Sie sich das leisten können ist das okay und ihr Ding. Andere haben weniger und können es sich nicht mal so aus dem Ärmel schütteln. Mag verständlich sein oder auch nicht - ist egal.
Und natürlich kann und wird dann auch von dem Recht Gebrauch gemacht es sich nicht zu kaufen, wenn man nicht ganz zufrieden ist. FSX hat auch damit geprallt wunderschöne Szenerien zu haben, einige besser gestaltete Flughäfen und es wurde auch schön in den hellsten Farben präsentiert. Das Ende vom Lied war, das der Simulator über lange Jahre fast unspielbar war. Prepar3d nutzt die Engine vom FSX und hat gezeigt was damit alles machbar ist. Damit kann man auch zufrieden sein.
Mal abwarten, was am 18. August 2020 kommt und wie die Community darauf reagiert vor allem wenn die super schöne Szenerie nicht überall verfügbar ist (weil keine Bing Daten) oder der Simulator ständig am Nachladen ist weil die Daten ja von der Cloud kommen - oder diese zuviel Anfragen erhält und ausfällt. Oder eben das Gegenteil. Dann kann man ja immer noch zugreifen.
Mit freundlichen Grüßen.
Einerseits klingt es schon sehr interessant das nach Jahren wieder ein Microsoft Flugsimulator kommt. Andererseits erinnert man sich an die Preview Bilder vom FSX und Flight (2012) und wie enttäuscht man dann vom Programm und der Performance war. Auch ist der Preis, sofern man Frankfurt, Dubai etc haben möchte doch sehr gesalzen.
Darum wird es wohl auch das beste sein erstmal ein paar Monate abzuwarten.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich würde mir als Taufnamen "Nürnberg" wünschen, zumal dort die erste deutsche Eisenbahn 1835 fuhr. Ist kein Muss und die Sonne geht auch ohne trotzdem wieder auf - aber wäre schön, da auch persönlich mit der Stadt verbunden.
Mit freundlichen Grüßen.
Was ist denn der TSG?
Mit freundlichen Grüßen.
(...) Apfelcrumble.
Sieht ja richtig lecker aus
Hast Du vielleicht das Rezept und würde es was ausmachen es mit mir zu teilen? ![]()
LG.
(...)
Natürlich ist mir der Umfang der Arbeitsplätze klar,... sondern um die Luftfahrt allgemein - und wenn Arbeitsplätze wichtiger sein sollen, als das Klima und damit unsere Erde, dann Gute Nacht...
Die Luftfahrt spielt in der heutigen Welt eine nicht zu unterschätzende Rolle und ist, nebenbei bemerkt, deutlich schonender zum Klima als etwa die Schiffahrt per Schweröl oder den LKW. Und ob die Bahn wirklich nur Strom von Sonnenkollektoren, Windkraft oder Wasserkraft bezieht sei mal dahin gestellt. Wenn man das außer Acht lässt, gespeist mit Arroganz und Gleichgültigkeit gegenüber der Arbeitsplätze und der damit zusammenhängenden Existenzen, Familien oder Schicksalen - gute Nacht.
Und das gilt nicht nur für die Luftfahrt, sondern für alle die momentan wegen geschlossener Geschäfte, abgesagter Termine, Konzerte oder Veranstaltungen etc nicht arbeiten können und somit keine Einnahmen haben.
Mit freundlichen Grüßen.
Erzähl das mal allen die im Handel oder Gastro arbeiten und jetzt ihren Job verloren haben weil sie nicht mehr gebraucht werden. Die haben deutlich weniger fürstliche Gehälter und demnach auch sicher keinen großen finanziellen Polster.
Es ging in dem von mir zitierten Beitrag nicht um die Gastro oder den Handel, also verbitte ich mir von Ihnen jetzt diesen Versuch einen Wirtschaftszweig gegen einen anderen auszuspielen. Das ist hier kein Wettbewerb bei dem es darum geht, wer schlimmsten oder nicht betroffen ist.
Aber um mal den Kreis zu schließen: Sie schreiben also das "nur" in der Gastro und im Handel keine fürstlichen Gehälter drin sind? Fragen Sie doch beim nächsten Mal, wenn Sie in den Urlaub fliegen, die netten Damen und Herren am Flughafen was die verdienen? Fragen Sie gerne auch die - in den Augen der meisten nur als das betrachtet - "Saftschubse" an Bord wie hoch der Verdienst ist, dafür das Sie für die Sicherheit von Ihnen und mindestens 175 weiteren Fluggästen eine immense Verantwortung trägt? "Das weiß man doch, wenn man sich für diesen Beruf entscheidet"? Mit Sicherheit, aber die meisten machen den Beruf aus Leidenschaft und weil sie ihn lieben und stehen nun richtig blöd da. Die Zeiten wo man sich in der Branche dumm und dämlich verdient hat, mal hier mal da einen schönen Urlaub hatte sind lange vorbei. Diese Menschen standen und stehen, wie die in Pflege, Verkauf etc momentan an vorderster Front, sind am stärksten in Bezug auf eine Infektion gefährdet und haben Existenzängste, mit denen sie alleine gelassen oder verspottet werden, am wenigsten verdient.
Also, bitte unterlassen Sie unnötige Vergleiche. Wenn das Jetzige vorbei ist, werden viele noch lange daran zu knabbern haben.
Einen schönen Abend noch und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen.
Und finally ist es um die Luftfahrtbranche nicht wirklich Schade, wenn diese gut schrumpft kann man danach wenigstens das Augenwerk auf sinnvolle Flugverbindungen setzen.
![]()
Das erzählen Sie mal denen, die in der Branche arbeiten und ihren Lebensunterhalt davon bestreiten. Und bitte kommen Sie nicht mit der bekannten Leier "damit muss man rechnen und wissen was da passieren kann". Da hängen Existenzen dran und viele bangen jetzt darum, viele Firmen werden dies wahrscheinlich - trotz guter finanzieller Aufstellung, siehe LH - gar nicht, kaum oder nur sehr deutlich verkleinert überleben.
Wissen Sie eigentlich wieviele Jobs an der Luftfahrt hängen oder denken Sie es sind nur die paar wenigen Piloten, Flugbegleiter, Lotsen und Mitarbeiter am Flughafen?
Bei allem gebührenden Respekt, aber ihre Aussage ist widerlich.
Mit freundlichen Grüßen.
Die S1 geht ja von Solingen nach Dortmund via Düsseldorf, Duisburg, Essen und Bochum. Wäre schön, wenn Düsseldorf nach Duisburg wenigstens mit dabei wäre mit der Stichstrecke zum Airport.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich dachte du beziehst dich auf das ICE Thema. Kann man ja auch von ausgehen in diesem Thread.
Das letzte Update ist vom 10.4.2019. Veröffentlicht wurde die Erweiterung am 14.12.2017. Dafür, das die Strecke von vorneherein für das Standard Paket von 30€ gedacht war, ist ein Update nach so einer langen Zeit gar nicht mal schlecht. Gibt außerdem genug Leute die erst nur (...) Ich finde das DTG die Strecke dafür das sie außerdem die erste deutsche Strecke ist gar nicht mal allzu schlecht gepflegt hat.
Dieser Thread heißt nicht "TSW ICE in Aussicht" oder? Dementsprechend kann man nicht davon ausgehen, es sei denn man möchte es so sehen.
Bei manchen Menschen sitzt das Geld nicht so locker wie bei anderen. Manche müssen dafür einige Zeit aufwenden und gehen dementsprechend sorgsam damit um und wollen etwas gutes haben - dafür investiert man auch gerne.
DTG war einmal ein guter Developer, aber scheinbar sind die Zeiten vorbei oder warum verzichtet man bspw bei einem TS Produkt von 2018 auf einmal auf die Kurvenüberhöhung oder fixed bugs bei TSW Addons (gleich ob es die erste oder xte Strecke in einem bestimmten Land war) kaum bis gar nicht?
Aber gut, belassen wir es dabei und einigen uns darauf das manche den Hersteller, dem die Kunden weniger wichtig sind als die Einnahmen, in den Himmel loben und andere wiederum nicht.
Wenn man aus der Vergangenheit lernt, kommt man gut in die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen.
...habe ich da was verpasst ? Ich kenne im TSW keine Münchener Stammstrecke...
Lesen, auch der Seiten vorher hilft zu verstehen das es um die TS Strecke M-Ro ging. Da DTG diese und viele andere Strecken, für den TS und TSW hergestellt hat, ist es meiner Meinung nach legitim dieses Beispiel heranzuziehen. Aber wenn Sie schon eine TSW Strecke wollen, nehmen wir doch mal S-Bahn Leipzig, wo es immer noch einige offene Dinge gibt um die man sich nicht kümmern möchte (weil ja keine Lust da ist und man was verdienen muss). DTG schert es nicht, was die User wollen oder was definitiv falsch ist und eines Fix benötigt - schreibt man hin kommt eine Standardantwort und es passiert nichts mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen.
(...) Mathias sagt ja z.b. auch das er nur das baut, worauf er Lust hat. Warum sollte also DTG das bauen worauf du Lust hast
![]()
Es geht hier nicht darum, was ich oder andere wollen, sondern es geht darum das die Stammstrecke der Münchner S-Bahn vorne und hinten nicht mit der Realität zu tun hat. Alleine der Marienplatz ist alles, aber nicht das was man sieht wenn man dort unterwegs ist.
Angenommen ein Burger Bräter verkauft ihnen einen Cheeseburger, aber ohne Brötchen oder Gurkenrelish, weil dieser "keine Lust" hatte genauer hinzuschauen oder diese Zutaten zu besorgen, verlangt aber den vollen Preis - würden Sie das dann genauso neunmal Klug kommentieren und Verständnis dafür haben? Denn immerhin ist der Bräter ja ein Betrieb, der Geld einnehmen muss. ![]()
Auch wenn es vielleicht eine Beigabe war oder man "keine Lust" hatte, rechtfertigen tut es diese Qualität nicht. DTG Strecken werden auch nicht mehr einfach so, bei Release gekauft, da gibt es andere Hersteller. Und wenn 3Dzug oder vR etwas produziert worauf sie Lust haben, so werden die Produkte am Ende jedenfalls dennoch super umgesetzt. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Mit freundlichen Grüßen.
Wenn DTG schlau ware würden sie mal die MSB bis Würzburg bauen und ggf die NBS dazu. Wenn der ICE zu schwer wäre gibt es noch die 101.
Aber DTG hört nicht auf die Community, sondern schaut nur drauf das der Rubel rollt. Falls das jemand anzweifeln sollte, siehe unter anderem Stammstrecke der Münchner S-Bahn in M-Ro.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich finde, das der 2. Juni ein guter Zeitpunkt für den Release ist da an dem Tag 1991 der ICE 1 erstmals in der Bundesrepublik verkehrt ist.
Mit freundlichen Grüßen.
(...) Diese Version gibt es aber auch. Die Mehrzahl scheint aber wohl mit unterbrochenem Lüfter zu sein.
Wäre es dann möglich beide Varianten zu erstellen?
Mit freundlichen Grüßen.
Es ist wirklich sehr schade, daß vR keinen passenden IC für die Jahre 1972, 1979 und 1985 im Petto hat. Ich wäre bereit pro Einheit auch den normalen Preis zu bezahlen und hier geht es nicht um Bequemlichkeit sondern das einfach die Zeit fehlt um zu painten. Das habe ich früher gemacht, aber es geht momentan auf absehbare Zeit nicht. Es wäre halt schön, wenn es sowas wie die berühmten Loks und Waggons gäbe die es im MSTS von Peter Hanslip gab. Das waren perfekte Garnituren.
Mit freundlichen Grüßen.
VT 11.5 Diesel BR601 und Turbine BR602
DSB MA (VT 11.5 Dänemark)
V160 001
VT23/24/624/634
VT614
ET27
ICE V 1985
Citybahn Köln
Das sind so die Fahrzeuge, die ich mir noch wünschen würde.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich denke dass das Fensterband an den Waggons schon ziemlich stimmig ist, da sie nur knapp unter die Lüfter gehen. Vlt ist das Dach zu hoch oder die Abrundung fehlt noch, aber von den Proportionen her passt es. Bzgl Sicht in die Waggons muss man sagen das es darauf ankommt wie das Licht am Tag hinstrahlt oder wie sehr sich die Umgebung darin spiegelt. Aber man kann von außen relativ gut hinein schauen. Abends und nachts, wenn die Beleuchtung an ist, sieht man sehr gut den Innenraum - auch aus größerer Entfernung, wie ich es selbst vor einigen Tagen festgestellt habe.
Es wird aber eines der wenigen Dinge sein, die ich relativ zeitnah mit Erscheinen holen werde.
Mit freundlichen Grüßen.