Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die City Bahn, wie sie zwischen Köln und Gummersbach fuhr als Expertline wäre interessant, womöglich als Combo mit der Br218 und BR111. *träum*

Aber eine V100 wäre auch super. Die kann man fast überall einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen.

Passionlevier und chr.train - vielleicht sollten einige von uns trotzdem und öfter einmal nachfragen. Ich habe inzwischen zwei Tickets erstellt und in deren Forum geschrieben.

Hab kein Problem damit deren Produkte zu erstehen und hätte auch gerne diese Strecke, weil sie mir in Pro Train 2 schon sehr gut gefallen hat. Aber nicht, wenn sich das Gebaren nicht ändert auf deren Seite. Die Strecke an und für sich ist total bedeutsam als erste deutsche Fernverkehrsstrecke.

Mit freundlichen Grüßen.

Kann bitte jemand von euch den Matt während des Streams fragen, ob und wann geplant ist Frankfurt-Koblenz zu patchen und auch den Fernbahnhof am Flughafen Frankfurt zugänglich zu machen? Ich habe da leider immer Probleme mit dem Internet.

Mit freundlichen Grüßen.

klimi15 danke für die Info. Aber schade, daß Du das S-Bahn Netz in Frankfurt nicht mehr weiter verfolgst, da sie ein großes Potenzial hat. Andererseits ist das Netz auch nicht ohne. Danke für das Addon, welches bis heute, neben der U-Bahn Frankfurt und der Rollbahn meine liebsten Streckennetze sind. :)

Mit freundlichen Grüßen

Das soll jetzt kein Bashing werden, denn es ist toll das sich vom Aussehen her viel getan hat und bei manchen Strecken ein Wiedererkennungswert vorhanden ist. Aber solange DTG sich nicht dazu begnügt bspw Frankfurt-Koblenz auszubessern wird es allerhöchstens ein Sales Kandidat sein. Wird zwar nichts an deren Einstellung ändern, die sicher einen guten Grund haben wird, aber es hat Symbolcharakter.

Mit freundlichen Grüßen.

DennyW das wäre ja super. OT aber ich habe mir die Tage Gedanken gemacht und wäre richtig glücklich falls vR eine CityBahn 218 + Garnitur, ein Pop Waggon Set und eine IC79 Garnitur (evtl sogar eine 103.1 mit Scherenstromabnehmer) in der Planung hätte. Sorry, aber musste mich bei dem Einwand bzgl der 614 daran erinnern.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die 614, einen weiteren Zug aus meiner Jugend, und werde es definitiv holen wenn es erscheint. Aber, gut Ding will Weile haben.

Mit freundlichen Grüßen.

...Ich finde das DTG für den TSW in den letzten Jahren sehr viele Patches herausgebracht hat.

Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen. Dennoch gibt es Strecken mit Potenzial, die stiefmütterlich behandelt werden bspw Frankfurt-Koblenz, Frankfurt-Mannheim, München-Rosenheimer (insbesondere der Stammstreckentunnel) für den TS oder London-Faversham, S-Bahn Leipzig für den TSW/2.

Das ist nunmal auch nicht von der Hand zu weisen und schade.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich rechne auch nicht wirklich mit irgendwelchen Verbesserungen vor dem Release und danach kann man es eigentlich vergessen. Wollte auch vorbestellen, aber bei 10% Nachlass kann man auch warten bis es erscheint oder tatsächlich mal in einen Sale mit mehr als 20% Nachlass kommt.

DTG und Patches sind wie Eisbären in der Sahara - darum habe ich mir nach FFM-Koblenz (die behalten wird, weil an der Strecke wohnend) vorgenommen nichts mehr von denen zu holen, wenn diese "wir releasen auf ... komm raus und anschließend interessiert uns die Meinung der Kunden nicht mehr" Philosophie nicht blad geändert wird. Die Berliner S-Bahn wird, wenn überhaupt bei VT direkt geholt, damit der Entwickler - der sich wirklich rührend um die Produkte kümmert - die Einnahmen komplett erhält als Dank.

Sorry wegen dem OT, aber es greift auch immer mehr bei TSW Produkten.

Mit freundlichen Grüßen.

Influenzo bezüglich der "persönlichen Vorlieben wären ja doch eher die alten Bauserien mit der 70er Jahre Lakierung", wäre es dann ein großer Aufwand die erste Serie sozusagen als historische Edition langfristig ins Auge zu fassen? Als Außenstehender vermutet man zunächst, daß der Aufwand nicht unerheblich ist - alleine schon wenn man die optischen Unterschiede, wie etwa den zweiten Pantographen, die Taschenschiebetüren etc berücksichtigt. Sollte nur eine Frage sein, keine Forderung. :)

Mit freundlichen Grüßen.

Ist jemand von euch das riesige Containerschiff bei Minute 0:44 aufgefallen? ;)

Ich freue mich aber nach knapp 20 Jahren wieder auf der Strecke zu fahren, die mir damals als erstes Addon für den MSTS 1 lange Zeit viel Freude und schöne Stunden beschert hat und am meisten auf zahlreiche spannende Fahrten mit der vR 103, 403 und 111. Besonders gespannt bin ich auf den Abschnitt Mainz-FFM da ich lange an der Strecke bei Rüsselsheim gewohnt habe und oft dort gependelt bin.

Endlich geht der Traum in Erfüllung. :)

Mit freundlichen Grüßen.

Dann ist was falsch angekommen, aber ändert nichts daran das zwischen beiden Strecken sechs Jahre liegen und dementsprechend auch ein Unterschied von verschiedenen Attributen wie etwa dem Design und der zwischenzeitlich angefallenen Veränderungen - etwa das Gateway Gardens dabei ist, aber Bonn UN Campus unter Umständen nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

Wobei zwischen K-KK und KK-FFM einerseits ca sechs Jahre liegen und andererseits zwei Developer (DTG für den Ast nach Köln und Rivet für den südlichen Bereich) verantwortlich sind. Das kann unter Umständen bedeuten, daß die Strecken von der Aufmachung und vom Design her völlig unterschiedlich aussehen und andere Koordinaten nutzen. Aber das sind nur Vermutungen und somit erstmal nicht wirklich relevant.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich hoffe (...) denke das nicht.

Sorry, aber ich glaube diese Zielgruppe ist sehr klein und daher wird DTG eher den neueren Stand simulieren.

Da diese Verbindung bis vor ca ein/zwei Jahren noch aktuell war, kann man darauf vertrauen das diese Zielgruppe größer ist als die erstgenannte.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich hoffe auf die Flughafenschleife, ohne Gateway Gardens, um damit realistische Verbindungen/Fahrwege der 1980er Jahre simulieren zu können. Als ehemaliger Anrainer der Strecke freue ich mich schon sehr. Groß Gerau war auch schon sehr gut getroffen auf der Frankfurt-Mannheim Strecke.

Hoffe jetzt noch auf die Strecke Nürnberg nach Bamberg oder Nürnberg nach Würzburg (und weiter nach Frankfurt).

Mit freundlichen Grüßen.