Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was will man zwischen FFM Flughafen und Zeppelinheim großartig verbessern? Das sind vielleicht fünf Kilometer, wovon ein Großteil im Tunnel liegt, mal davon abgesehen das Zeppelinheim nicht mal an der Strecke Flughafen - Hauptbahnhof liegt - das sind Frankfurt Niederrad und Frankfurt Stadion, nebst Gateway Gardens wenn man die Regionalbahn nimmt. Werden die endlich den Fernbahnhof in den Quickdrive bringen?

So richtig überzeugend klingt das jetzt eher nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich würde mir tatsächlich einmal eine Strecke im Süden wünschen, wie etwa Bamberg - Nürnberg oder im Norden Münster - Osnabrück.

Und eine BR 103 oder BR218 wären auch mal was feines.... Sorry für das Off topic, aber die Diskussion bei DTG hat diese Gedanken beflügelt. 😜

Mit freundlichen Grüßen.

Danke für den Link Marvin_0 und nun betrachtet man was The Bus seit März 2021 geschafft haben oder eben wie der Tramsim seit Erscheinen vor knapp einem Jahr sich weiterentwickelt haben.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Tramsim München und werde Lotus danach deinstallieren.

Einen schönen Abend noch. :)

Mit freundlichen Grüßen.

Tilmann und Marvin_0 bei Chernobylite war es auch ein kleines Team, bei The Bus oder Tramsim wird das Team sicher auch nicht viel größer sein. Und trotzdem schaffen sie es an einem Strang zu ziehen und regelmäßig die Programme mit Updates zu versorgen.

Beim MFS2020 oder Prepar3d - hier spielt es auch keine Rolle, ob der Code 20 Jahre alt ist oder jünger, denn das was vom FS2000 noch drin ist, ist verschwindend gering geworden im Laufe der Zeit und der fortschreitenden Entwicklung durch LM - sind die Teams natürlich größer, aber auch der Aufwand ist größer und es gibt viel mehr zu koordinieren und zu beachten als bspw bei einem Rennspiel - aber, auch die schaffen es.

Lotus hätte Potential, wenn die Developer sich dahinter klemmen würden - wie oben beschrieben schaffen es andere auch ihr Soll zu erfüllen. Mag sein, dass das Statement von Viewapp "einseitig" ist, aber wenn man sich Lotus anschaut stellt man fest das die Entwicklung sehr langsam ist. Es geht hier auch nicht um die Erwartungen der heutigen Zeit, aber wenn man etwas auf die Beine stellen will und es als unfertiges Produkt alias Early Access veröffentlichen möchte, sollte man damit rechnen das der Druck Fortschritte zu machen ungleich höher ist, als wenn man nur dann und wann Teaser postet oder gleich damit wartet bis das Produkt soweit fertig ist das es problemlos released werden kann und es dann ankündigt.

Das wird jetzt aber off topic, darum wird das jetzt nicht weiter behandelt. Jeder hat eine eigene Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen.

Marvin_0 das klingt aber ganz anders, wenn man das Offizielles Statement liest. Das eine Entwicklung von einer neuen Software nicht von jetzt auf gleich geht ist klar, aber das man die Entwickler mehrere Monate/Jahre warten lässt spricht eine andere Sprache. Im Prepar3d - und davor seit es den MSFS gibt - gibt es auch die Möglichkeit, das Nutzer eigenen Content einbinden können und da dauert es komischerweise nicht so lange bis es neue Versionen gibt.

Der Tramsim mag zwar momentan, wie the bus, als in sich geschlossenes System wirken, aber dass liegt daran das die Software noch in der Entwicklung ist und es irgendwann möglich sein wird. Jedenfalls pflegen die Developer beider genannten Programme - aber auch bspw Asobo ihren MSFS2020 - deutlich besser und regelmäßiger.

Aber das ist eine persönliche Einstellung und bedarf keiner weiteren Diskussion. :)

Mit freundlichen Grüßen.

TS2600 wobei aber Lotus momentan eher im Winterschlaf zu sein scheint, was ja letztlich auch der Grund dafür ist dass das Addon München vom selben Ersteller nicht mehr weiterentwickelt wird und Käufer vom Tramsim München einen exorbitanten Rabatt beschert. Soweit ich das verstanden habe ist ja München praktisch eine Weiterentwicklung unter Nutzung der Lotus Daten.

Mit freundlichen Grüßen.

Statt der Strecke zum Hbf wäre doch dann als Verbindung Ringbahn-Berlin-Leipzig die S45 interessant, da diese Linie vom Südkreuz zum Flughafen Schönefeld geht und etwa vier bis fünf Bahnhöfe beinhaltet.

Mit freundlichen Grüßen.

Die Ringbahn ist super. Bin 2013 immer wieder auf ihr gefahren, vor allem zwischen Innsbrucker Platz und Westkreuz. Besteht eigentlich die Möglichkeit, die S45 im Erwägung zu ziehen, um das Stück zwischen Schönefeld und der Ringbahn zu schließen?

Mit freundlichen Grüßen.

alTerr super Fotos und tolle Leistung.

Wäre es vorstellbar die U-Bahn Nürnberg ins Auge zu fassen? Gerade um die Jahre 2008 und auch demnächst wieder sind interessant, da auf der U2/3 AGT und mit Fahrern besetzte Züge eingesetzt wurden und bald wieder werden. Außerdem würde der DT1 eine Umsetzung im TS verdienen. Wie gesagt, ist nur eine Frage, die mich schon lange beschäftigt hat.

Mit freundlichen Grüßen.

Am besten wäre folgende Zeile gewesen:

"Release date: tba - Contents: not finalized - price: tba"

Dann wäre keiner so angefressen von der Sache, wie momentan. Einerseits nachvollziehbar, dass die Angestellten bezahlt werden wollen und müssen, andererseits hat man sich selber ein Ei gelegt indem man das Blaue vom Himmel versprochen hat und nun nicht einhalten kann.

Andererseits kaufe ich bei denen ohnehin nichts mehr, solange Dinge wie Frankfurt-Koblenz nicht gefixt werden. Dann das Geld lieber in "Stalker 2", "Chernobylite", "Titanic Honor and Glory" oder "Chernobyl VR" bzw vR oder Virtualtracks angelegt, was sich inzwischen auch ausgezahlt hat. 😊

Mit freundlichen Grüßen.

Geht es nur mir so oder sind die Piktogramme und Klassenbezeichnungen am den Silberlingen wiedermal falsch - und vR wird es wohl auch nicht mehr ausbessern? Der Vergleich mit Fotos vom Vorbild zeigen das beide genannten Objekte beim TS Modell zu klein sind - sie entsprechen eher den bis in die Mitte der 1970er Jahre verwendeten Stil.

Mit freundlichen Grüßen.

... ist eine Fehlkonstruktion entstanden! Es geht um die Übersetzfenster; Spätestens seit die n-wagen "Rot angemalt" worden sind gibt es keine Übersetzfenster mehr in den Türen, ich weiß nicht wie es kommt das man es beim Stw. richtig gemacht hat, aber bei den MW ist es auf Jeden Fall falsch.

Das stimmt nicht ganz. Es gab noch einige wenige mit Übersetzfenster, wie hier.

Mit freundlichen Grüßen.

Die Scheiben der n Waggons scheinen wohl eher deshalb so zu wirken, weil das TS Grundprogramm Reflektionen von Glasscheiben nicht darstellen kann. Das kann man auch bei Produkten anderer Hersteller beobachten.

Eher stört der Schrifttyp der Klassenbezeichnung an den Waggons.

Aber es ist schön, daß es diesen seltenen Zugverband endlich für den TS gibt. VR ist immer wieder gut für eine positive Überraschung und Qualität.

Mit freundlichen Grüßen.

Besteht die Möglichkeit ein paar Varianten für das schnelle Fähre zu erstellen, das man mit langen Zügen in Frankfurt Flughafen Regio auf Gleis 2 kommt wenn man aus Mainz einfährt oder mit FV Zügen den Fernbahnhof nutzt? Habe DTG diesbezüglich mehrmals kontaktiert und bis auf ein "wir schauen es uns an" kam da nicht mehr viel.

Vielen Dank für die harte Arbeit an der Strecke - das bisher gezeigte Haut einen vom Hocker, vor allem wenn man die Strecke einigermaßen gut kennt.

Mit freundlichen Grüßen.

Diese Fragen sind sicherlich bereits beantwortet worden, somit bitte ich um Verständnis.

1. Was soll denn das Produkt kosten? Wenn ich richtig herauslese um die 29,90?

2. Wann soll es denn erscheinen? Sommer wäre ja zwischen Juni und September 2021 oder?

Bei Münster-Bremen, Frankfurt-Koblenz oder eine in Nürnberg herum bin ich gerne bereit zu investieren. Aber momentan freue ich mich auf London-Brighton.

Mit freundlichen Grüßen.