@99 731 Vom Soundproblem die Lösung könnte man auch auf die Dicke übertragen da sie ja alle ein Stufenschalter haben. Bei der Kupplung eher nicht
Beiträge von Ludmilla232
-
-
Zum Aufrüsten in Echt hatte Talwurm mal gute Videos gemacht. Leider gibs den Kanal nicht mehr
-
Heute durfte der Renntrabbi mal auf der S-Bahn Rostock fahren
-
@Safter Du meinst bestimmt den VT 98 oder meinst du den Schienenbus T2?
Edit: Safter, war doch nur gut gemeint

-
Nein wenn man die Beschreibung liest weißt du es
-
Da der 4024 heute defekt war wurde im Schnellzug eine 1216 mit Bmz und Amz Wagen ausgerüstet. (Zufälligerweise war sogar ein Kinderkinowagen mit bei)
Wiedermal spielte das Wetter nicht mit (Gott sei dank war es nur Regen) -
So nach langer Zeit begab ich mich mal wieder zu meiner LPG in Schönebeck

Da der Raps schon reif war rief ich meine Fahrer an und fragte, ob sie mir helfen können. Dieses bejahten sie. Kurze Zeit später waren sie alle da. Dann gings los.
-
Heute habe ich mal 3 Bilder von unterschiedlichen Bereichen
1. Bild zeigt den schlauen KI-Verkehr, welcher eigentlich auf der gesamten Landstraße überholen wollte aber zieht man einmal ausversehen bisschen nach Links bremst er wieder ab
2. Bild zeigt meine Fracht welche der Bauer haben wollte und.....
3. Bild zeigt wiedermal den sehr schlauen KI-Verkehr beim Busfahren

-
185 098 fuhr heute auf der Mittenwaldbahn. Leider spielte das Wetter nicht so mit
-
So nach dem Dienst auf der Lok habe ich nun wieder Dienst auf dem Lkw

Bild 1. zeigt meine letzte Fahrt mit diesem Lkw (Nein er wird nicht verschrottet sondern ich fahre einen anderen). Hier war ich von Stuttgart nach Berlin unterwegs.
Bild 2. zeigt eine Demonstration vor dem Bauernhof
Bild 3. habe ich mal die Frachten fotografiert die man vom Bauernhof fahren kann (Besonders ein Raketenschlepper und ein Windradflügel
)
Bild 4. zeigt nun mein aktuelles Fahrzeug. (Ist zwar ein alter Lkw aber er macht was er soll) -
So hier nun der Ersatzzug. Da in Köblitz keine freie Diesel-/Elok mehr frei war, musste wiedermal aus Tschechien Ersatz geholt werden. Wiedermal aus Zufall stand einer der DR-Dosto Garnituren von Leibzig seit dem Fahrplanwechsel nun in Köblitz. Leider klagten die Leute in Rudolf Bach das die Lok viel zu laut sei bei angeschalteten Lüfter

-
Dresden => Praha hn.l mit Henkl seiner 363(Ein Traum wäre es wenn er noch zu diesem/nächsten TS dann eine 371 baut
) -
Heute lief alles falsch in Wildau. Zuerst zeriss bei der Köf die Zylinderkopfdichtung im Motor. Somit gab es keine Rangierlok. Man hoffte, dass wenigstens bei der Regionalbahn alles gut läuft. Soweit so gut. Der Tf wechselte zur 143, welche die RB ziehen soll. Beim Einschalten des Hauptschalters gab es einen riesigen Knall. Der Tf verließ die 143 und kurz darauf hin stand sie in Vollbrand. Als die Sicherheitsleute der DB da waren haben sie die Feuerwehr verständigt. Doch zuvor wurde der Strom in der Fahrleitung von ganz Wildau stillgelegt. Die Feuerwehr konnte zwar das Feuer löschen, doch leider war die 143 komplett zerstört sowie die Stromkabel der N-Wagen. Durch Zufall befand sich in St. Rudolf ein DR-Hilfszug mit einer Taigatrommel. Diese schleppten den kompletten Zug dann nach Köblitz zum Abstellgleis. (Leider war mein Akku alle weshalb ich weggefahren bin. Wie ich erfahren hab soll jetzt für die nächsten 2 Wochen eine Ersatzgarnitur fahren(Bilder kommen auch))
-
Leider ist der TS ein sehr Teures Hobby. Eine gute Vorlage die die meisten Freeware Strecken benötigen ist der Train Simulator 2012. Dieser hat z.b. das European and Assets Loco Pack welches für viele Strecken gebraucht wird
-
Da heute die 107 018 einen Defekt hatte musst aus Tschechien Ersatz geschaffen werden für den Sonderzug P 13554.
1. Bild entstand an einem BÜ vor Brand-Erbisdorf
2. Bild entstand in Brand-Erbisdorf
3. Bild entstand in Freiberg wo die Lok umgesetzt hat und der P 13554 nun eine halbe Stunde Pause hat -
Heute durfte ich den P 82052 fahren von Köbler Wald bis Rinckenstadt mit der Bardotka. (Leider hatte ich meine Ohrenschützer vergessen

) -
Die Anfahrsounds hören sich ein bisschen an wie eine S-Bahn. Sonst bin ich begeistert
-
Die armen Bremsen und Drehgestelle

Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute ging es auf das Flughafengelände in Frankfurt/Main. Da man dort leider beim Zoll als Kraftfahrer alle Daten abgeben soll, habe ich meine Kamera bei mir gelassen und ein paar Bilder gemacht.
-
Heute ging ein Stahlzug aus Polen nach Hamburg. Bist nach Sachsen-Anhalt zogen noch 2 Gravitas. Ab dort sollte heute dann eine Class 266 vor den Zug kommen. Leider stellte man fest das die Stahlbrammen viel zu schwer für die 266 sind. Aus Stendal eilte dann ein Steppenwolf zum nachschieben. In Magdeburg angekommen wurde dann die 266 in den Lokschuppen gestellt und eine 233 geholt.