So eine Mischung aus 430 und 442 trifft es wohl ganz gut. Trotzdem ist einfaches übernehmen der Sounds keinesfalls möglich. Da gibt es noch genug Unterschiede.
Beiträge von FunFactorTM
-
-
könnt ihr nicht davon ausgehen, dass das auch automatisch funktioniert.
Das ist mir schon klar. Deswegen fragte ich ja ob das irgendwie möglich ist. Danke für die Antwort!
-
Hallo! Aktuell bin ich dabei einige ZZA Repaints für die unterschiedlichen Strecken des Train Simulators zu erstellen. Dabei habe ich festgestellt dass nicht alle ZZA's im Spiel angezeigt werden können. In der Datei sind zwar genug Felder/Zeilen vorhanden (1000 - 1045), jedoch können nur die Ziele bis zur Zeile 1024 angezeigt werden.
Zur besseren Erklärung hab ich unten mal ein Bild angehangen. Es können nur bis zum roten Strich die Ziele angezeigt werden, danach hängt sich die ZZA auf.Meine Frage wäre ob das scripttechnisch irgendwie möglich wäre, dass mehr/alle Zeilen im Spiel angezeigt werden. Wenn ja, weiß jemand wie?
Viele Grüße
Christian -
Wie sieht es mit dem Sound aus?
Ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, beschweren kann ich mich aber auch nicht. Kann man schon so hinnehmen

-
-
Die S7 wird dadurch aber endlich barrierefrei, da die Einstiegshöhe zur Bahnsteigkante passt. Außerdem werden die 425'er ja umgehend modernisiert (Ich denke mal wie bei der S-Bahn Rhein Neckar) und somit hat man dann auch Displays und weiche Sitze. Damit wären sie dann auch auszuhalten, nicht so wie aktuell (
). Reicht dann aber auch mit Off-Topic... -
Doch haben sie vom Untermainnetz, welches ab Fahrplanwechsel an die HLB geht.
-
Alles anzeigen
@Fanatiker Ich kenne dort folgende Linien:
ICE/TGV (Marseille-) Paris-Frankfurt
ICE mind. Basel-Berlin bzw. Hamburg (-Kiel)
ICE München-Stuttgart-Dortmund
ICE (Amsterdam-) Dortmund-Basel
ICE Berlin-Leipzig-Stuttgart-München
ICE Stuttgart-Hamburg
RE 70 Mannheim-Frankfurt
RB 2 Biblis-KarlsruheNoch ergänzend dazu (auch wenn nicht nach S-Bahn gefragt wurde) die S7 Frankfurt-Riedstadt Goddelau. Realistisch zu befahren mit BR430 und ab Fahrplanwechsel mit BR425.
-
Edit: Es gibt mittlerweile einfach viel zu viele grüne 151er...
Bald wirds nochmal eine mehr sein...Ja wenn ich das richtig sehe 151 038 (BYB), 151 119 (BYB), 151 124 (SRI). Was soll es denn in nächster Zeit noch für eine werden?
Und darf man fragen wo du arbeitest? Sieht für mich nach BayernBahn aus, oder?
-
@Matthias J. Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht...
Dem User wurde freundlich geholfen und er hat damit sein Problem gelölst, was ja auch Sinn und Teil dieses Forums ist. Der "Hilfe-Suchende" zufrieden, der "Helfer" zufrieden, man könnte meinen alle zufrieden. Dann kommst du als Moderator an und gibst deinen unfreundlichen Senf dazu, der überhaupt nichts dazu beiträgt. Gerade von einem Moderator könnte man da ein bisschen mehr Sachlichkeit und Freundlichkeit erwarten.Gerade bei dir habe ich nämlich manchmal echt das Gefühl, dass du hier nicht sehr viel mehr machst als dich über User aufzuregen, die hier irgendwelche, nicht böse gemeinten Fragen stellen. Und wie du ja schon selbst gesagt hast ist deine Zeit dafür viel zu kostbar um sich über soetwas aufzuregen.
Nicht böse gemeint

Grüße
@Zoni01 Die meisten Handbücher findest du unter: ...steamapps\common\RailWorks\Manuals
-
Ich zeig auch mal wieder ein paar Bildchen der letzten Zeit...

-
Mal eins meiner Lieblingsbilder nachgestellt.... Nur bei TrainSim fehlt noch ein bisschen

-
Die gibt's öfters, z.B. im Frankfurter S-Bahn Tunnel.
Zum Download wüsste ich jetzt nix... Eventuell sind welcher bei der S-Bahn Rhein-Main dabei, das weiß ich aber nicht genau. -
Ich hätte da tatsächlich ein funktionierendes Szenario auf Freiburg-Basel erschaffen...
Dieses Szenario ist aber nix für dich, wenn...
- du nur auf grüne Signale zufahren willst,
- kein Bock auf Störungen hast,
- und keine Geduld hast.
Die abschließenden Tests laufen. Hoffentlich bald hier erhältlich

-
Guten Abend,
ich hoffe, dass ich hier im Bereich richtig bin und dass noch niemand etwas dazu geschrieben hat. Ich hab zumindest auf die Schnelle nix gefunden.
Wer sich täglich mit Streckenbau beschäftigt, ist früher oder später meistens auf das Stredax System der Deutschen Bahn gestoßen.
Dort gab es zu allen Strecken, die von DB Netz betrieben werden, hilfreiche Informationen, welche man gut zum Bau von Strecken in TrainSimulator nutzen konnte.Wie man als täglicher Nutzer dieses Systems seit einiger Zeit feststellen musste, ist dieses nichtmehr erreichbar. Wenn man die Seite versucht aufzurufen,
bekommt man nurnoch eine Fehlermeldung. Das hat den ganz einfachen Grund, dass von der Bahn ein neues und angeblich bessers System eingeführt wurde.Ihr findet das neue "Infrastrukturregister" unter folgendem Link: https://geovdbn.deutschebahn.com/isr
Ob es nun wirklich soviel besser ist kann ich noch nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall ist es eine Umgewöhnung und manche Dine die ich früher ganz
einfach gefunden habe, habe ich im neuen System noch nicht gefunden. Die Navigation auf der Karte ist aber auf jeden Fall einfacher.Ich wollte euch nur über den Stand der Dinge informieren, falls ihr es nicht eh schon mitbekommen habt

Viele Grüße und viel Spaß beim Streckenbau!
Christian -
Für die Bahnfotografen unter uns, zitiere ich mal folgendes aus dem DSGVO: "Die Pflicht, Informationen zur Verfügung zu stellen, erübrigt sich jedoch, wenn [...] sich die Unterrichtung der betroffenen Personen als unmöglich erweist oder mit unverhältnismäßig hohem Aufwand verbunden ist."
Da es unmöglich ist einen Lokführer während der Vorbeifahrt zu unterrichten, ist man in diesem Falle schonmal nicht betroffen!
Trotzdem ein (aus leihenhafter Sicht) schwachsinniges Gesetz, weshalb ich auch eine Petition dagegen unterschrieben habe. Da ich aber eh fast nur Bahnfotografie betreibe, ist mir der Rest eigentlich erstmal realtiv schnuppe, solange ich weiter meine Züge fotografieren kann

-
So... DB 185 401 und 185 595 benötigen noch die Zustimmung von vR, dann werden sie hier hochgeladen

Bilder: 185 401 mit Schwellen zwischen Immendingen und dem stillgelegten Bahnhof Hattingen
-
-
Ich hab da noch was.... Weiß jemand wo man die hier gelb umkreisten Teile auf der Textur findet?
-
Wen haben wir denn da...