Der Stromabnehmer sieht ja mal richtig komisch aus... Das passt ja überhaupt nicht!
Bei 145, 146 und 101 hat man das wesentlich besser hinbekommen.
Ansonsten siehts top aus!
Der Stromabnehmer sieht ja mal richtig komisch aus... Das passt ja überhaupt nicht!
Bei 145, 146 und 101 hat man das wesentlich besser hinbekommen.
Ansonsten siehts top aus!
@MCGermanyFan Aber wenn es niemand haben will, muss ich mir nicht die Mühe machen mit ReadMe erstellen, hochladen und so ![]()
Also ich bin im direkten Vergleich schonmal zufrieden, auch wenn das Fahrzeug nicht wirklich passt.
Besteht irgendwie Interesse an diesem Repaint?
Hallo,
ich habe bereits zwei Praktika bei der Deutsche Bahn in Frankfurt absolviert.
Beim ersten mal, bei DB Cargo, habe ich mich einfach mal gemeldet ohne dass dieses Praktikum irgendwo (wie z.B. auf DB Karriere) ausgeschrieben wurde. Ich habe auch dazu geschrieben dass ich ein Praktikum als Lokführer machen möchte. Fragen kostet nie und schon hatte ich einen guten Praktikumsplatz. Im Endeffekt war ich 8 von 10 Tagen bei einem Lokrangierführer in Hanau und wir haben dort Wagen zusammen und ausseinader rangiert, neu zusammengesetzt und auch viel in den Hafen gebracht. Einen weiteren Tag war ich in der DB Cargo Werkstatt von Mainz Bischofsheim und einen Tag bei einem Wagenmeister. Ich hatte mir das zwar nicht ganz so vorgestellt als "Lokführer" aber ich war auch als "Rangierführer" sehr zufrieden.
Ich bezweifle auch dass du ein Praktikum finden wirst, wo du wirklich jeden Tag als Streckenlokführer auf einem Güter- oder Personenzug mitfährst, denn auch bei meinem zweiten Praktikum bei DB Regio in Frankfurt war das nicht anders. Ich habe mich natürlich wieder als Lokführer beworben und wurde auch dieses mal wieder angenommen ohne dass von diesem Praktikum offiziell irgendwo was bei DB Karriere stand. Bei Regio war ich im Endeffekt einen Tag bei einer Führerstandsmitfahrt und habe mir die restliche Zeit vieles Anderes, wie z.B. die Dispo, Lokleitung, Werkstatt, Beschwerdemanagement, Dienstplanerstellung, Kundenbetreuung, ansehen dürfen. Auch das ist warscheinlich nicht dass, was man sich unter dem Praktikum "Lokführer" vorstellt jedoch war es trotzdem eine super Erfahrung und hat viel Spaß gemacht.
Im Endeffekt kann man sagen, dass sich fragen immer lohnt. So wurde mir zum Beispiel bei meiner ersten Anfrage auch eine Absage erteilt, jedoch habe ich nochmal nachgehakt ob es denn wirklich nichts gibt und schwups gab es auf einmal doch was. Auch wenn du warscheinlich kein Praktikum als Lokführer bekommen wirst, sammelst du trotzdem viel Erfahrung in dem Bereich Eisenbahn. Und gerade wenn du später was in diesem Bereich machen willst, ist es nie schlecht Interesse am Eisenbahnbetrieb zu zeigen ![]()
Also vielleicht einfach nochmal nachhaken ob es denn nicht noch andere Praktika gibt und immer schön Interesse zeigen!
Viele Grüße
Christian
Wer wurde denn da mit dem Ersatzzug RE70501 gesichtet... ![]()
Ist trotzdem schon seit einigen Jahren nichtmehr dafür zugelassen.
Na das hört sich doch schon gleich viel besser an! Super dass sich das so schnell ändern ließ ![]()
Grüße
Christian
Guten Abend,
hört sich super an. Vielen Dank!
Mir sind nur zwei kleine Fehler aufgefallen. Ich habe beim besten Willen auf der S-Bahn Rhein Main noch nie "Wir verabschieden uns und würden uns freuen sie bald wieder als unsere Fahrgäste begrüßen zu dürfen" gehört.
Entweder hieß es bei den alten Ansagen von Claudia Look-Hirnschal nur: "Bitte steigen sie alle aus, der Zug endet dort" oder bei den neuen von Ingo Ruff heißt es: "Bitte steigen sie alle aus, der Zug endet dort. Die Deutsche Bahn und der Rhein-Main Verkehrsverbund würden sich freuen, sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Auf Wiedersehn!"
Außerdem wird bei der RB40/41 in Friedberg noch gesagt in welche Richtungen man umsteigen kann.
Ich weiß das ist ziemliche "Nietenzählerei", aber wenn man schon aus der Region kommt und aus soetwas achtet, darf man auch mal klugscheißen ![]()
@Bennito Falls Interesse besteht, dies irgendwann einmal zu berichtigen, habe ich auch gerne Orginalaufnahmen für dich ![]()
Viele Grüße
Christian
Es gibt definitiv interessantere Stellen im Maintal, außer Thüngersheim und Retzbach-Zellingen.
Natürlich, ich war auch schon an anderen schönen Stellen. Das waren wie gesagt nur ein paar ausgewählte Bilder aus einer ewig langen Liste...
Erstens mal müssten wir noch wissen, was du gerne fotografieren möchtest. Denn es gibt ja bekanntlich Strecken wo nur Güterverkehr, nur Personenverkehr oder beides mehr oder weniger in einer Mischung fährt.
Wenn's um Bayern und Hessen geht könnte ich zich Bilder anfügen... Ich hab dir hier mal ein paar raus gesucht ![]()
Außerdem hier zwei Internetseiten mit Fotostellenkarten:
1. https://www.drehscheibe-online.de/galerie/dsRailView.php
2. http://bahnbilder.net/?page_id=3508
Viel Spaß beim fotografieren ![]()
Wilkommen im Forum!
Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung von dem Spiel, schön sieht es trotzdem aus. Gefällt mir ![]()
Szenario W.I.P
Optional auch mit vR Dostos + 111
Guten Abend,
aus gegebenen Anlass (zwei neue Szenarien auf der S-Bahn RM mit Orginalansagen hier im Forum) hole ich das Thema mal wieder hervor.
Ich hatte ja vor einiger Zeit schoneinmal gefragt ob man Orginalansagen in Szenarien verwenden darf. Daraufhin wurde mir hier im Thread ganz klar ein Strich durch die Rechnung gemacht. Alle sagten nein das darf man nicht, außer man hat eine Genehmigung.
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Dennoch wurden heute zwei Szenarien hochgeladen wo eindeutig die Orginalansagen der S-Bahn Rhein-Main zu hören sind.
Mich würde mal interessieren, was ihr inzwischen dazu sagt und vor allem was die Szenarioersteller ( @Edgar114, @JohannesBeere ) dazu sagen.
Außerdem ist bei mir vor einiger Zeit schon folgende Frage aufgekommen:
Bei Repaints dürfen orginale Logos, Bilder, Lakierungen und co. der Firmen verwendet werden. Warum darf man das bei Ansagen (angeblich) nicht?
Viele Grüße
Christian
Außer dem Hintergrundbild, dem Logo und einem tollen "Dooftail Live" Button auf dem ersten Blick keine Änderungen.
Herzlichen Dank an alle, die bei diesem Update mitgewirkt haben! Gefällt mir sehr ![]()
Hat jemand Interesse an nem Quickdirve?
Also bis zum Fahrplanwechsel fährt er definitiv noch. Darüber hinaus wird´s spannend.
Ab Fahrplanwechsel:
ICE 1193 Berlin Ostbahnhof 09:22 - Frankfurt(M) Flughafen Fernbf 13:51 sowie ICE 1196 Frankfurt(M) Flughafen Fernbf 14:09 - Berlin Ostbahnhof 18:38
Jap, ist noch unterwegs. Nächstes Jahr auch noch planmäßig ![]()
Also ich kann es persönlich voll verstehen, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten, denn das mache ich privat auch.
Mal hat man halt keine Lust auf die eine Strecke, dann baut man an der anderen weiter. So geht es mir zumindest.
Was ich aber nicht vestehe, warum man das immer bei ca. 30% Bauvorschritt hier im Forum öffentlich machen muss... Ich meine, es kann auch immer mal sein dass man keine Lust mehr auf das Projekt hat, es abbricht und alles hier im Forum umsonst war. Ich würde es erst dann veröffentlichen wenn ich bei einem guten Bauvorschritt angelangt bin und mir zu 99.999% sicher bin, dass ich die Strecke vollende.
Und um noch was zur Strecke zu sagen:
Ich begrüße es immer wenn schöne neue Freeware-Strecken in Entwicklung sind. Jedoch bin ich skeptisch, denn deine letzte Strecke hat ja mir und einigen anderen nicht zugesagt. Trotz viel Hilfe zum Thema Streckenbau aus dem Forum weiß ich nicht so wirklich, was ich über dieses neue Projekt denken soll. Wir werden ja sehen...
@Fabian
Finde die Passagieransichten zwar nicht ganz so schön, wie in den letzten Zügen von Chris, aber lässt sich meiner Meinung nach doch noch sehen ![]()