Es handelt sich um einen Haltepunkt und etwas weiter hinten befindet sich die Überleitstelle "Großkarolinenfeld (Üst)". Jedoch getrennt voneinander und somit ist das ganze kein zusammenhängender Bahnhof. Und somit steht das Signal schon richtig auf der linken Seite.
Beiträge von FunFactorTM
-
-
Um welchen Bahnhof/Haltepunkt handelt es sich denn?
-
Also selber habe ich das nie bemerkt. Auch habe ich hier schnell mal nach einer anderen Führerstandsmitfahrt geschaut, wo man ein Signal im Gegengleis hat. Keine Ne 4 Tafel zu sehen.
Eine Ne4 Tafel darf fehlen, wenn diese Besonderheit im Buchfahrplan vermerkt ist. Bzw. im Buchfahrplan steht dann beim Signal "ohne Ne4". Andereseits kenne ich den örtlichen Begebenheiten bei deinem Bild nicht und es könnte sich nur um einen Haltepunkt handeln. Dann wäre es somit korrekt aufgestellt, da ein Haltepunkt sozusagen auf freier Strecke liegt.
-
Ganz sicher bin ich mir nicht, da ich keine alten Bahnhofsskizzen mehr finde, aber ziemlich warscheinlich handelt es sich um das Einfahrtsignal von Heigenbrücken. Das hinter dem Tunnel folgende Signal ist warscheinlich nur ein Zwischensignal.
Der Bahnhof ist bekanntlich an den Einfahrtsignalen (wenn vorhanden) begrenzt. Und da im Bahnhof die Signale laut Richtline in der Regel rechts vom Gleis stehen, da es im Bahnhof kein Gegengleis gibt, steht dort eine Ne4 Tafel.
Edit: Es handelt sich hier auch nicht um das Einfahrtsignal, sondern auch um ein Zwischensignal. Das Einfahrtsignal mit der Signalbezeichnung "F" steht am Kilometer 74.0. Das lässt sich mit der Weichenverbindung vor dem Tunnel auch ganz einfach begründen.
-
-
Also vom Bahnsteig und der Krümmung auf jeden Fall der alte Bahnhof von Heigenbrücken. Würde bedeuten dass noch die alte Spessartrampe gebaut wird und nicht der Neubauabschnitt welcher vor etwa 1,5 Jahren in Betrieb ging. Spontan würde ich auch sehr von Würzburg-Aschaffenburg ausgehen. Schön wäre natürlich die ganze Strecke bis Frankfurt.
-
In Deutschland wählt der Tf nur die Ausstiegsseite und öffnet die Türen.
30 Sekunden vor der Abfahrt drückt der Zugchef die Abfahrtsansage am Bahnsteig (falls überhaupt vorhanden), 15 Sekunden vor Abfahrt gibt er der Achtungspfiff und er schließt die Türen. Danach schaut der Zugchef nochmal mit seinen Kollegen ob z.B. niemand eingeklemmt ist und ob der Zug somit abfahrtbereit ist. Sie steigen ein und schließen die eigenen Türen. Der Zugchef ruft jetzt, je nach Baureihe mit einem Cordless Telefon oder mit einem fest angebrachten Telefon im Zug, den Lokführer an und gibt ihm den Abfahrtauftrag.
-
-
Da eine reale Abfertigung eines ICE's (Zugchef schließt die Türen und gibt Lokführer telefonisch den Abfahrauftrag) im TrainSimulator eh nicht wirklich möglich ist, halte ich eine manuelle Türsteuerung eigentlich für relativ sinnlos. Man könnte vielleicht die Seite wählen und mit dem Türtaster öffnen, mehr aber auch nicht...
-
Kannst Du mir bitte Beispiel-Bilder zeigen oder genauer beschreiben was wie aussieht?
Moin, ich helfe mal weiter. Habs leider nur für die gedruckte Form. Müsste aber in der elektronischen Form im Zug relativ ähnlich aussehen.
- nicht signalisierte Geschwindigkeitswechsel:
- Geschwindigkeitserhöhung bereits mit Zugspitze:
-
@Rin Satsuki Die Audiodateien lassen sich seperat ohne Probleme abspielen. Wie gesagt kommt der Fehler auch bei den mitgelieferten Ansagen für die U-Bahn vor.
Am Treiber der Soundkarte könnte es natürlich liegen. Da schaue ich mal ob es evtl. Updates gibt oder ob eine Neuinstallation etwas bringt.Danke schonmal für die Ideen.
-
Guten Abend,
seit neustem will mein U-Bahn Frankfurt Informator nicht mehr so, wie ich will.
Wenn ich die nächste Ansage abspielen möchte, passiert rein garnichts und es erstellt sich im Ordner wo der Informator liegt eine "log.txt".Hier der Inhalt dieser "log.txt"-Datei:
----- Error -----
NAudio.MmException: UnspecifiedError calling waveOutOpen
bei NAudio.Wave.WaveOut.Init(IWaveProvider waveProvider)
bei mainLibrary.mainLibrary.Play(Int32 playWOpp)
bei Informator_Wpf.MainWindow.actHook_KeyDown(Object sender, KeyEventArgs e)
-----------------
Probiert habe ich es mit allen Ansagenpaketen (sowohl die Orginalen, als auch die Selbsterstellten). Ebenso hab ich auch schon das ganze Paket neu installiert. Jedes mal der selbe Fehler...
Hat hier jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?Viele Grüße
Christian -
Du baust schon ein "normales" Szenario und kein QD?
Ein normales Standart Szenario.
Stehen die "verschwundenen" KI-Züge noch auf den Gleisen, werden die nur nicht gestartet?
Nein sie stehen nichtmehr da. Nurnoch die Einträge in den Daten sind da.
Gibts die Züge im Szenario-Editor?
Nein, auch der Dispatcher zeigt sie nichtmehr an.
Ich wollte halt erstmal fragen ob es dazu eine Lösung gibt, ohne alles neu bauen zu müssen. Aber wenn niemand ne Idee hat muss ich halt wie du sagtest alles neu aufstellen.
Danke für eure Mühe.
-
Kann das was mit dem Leerzeichen nach dem ">" zu tun haben?
Sofern bei anderen weiteren vorhanden?Hab gerade mal durchgeschaut... Da hab ich warscheinlich beim Bau des Szenarios ausversehen ein Leerzeichen vor die Zugbezeichnung gemacht. Bei den restlichen Zügen ist dort kein Leerzeichen, auch bei den, welche nicht angezeigt werden, obwohl sie eigentlich vorhanden wären. Ich werde mal dieses eine Leerzeichen löschen und mein Glück versuchen.
Edit: Leider ohne Erfolg

-
Guten Abend,
Folgendes Problem:
Ich habe heute mit einem Szenario auf Münster-Bremen begonnen und hatte dieses auch fast abgeschlossen. Nach einer ersten Testfahrt wollte ich im Szenarioeditor die Fehler korrigieren. Jedoch wurden mir auf einmal nurnoch die ersten KI-Züge im Raum Bremen (-> siehe Screenshot) angezeigt und es fehlten fast alle, welche ich über die komplette Strecke verteilt hatte. Natürlich hatte ich während des Szeanriobaus oft genug gespeichert und auch abschließend vor meiner Testfahrt. Während der Testfahrt kamen auch alle KI-Züge entgegen.
Dasselbe passierte auch mit sämtlichem abgestelltem Rollmaterial so ca. ab der Station Kirchwheye südlich.
Dann hatte ich mal die Idee in die Sceanrio.bin -Datei hineinzuschauen. Und dort waren tatsächlich auch noch alle KI-Züge eingetragen.
Im Anhang ein Screenshot mit dem letzten KI-Zug welchen ich eingebaut hatte. In der Datei vorhanden -> im Spiel wird er nicht angezeigt.Ich hab natürlich auch ein Backup gemacht bevor ich in den Dateien herumgespielt habe, aber das Problem war ja vorher auch vorhanden.
Auch wenn ich das Backup einspiele, passiert wieder Dasselbe.Hat da jemand ne Idee, was da passiert ist bzw. wie man es eventuell noch retten könnte?
Viele Grße
Christian -
Heute wurde ich mit meiner schönen Lok gleich mehrmals zwischen Münster und Bremen abgelichtet...

-
Hat jemand ähnliche Probleme?
Ja! Die Zwergsignale schalten erst um wenn man sehr nah dran ist. Aktuell kann ich somit die Strecke nur ohne LZB fahren, da die LZB mich immer fast komplett herunterbremst. Und schön sieht das auch nicht gerade aus wenn man rote Zwergsignale überfahren muss.
Und an mir kann es ja eigentlich auch nicht liegen, da ich seit der Installation nix an der Strecke geändert habe.
Getestet im QuickDrive. Probiere es gleich nochmal in einem Szenario.
-
Sieht klasse aus! Nur ist die Vegetation sowei Final? Ich finde bei dieser Stelle sieht es nämlich ziemlich leer aus....
-
da meines Wissens kein anderer existiert.
Also den von GBE hätte man noch im Angebot. Aber das tut sich ja niemand freiwillig an

-
In den Sonnenuntergang...
