Der Rhein-Sieg-Express (RSX) steht in Siegen. Bald als Repaint verfügbar...
Beiträge von FunFactorTM
-
-
Müsst ihr ernsthaft jetzt über vR Produkte in diesem Thread diskutieren?
Macht doch ein eigenes Thema auf aber hier geht es um was anderes.Grüße Christian
-
Mit dem IC in der Nacht nach Hamburg
-
Beim Download kommt bei mir leider folgende Fehlermeldung:
-
Hab hier auch mal ein paar Bilder für euch (Südbahn)
-
Ja irgendwie ist da auch was an der Front, das mich stört. Aber damit kann ich leben

-
Ich freue mich auch schon richtig
Auf jeden Fall werde ich sobald er veröffentlicht wurde ein Mittelrheinbahn-Repaint machen (natürlich wenn möglich).
Und damit wird dann schön über Köln Koblenz gedüst
Grüße Christian
-
-
Danke für die schnelle Antwort

Grüße Christian
-
Hallo Community,
Ich hab mal eine Frage an euch. Ich baue mit einem Freund privat an einer kleinen Strecke.
Ich habe leider das Problem das ich wenn ich Objekte makieren will sich nur diese großen Kreise makieren und ich z.B. keine Objekte mehr verschieben kann oder in geringster Weise makieren kann.
Ich hab in den Anhang nochmal ein Bild zur Verständnis gepackt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Christian
-
So,
ich ben jetzt tatsächlich fertig geworden.
Ich hoffe es gefällt euch

Download: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ains-NS-IRM-ODEG-Repaint/ -
Ist im Editor unter dem Erstellername zufällig "TSA" ausgewählt?
Dann denkt TrainSimualtor nämlich am TrainSimAcademy und erstellt die Szenarien nicht beim normalen "Fahren".Das selbe Problem hatte ich auch mal und das hat sich dadurch gelöst.
Ist nur ne Spekulation von mir sonst hab ich auch keine Idee.
Grüße Christian
-
Ist es zuviel verlangt einen noch nichtmal zweiseitigen Threat zu lesen, denn genau 2 Posts über deinem letzten steht die Antwort zu deiner Frage
@F2006 Hast du meinen letzten Post gelesen?Tut mir leid, mein Internet wahr mal wieder weg und es wurde unfertig abgeschickt.
Habs im Nachhinein auch gelesgenGruß Christian
-
Also nach den Screenshots sieht das schon (für mich) um einiges besser aus. Also von der Gestaltung.
Echt sehr nett etwas aus der Umgebung zu bauen und jetzt sogar noch den FFM-HBF rein zu nehmen.Sieht sehr gelungen aus

Hast du eigentlich vor die Strecke zu veröffentlichen wenn sie mal fertig ist?
Grüße Christian
-
Bäume sind keine richtige Vegetation?
Natürlich,
aber da gehört natürlich auch noch anderes dazu.
Vielleicht wahr es ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meine da steht ne Mauer, dahinter Bäume und das wahrs... (zumindestens teilweise)
Kann auch daran liegen das ich kein Hochgeschwindigkeits-Fan bin und das einfach nicht mag.
Aber für mich ist das ein bisschen langweilig.Gruß Christian
-
Hallo F2006,
die Strecke sieht ja garnicht so schlecht aus. Ich bin zwar kein Hochgeschwindigkeits-Fan aber ich wollte trotzdem mal meine Meinung äußern.
Gefallen tut mir das Projekt auf jeden Fall, da es bei mir in der Nähe ist. Schade das es nicht am Frankfurter Hauptbahnhof startet, aber das währe ja auch ein bisschen viel Arbeit.
Ein paar Sachen sind mir dennoch aufgefallen die mir nicht so gefallen:
- Standart-Schienen (Ich würde dir eher DB-Tracks von RWAustria oder die Schienen von Berlin-Leipzig empfehlen)
- Es sieht auf einigen Screenshots so aus als wölltest du nicht so richtig gestalten (Am Rand oft nur Bäume und keine richtige Vegetation)Also meiner Meinung ist da noch viel Potenzial nach oben, aber für den Anfang sieht das doch nicht schlecht aus.
Grüße Christian

-
Nun schreibe ich doch hier meinen ersten Beitrag.
Erstmal glückwunsch zum ersten Beitrag

Danke für dein Lob, ich denke der Veröffentlichung stehen nurnoch ein paar Mankos im Weg, dann ist es soweit.Das Bild sollte schon über alles weitere Aussagen. Den linken rot markierten Bereich noch weiß färben (meine Meinung) und beim Seitenlogo diese kleine Schriftzeile weglassen.
Ja das mit dem weißen dort an der Front ist nicht ganz so einfach, da die Textur etwas aufwenidig gestaltet ist. Das mit dem ODEG Logo ist mir garnicht so aufgefallen, danke

Grüße Christian
-
Wie man hier auf diesem Bild sehen kann (http://www.bahnbilder.de/1024/…s-445-108-odeg-616680.jpg), fehlen noch an den Wagenübergängen die gelben Streifen. Außerdem geht das Gelb an der Front erst hinter dem Führerstand in die Streifen über. Da jedoch schon direkt hinter dem Führerstand Türen sind, würde ich die Streifen erst dahinter beginnen lassen.
Wenn man im Geiste die Scharfenbergkupplung einmal horizontal mittig teilt, ist der ganze Bereich der Front in der unteren Kupplungshälfte grün. Der darüber ist gelb. Die Frontscheibe wird übrigens von einem weißen Bereich umgeben.
Danke für deine hilfreichen Tipps. Ich habe mal ein bisschen weiter gearbeitet und versucht das zu verbessern was du geschrieben hattest.
Leider war es für mich nicht möglich alles zu ändern (Liegt wahrscheinlich an meinen Anfänger-Kentnissen).Und wieder an alle da draußen:
Gibt es noch Fehler wenn ja, welche?
Soll ich es so veröffentlichen?
Was soll ich eurer Meinung nach ändern?
und wie gefällt es euch so?Gruß Christian
-
Sooooo,
heute wurde wieder viel an dem NS-IRM "ODEG" Repaint gearbeitet. Im Anhang findet ihr ein Bild.
Das einzige was noch fehlt sind die ZZA's, da muss ich nochmal schauen wie und/ob das geht.
Da ich selber nicht aus der Region komme, kann ich ich nicht so gut einschätzen ob da noch was fehlt oder ob ich was falsch gemacht habe.Jetzt seit ihr gefragt:
Gibt es noch Fehler wenn ja, welche?
Soll ich es so veröffentlichen?
Was soll ich eurer Meinung nach ändern?
und wie gefällt es euch so?Ab damit in die Thread-Antworten!
Gruß Christian

-
Hallo da draußen,
auf einen Userwunsch habe ich mich heute an ein neues Repaint gewagt.
Es geht um ein NS-IRM von Christrains als ODEG Repaint, da dieser Zug ja schon sehr nahe an den echten KISS von der ODEG rann kommt.
Natürlich gibt es noch einiges zu verbessern aber hier schonmal ein kleiner Repain-Vortschritt.Grüße Christian