Schaut so aus als würde der Triebkopf(?) in ein Anschlussgleis(?) gefahren sein. Also kein Hauptgleis..
Beiträge von Gegengleis
-
-
Ich lese aus dem Artikel bzw. aus dem Video nichts von einem Hemmschuh, einer Gleissperre oder sonstigem auf der Schiene. Wo steht denn davon was?
-
Warum wird hier überhaupt eine Gleissperre erwähnt? Es geht hierbei doch um eine Zugfahrt...?!
@Express-Train Germany Wenn der Fdl keine Ausfahrt stellt, fährt man einfach los?! Was zum ....?
-
-
Evtl. noch Zusatzausbildungen (z.B. ETCS oder unternehmensspezifische Weisungen, die nur für ein Konzernbereich gelten.) Ansonsten fällt mir gerade nichts ein..
-
Kommt drauf an, wo du dich in der Zukunft siehst. Möchtest du irgendwann mal dauerhaft in Halle(S), Hamburg oder Frankfurt(Main) wohnen? Oder doch lieber wieder zurück in die Heimat?
Dann ist auch noch die Frage Fernverkehr oder Regionalverkehr? Oder spielt der Güterverkehr auch noch eine Rolle?Im Nahverkehr bist du von Ausschreibungen abhängig, die können schnell mal an andere EVU's flöten gehen, dann sieht es etwas blöd für die Mitarbeiter aus.. (Gibt so manche Kollegen, die dann einige Probleme bekommen haben...) Siehe hierzu Abellio Rail mit dem Saale-Thüringen-Südhartz-Netz und dem Dieselnetz Sachsen-Anhalt. Als kleine Anmerkung: Bitte folgen!
Im Fernverkehr bist du häufig auf Achse mit Hotelübernachtungen. Zudem werden ausgelernte EiB L/T bei DB Fernverkehr meist erst im Bereitstellungsdienst eingesetzt. (ca. 1 Jahr?)
Du solltest meiner Meinung nach erstmal die Priorität auf dein Privatleben setzen. An zweiter Stelle kommt dann das jeweilige Unternehmen.
Halle(S) bringt den Vorteil für dich, dass du in ca. 1:10 in Berlin sein kannst. Hamburg-Berlin in ca. 1:45 - 2:00 Stunden.
Und Frankfurt bildet da das Schlusslicht mit etwa 4 Stunden.
Dann kommt noch die Frage, was kostet eine Wohnung bzw. eine WG? Das Azubi Gehalt ist nicht gerad rosig... (Schau dir ambesten mal Preise in den jeweiligen Städten an, um evtl. etwas auszuschließen.)Ich möchte dich natürlich nicht verschrecken, aber diese Entscheidung solltest du genau überdenken, immerhin geht es um deine berufliche und private Zukunft für mindestens die nächsten 2 ½ Jahre.
Gruß
-
@Ne 4 Hallo,
zum Thema Freifahrten: 16 Stück im Jahr sind "kostenfrei". Soll heißen du zahlst dafür nichts bzw. 2,30€ (Warum 2,30€? Hat einen steuerlichen Hintergrund. Stichwort: Sachbezugsfreigrenze
Die Sachbezugsfreigrenze liegt bei 44€. Eine Fahrkarte wird mit 46,29€ berechnet. Also zahlst du 2,30€ und du kommst unter den Wert von 44€.
Zahlst du die 2,30€ nicht, werden die kompletten 46,29€ versteuert. Ziehst du 2x Freifahrten, liegt du natürlich deutlich über 44€. (Daher pro Monat 1x Freifahrt möglich, du kannst natürlich auch mehr ziehen, darfst dich dann aber nicht über die Steuern wundern.)Hoffe das war jetzt verständlich.
Gruß
-
Hallo @klimi15,
wunderbare Strecke! Meine Erwartungen wurden erfüllt!
Allerdings ist mir ein kleiner Fehler(?) in F-Rödelheim aufgefallen: Ich bin das Szenario (Friedrichsdorf - F-Süd mit Umleitung) gefahren und das Vsig am Asig hat Vr2 gezeigt, obwohl das nächste HS an der Abzw. Mainzer Landstraße steht. (Glaub da müsste ein VrX Trigger hin?)Gruß
-
Schon gut @klimi15! Sag mir lieber wann dein Produkt erscheint, dass interessiertmich sowieso mehr.
-
Also doch eher S-Bahn Mitteldeutschland? (Rapid Transit...?)
-
Wirklich schön! Wiedererkennungswert ist aufjedenfall da.
Kurze Frage: Das niedrig stehende Ls im Gegengleis vor dem Bahnhof Bad Homburg hat keinen 2000Hz Magnet? Fehlt der mit Absicht? (Bild portf14)Gruß
-
Erstmal wieder Hut ab! Freue mich schon auf deine nächste "Kollektion".
Das Grün trifft es ganz gut, gerade auf Dinstanz. Aber der Gelbton... Ich finde es geht eher ins Orange, wie auch schon von anderen beschrieben.
-
Ich rate einfach mal: Snps(719) oder so etwas.
Inwiefern wird er die Messlatte anheben? Neue Features?
Gruß
-
Okay, dachte ich mach etwas falsch.
Ich möchte mich auch nochmal bedanken, was für ein großes Paket du da geschaffen hast. Eine wirklich schöne Bereicherung. Danke!
Gruß -
Hallo @Schienenbus,
ich hab auf meiner Teststrecke einige deiner Signal verbaut, bisher klappt alles wunderbar, nur zeigen die "SBS Hvk SFB" kein HP0 bzw. die Optik wird garnicht angezeigt. (Sieht genauso aus wie auf deinem Vorschaubild einen Beitrag über diesen) Ist das ein Fehler?
Gruß
-
Hallo @Prelli,
meines Wissens nach kann ein Spiel nur von einem Account gleichzeitig genutzt werden. Zudem blockieren einige wenige Spiele die Steam-Familienbibliothek. (GTA V, CS:GO).
Gruß
-
Ich beziehe mich auf Punkt 3.3.6.3 (Seite 24):
"An einer 2-gleisigen Strecke mit vorübergehend angeordnetem Fahren auf dem Gegengleis kann das
Anbau-Hauptsignal zum Beispiel als Einfahrsignal verwendet werden."Ich würde gerne einen Streckenabschnitt mit dieser Funktion ausstatten, allerdings gibt es nur die Hauptsperrsignale mit SH-Optik. Realitätsnahe wäre allerdings ein Einfahrsignal ohne SH-Optik, da es ja kein Sh1 am Einfahrsignal gibt. Es halt sich nur um einen "Schönheitsfehler", technisch klappt es wunderbar.
ST HV + HSP 2L0
ST HV + HSP VS 2L0
ST HV + HSP VS 2L0 rdGruß
-
Hallo,
ich hab eine kurze Frage bezüglich des Anbau-Hauptsignals auf zweigleisigen Strecken. Es gibt "nur" die drei HSP Varianten, wäre es möglich auch "normale Einfahrsignale" als Anbau-Hauptsignal zu verwenden?
Bei den Formsignalen gibt es ja kein Unterschied zwischen HS und HSP, da keine SH-Optik vorhanden ist.
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Oder habe ich einfach etwas übersehen?Hoffentlich habe ich das verständlich geschildert.
Gruß
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du mit 40 km/h über den 500Hz bei Wechselblinken gefahren? Erlaubt wären 25 km/h.
Gruß
EDIT: Da war wer schneller.
-
Was spricht denn bitte gegen ein Zs7 an einem Asig.? Real ist das recht verbreitet, warum also nicht auch im TS...
@Matthias J. Ich würd sagen, dass an Asig's 90% - 95% ein Zs1 verbaut ist. Meiner Meinung also eher selten..
Gibt natürlich auch einige Ausfahrsignale mit Zs7.Gruß