@Baureihe 420 Stimmt!
Ich bin normalerweise ein Befürworter der GIDF-Kampagne, allerdings wollen wir ja helfen:
Hier ist ein Beispiel!
So wie es aussieht, steht die Maschine schon etwas länger.
Gruß
@Baureihe 420 Stimmt!
Ich bin normalerweise ein Befürworter der GIDF-Kampagne, allerdings wollen wir ja helfen:
Hier ist ein Beispiel!
So wie es aussieht, steht die Maschine schon etwas länger.
Gruß
Moin @Baureihe 218,
was bedeutet "... an Zäunen wo man alles erkennen konnte"?
Ich denke mal der ganze Güterbahnhof wird umzäunt sein. Die meisten (abgestellten) Lokomotiven stehen am Stellwerk rum. Alternativer Standort ist vor der Werkhalle. Schau mal auf Google Maps, ist zwar nicht genau, aber da stehen zwei V160(?).
Gruß
Ich sehe aber auch keinen Grund darin, dass du dich künstlich in solchen Threads darüber beschwerst. Wie gesagt, ignorieren und gut ist, dann gibt's auch keine Probleme.
Aufregen? - Da muss ich erstmal nachschlagen... (Bin ein sehr ruhiger Mensch)
Was du "künstlich aufregen" nennst, nenn ich Diskussion. Und das ist der Sinn eines Forums. (Zumindest meines Wissensstandes nach)
Keine Panik Leute, ich bleibe bei euch!
Warum nicht gleich eine Abschiedsfeier mit Essen auf Kosten der Community?
Mal im Ernst: Was soll das ganze? Ich sehe dieses Forum hier als Plattform zum Austausch von Meinungen, Projekten, Interessen und Neuigkeiten.
Ich sehe daher auch keinen Grund, ein Abschiedsthread zu eröffnen.
Für mich bleibt das ein Forum und kein zweit Familie.
Ich klinke mich mal mit ein...
Grundsätzlich stimme ich @eisbaer6 zu, KS1 sagt lediglich "Fahrt".
Aber was soll denn DB Netze in solchen Fällen tun? Mastschild bei jeder Zugfahrt wegklappen bzw. aufklappen?
Das gelbe Dreieck ist nunmal da..
Ich find die Diskussion an sich gut, allerdings ist der Thread eigentlich für was anderes gedacht.
Gruß
Es geht doch lediglich um das Urheberrecht. Bei anderen Produkten (Filme, Musik, etc. ) gehen andere total auf die Barrikade (was natürlich richtig ist), aber bei ein paar Blätter mit Wörtern? Ach nö!
Diese verflixte Doppelmoral aber auch.
Ich verstehe die meisten, aber es bleibt dennoch ein internes Regelwerk. Als Mitarbeiter sollte man keine internen Informationen nach außen tragen, dass kann böse Folgen haben.
Gibt sicherlich den ein oder anderen der so eine Erfahrung schon gemacht hat.
@ubahnfan12 in gewisser Weise geht schon Geld (Zeit) verloren. Die Richtlinie schreibt sich nicht von selbst...
Und das bringt es auf den Punkt:
Klar, Urheberrecht ist Urheberrecht, es wird aber leider immer Ausreißer geben.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz...
Das Verbreitern von KoRil ist verboten bzw. bedarf der Zustimmung seitens des Urhebers. Das Beispiel von @Steinchen ist meiner Meinung nach auch schlecht gewählt.
Stellt euch mal ein Produkt vor (z.B. Film, Musik oder gar ein Spiel) das im Internet illegal angeboten wird, dass ist ebenfalls verboten. Warum das Verbreiten eines geschützten Handbuchs(o.Ä.) als Kavaliersdelikt darstellen?
Natürlich interessieren sich die meisten für die Technik und würden keinen Unfug machen, aber es bleibt dennoch Verboten.
Gruß
Auch wenn hier, dass wichtigste schon geschrieben wurde:
Alles anzeigen
Das vorliegende Regelwerk ist urheberrechtlich geschützt. Der Deutsche Bahn AG
steht an diesem Regelwerk das ausschließliche und unbeschränkte Nutzungsrecht
zu.
Jegliche Formen der Vervielfältigung zum Zwecke der Weitergabe an Dritte bedürfen
der Zustimmung der Deutsche Bahn AG.
Steht in (fast?) jeder KoRil der DB AG.
Mittlerweile kann man sovieles im Netz finden. Sei es legal oder illegal. Über irgendwelche Handbücher/Richtlinien mach ich mir keine Gedanken...
Gruß
Ich möchte hier nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, aber der Türtaster am Steuerwagen fehlt noch, oder? Sofern machbar...
Wenn das schon gepostet wurde, bitte ich um Rücksicht. (Hier kommen die Beiträge schneller, als ich lesen kann. )
Gruß
Wenn es wirklich ein neues Zs6 gibt, muss ich es sehen! Wo bleiben die Bildchen?
Ich möchte euch hier hochoffiziel mitteilen, dass ich mir den Train Sim World nicht gekauft habe.
Beileidsbekundung bitte per PN.
Danke.
Ich versuche immer wieder einen Teil der Community zu verstehen, es gelingt mir aber einfach nicht.
Wenn GBE jetzt einen anderen Triebwagen oder ein anderes Triebfahrzeug vorgestellt hätte, dass für den TS noch nicht verfügbar ist, kämen andere wieder: "Ohje, das wird nichts! - Super, jetzt baut Hersteller XYZ dieses Fahrzeug aufgrund von Doppelproduktion nicht!" *
Seid doch froh, dass es soviele Angebote gibt. Wo ist denn das Problem? Das ganze nennt man im übrigen Konkurrenz oder auch Wettbewerb.
Warum steht jetzt schon der Hammer bereit? Bis auf ein Bild mit einer Plane sehe ich noch nichts zum kritisieren.
Gruß
* Hier bei handelt es sich um ein mögliches Szenario von vielen.
Er wollte nur wissen, ob er Geld abgezogen bekommt. Und ja er bekommt Geld abgezogen.
Hab mich vielleicht falsch augedrückt.
Und was meinst du mit "irgendwelche Zahlen"? Habe bisher nur eine Zahl erwähnt. Und bei dieser Zahl kann es sich nicht um Netto handeln?
Die Frage ist dennoch mit "Ja" zu beantworten. Denn dein Bruttolohn ist nich gleich Nettolohn.
Und um das mit den Steuern zu klären: Bitte folgen Sie mir.
Gibt natürlich noch ganz andere Seiten.
Gruß
Sozialabgaben und Steuern sind nicht dasselbe - das ist korrekt. Der jährliche Steuerfreibetrag liegt bei 8.820 Euro. Kommst du drüber, musst du Steuern zahlen.
Und Sozialabgaben sind bei fast allen Tätigkeiten fällig.
Ja, wird versteuert.
@Jason Ich spreche ebenfalls vom anerkannten IHK-Ausbildungsberuf "Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachrichtung Lokführer und Transport".
Die genaue Zahl intressiert mich garnicht, weiß ja in etwa was man bekommt. (Ausbildung aber schon eine Weile her.) Die Zahlen lassen sich sowieso schnell googeln.
Ich meine einfach nur, dass die Ausbildungsvergütung im durchschnitt liegt.
@[1247]DetPhelps Was ist denn genau "fürstlich"? Die aktuelle Vergütung kenn ich nicht, allerdings hab ich etwa den durchschnittlichen Azubi Lohn bekommen. Der liegt etwa bei ~800€.
Gruß
Die meisten Bahnhöf mit Blechelse haben noch Ansager, Rückfallebene muss es geben.
Zur örtl. Aufsicht kann ich nicht viel sagen, höre da kaum noch was von. (Daher mein Fragezeichen in Klammern.)
Naja, das mit dem hochqualifiziertem ausbilden stimmt schon. Dennoch gibt es eine sehr hohe Übernahmechance der DB. (Liegt mittlerweile glaub so bei über 90%?)