Die Merktafel gibt es in "neuer" Form im Downloadbereich. Ebenso findest du die Schneepflugtafen im DL (Prelli hat sie ja schon beschrieben).
Aber ob es genau dieses Überwachungssignal gibt, kann ich dir nicht sagen.
Beiträge von Gegengleis
-
-
Bild 1: Bü 3 - Merktafel (Vllt. merkste sir ja jetzt. )
Bild 2: Ne 7 - Schneepflugtafel
Bild 3: Bü 0 - Halt vor dem Bahnübergang! Weiterfahrt nach Sicherung.Siehe auch: Hier.
Gruß
-
Natürlich darf man über das Fahrzeug diskutieren, aber wenn hier eine Meldung erscheint, sollte die erste Frage nicht sein, ob und wann das Fahrzeug wieder im Einsatz kommt...
Das Problem ist halt diese Distanz zu einem Ereignis, nicht zu der/den Person(en)! Bei zukünftigen PU's läuft es dann so ab:Es knallt, dann kommen (Hobby-)eisenbahner vorbei und die erste Frage: "Wann ist die Maschine wieder im Umlauf? Die Sonne stand gerad gut! - Der Typ hat mir mein Bild ruiniert!"
In dem Fall kannte man die Person auch nicht; warum also nicht gleich nach dem nächsten Planeinsatz fragen oder ob die Leistung noch zu Ende gefahren wird?
Sorry, aber da könnt ich ausflippen!Meiner Meinung ist einfach ein wenig Zeit zu Unfällen und anderen Ereignisen angebracht. Wie lang die Zeitspanne sein sollte? Da gibt es kein Maß; wie schon erwähnt sollte die erste Frage, nicht nach dem Verbleib des Tfz sein.
Man kann ja abwarten, bis irgendwer "Mitgefühl vortäuscht" gibt ja schließlich genug "Gutmenschen"! (Dauert meist nur ein paar Sekunden - mein Gott - die Welt ist voller Heuchler!)
Und ich betone nochmals, es handelt sich um meine persönliche Sicht auf die Dinge. Wie man's handhabt, kann ja jeder für sich entscheiden.Grüße
-
Und woher erkennt ihr, dass jemand Mitgefühl vortäuscht? Habt ihr da ein Scanner für? Falls ja, wo kann ich den kaufen?
Ich z.B. habe habe kein Beileid ausgesprochen, bin nur der Meinung, dass man keine Fahrzeuge vor Menschen stellt, egal ob man sie nun kennt oder nicht.
Dieses "Gutmensch"-Ding versteh' ich im Internet übrigens auch nicht. Was bringt mir das im TS-Forum? "Bedanken"-Klicks? Kann ich mir damit etwas kaufen?Wer im übrigen wissen will, welches Fahrzeug wieder in Dienst kommt, ist auf DSO o.Ä. wahrscheinlich schneller informiert.
-
Ist vielleicht auch einfach eine persönliche und moralische Einstellung....
Und zur Technik: Meiner Meinung ist es besser, wenn Fahrzeuge selten sind, um so schöner ist es, mal ein "seltenes" zu sehen. -
Möglicherweise weil ein Menschenleben mehr Wert ist als ein paar Tonnen Metall? Natürlich "kennst" du die Opfer nicht, aber das Tfz. kennst du? Hä? Ich möchte nur nochmal daran erinnern, es handelt sich dabei um METALL.
Das Ding hat keine Seele oder so etwas. (Insofern man an eine Seele oder so etwas glaubt.)Gruß
-
Tatsächlich ein paar offene Threads, aber der erste Link verrät es bereits. Was bringt es über Menschen zu diskutieren, die über BÜ's rennen? Oder gar Suizide? SInd wir hier bei der Seelsorge?
Sorry, aber hier sind teilweise Hobbyeisenbahner (nichts gegen die Kameraden!), die nicht viel Ahnung von der Eisenbahn/KoRils/Gesetze haben. Was bringt es dann über irgendwelche fachspezifischen Details zu diskutieren?
Meinungsaustausch hin oder her, ohne tiefere Kentnisse ist das eher mau.Und bitte nicht vergessen: Hauptaugenmerk im Forum ist der TS2017 bzw. TSW. Die "reale Eisenbahn" ist nur ein kleines Unterforum.
PS: Könnten wir die Diskussion nicht im Meckerthread weiterführen?
Gruß
-
@lol515 Wenn man sich fachlich über Störungen und Unfälle informieren möchte: Hier!
Natürlich werden kleinere Störungen und Unfälle nicht veröffentlicht. Und ja, es dauert eine Weile, aber dennoch sehr interessant.Das Problem liegt ja darin, dass es im Forum viel zu schnell ausartet. Das Schloß hängt immer ganz schnell dran...
Gruß
-
Oder wenn Hobbydetektive wieder auf Spurensuche gehen... Mal schauen wann's los geht, ich denke in wenigen Minuten...
Die Spannung steigt...Darüber zu berichten ist in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Gruß
-
Ich glaube einige vR Loks setzen die Vmax in der LZB auf 105 bzw. 90 km/h, wenn Zugart U oder Bremsstellung G aktiv ist.
Siehe Handbücher einiger vR Loks.Gruß
-
Ich find die Übergänge von einem Thema zum nächsten ganz interessant, aber geht es hier nicht um die drei Produkte von RailTraction?
Ich persönliche würde mich auf den IC2 freuen, finde der FV ist im TS etwas vernachlässigt worden.
Gruß
-
Ohne PKW Führerschein wird es als Triebfahrzeugführer schwer. Wie schon erwähnt gibt es auch Ausnahmen. (Klick dich mal durch die verschiedenen Online Angebote! - Evtl. ist ja die EIB Ausbilung etwas für dich.)
Offtopic: Wie wäre es mit einem FAQ-Thread für Einsteiger in die Branche? Nur mal so ein Vorschlag.
Übrigens Sprachniveau B1:
Kann die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet
wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw.
geht.
Kann die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen im Sprachgebiet begegnet.
Kann sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äußern.
Kann über Erfahrungen und Ereignisse berichten, Träume, Hoffnungen und
Ziele beschreiben und zu Plänen und Ansichten kurze Begründungen oder
Erklärungen geben.Gruß
-
Toll! Zwei Antworten und beide beantworten nicht die Frage. Sehr nützliche Beiträge, ich bedanke mich gleich. Jaja, die Rechtschreibung und die Recherche sind nicht so gut, aber die Frage hätte man dennoch beantworten können.
Zum Thema: Häuft gilt Führerschein Klasse B (PKW) und eigenes PKW bzw. verfügbares PKW um zur Dienststelle zu kommen, wie es speziell bei der S-Bahn Stuttgart aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Steht aber meist in der Stellenbeschreibung.Gruß
EDIT: Hier! z.B. kein Führerschein benötigt.
-
Hallo,
Ja, du darfst auch früher ankommen und mit "T" Fahrgäste aufnehmen. Der rote "Statusbalken" endet allerdings erst mit der im Fahrplan hinterlegten Uhrzeit.
Zum Beispiel: 14:52:30 Ankunft und Abfahrt 14:54:00 - dann ist der Balken erst kurz vor/um 14:54:00 erloschen und die Aufgabe gilt als erledigt - vorzeitiges abfahren, gilt als nicht abgeschlossen.
Späteste Ankunft wäre 14:53:59, der TS nimmt dann 35 Sekunden Haltezeit (ist die kürzeste "Fahrgäste aufnehmen" Zeit, die in einem Szenario vergeben werden kann.) Beachte aber hier bei, dass du evtl. den Fahrplan beim nächsten Halt also nicht einhalten kannst, außer du heizt dann ordentlich.
Zum Thema Türstatus, soweit ich weiß ist auch hier der "rote Balken" ausschlaggebend.Gruß
-
@Lorenzo Haha, netter Vergleich.
Apropos Gefängnis, kann das hier jemand schließen, bis es was neues gibt? -
Wieso fragt man überhaupt? Wenn ein (Payware-)Entwickler etwas veröffentlichen will bzw. er seine Arbeit mit anderen Menschen teilen will, wird er das schon publik machen. (Das gilt nicht nur für den TS..)
Abwarten und Eistee trinken bei dem Wetter. -
Hier schießen die Signale ja regelrecht aus dem Boden. Wirklich Klasse, was du hier machst.
PS: Genieß auch mal das schöne Wetter.
-
@Krone Tut mir leid, wenn ich das jetzt sagen muss, aber das ist unverschämt. @KiDmorbid hat dir extra den Beitrag verlinkt.
Am 14.08.2017 war der Stand bei ca. 80%; in 2 Wochen werden sich keine >10% erledigt haben. (Meine laienhafte Einschätzung!)
Warte einfach ab. Je mehr "Arbeit" hier im Forum anfällt, umso weniger Zeit für das eigentliche Projekt.
Wir warten alle auf die Strecke und durch ständiges nachfragen, geht es nicht schneller.PS: Erinnert mich ein wenig an die geliebte Kinderfrage während der Urlaubszeit: "Wann sind wir da?"
Gruß
-
@tom87 Wer hat dich gleich geduzt? Der Personaler? Ein wenig merkwürdig, aber liegt evtl. an der Firma? Ist ja mittlerweile so ein Trend, Leute direkt anzusprechen. (z.B. in der Werbung, im Gastronomiebereiech, Soziales Medien..)
Natürlich werden massenweise Fachkräte gesucht, gerade im Bereich Transport&Logistik. Das Problem liegt ja darin, dass sich kaum noch junge Leute für diese Branche interessieren.
Gründe dafür sind unter anderem schlechte Bezahlung(?!) und die Arbeitszeiten. Gleitzeit im Büro ist für die meisten schöner, als Freitag bzw. Samstag Abends auf die Lok zu steigen, während Freunde&Familie ein schönes Wochenende haben.
Und von den Bewerbern fallen auch noch einige durch. (z.B. Gesundheitscheck, Einstellungstest oder Bewerbungsgespräch)
Am schulischen Werdegang und am Alter liegt es eigentlich selten, gerade in so "Nischenberufe" findest du immer öfter ältere Azubis. (Was natürlich nicht schlecht ist, aber trotzdem auffällt.)Gruß
-
Hallo @Bab5Fan,
Es gibt den "Einheitshilfszug" von 3DZug bzw. RW/0381. Kostet 4,99€!
- einen 3-teiligen Einheitshilfszug der DB AG
- einen 3-teiligen Standardhilfszug der DR
- einen Güterzugbegleitwagen der DR in Dunkelgrün
- einen Güterzugbegleitwagen der DR in Smaragdgrün
- einen Mannschaftswagen der DGT in GelbMeines Wissens nach gibt es auch noch irgendwo einen Freeware Kran.
Gruß