Wieder ein Stückchen weiter.
Eine kleine Übergabe mit der V90 zum regionalen Gaslieferanten.
Wieder ein Stückchen weiter.
Eine kleine Übergabe mit der V90 zum regionalen Gaslieferanten.
Ich weiß zwar, dass wir hier in einem eisenbahnspezifischen Forum sind, aber wird das nicht langsam lächerlich? Gibt es hier echt welche die diesen Zugehörigkeitszwang benötigen? (Vorallem in einem Forum?!) In der Realität - zumindest meine Erfahrung - machen die meisten Kollegen da keinen größen Unterschied. (Hängt natürlich auch vom Azubi ab!)
@[1247]DetPhelps Bist du Azubi? Dachte du wärst Tf.
Gruß
Es gibt Ein- und Ausfahrsignale, lediglich die Einfahrsigale besitzen Vorsignale. (Die Signale sind im übrigen sehr kompakt gehalten.)
Der Citytunnel ist eigentlich nur auf dem Abschnitt Frankfurt Hbf(tief) - Ostendstraße stark ausgelastet, ab der Abzw. Schlachthof teilen sich die S-Bahnen auf. (S1, S2, S8 und S9 -> F-Mühlberg // S3, S4, S5 und S6 -> F-Lokalbahnhof) In der anderen Richtung ab Frankfurt Hbf(tief). (S1 und S2 -> F-Griesheim // S3, S4, S5 und S6 -> F-Galluswarte // S8 und S9 -> F-Niederrad)
Ein Stückchen weiter gebaut...
Ehrlich gesagt, erinnert mich Herr Grube vom Aussehen her an einen Charakter aus Mafia II, aber das ist ein anderes Thema...
Diese ganze Diskussion um den Güterverkehr (Schiene/Straße) müsste eigentlich ein eigenen Thread bekommen, ist immerhin sehr breit gefächert.
Back2Topic:
Gibt es schon Wetten auf einen Nachfolger? Tippe ja auf Pofalla oder Weber.
Gruß
Ölzug für die Umgebung.
Hallo @Mondopi,
1. Wie schon den einigen Usern erwähnt, entscheidet der Betriebsarzt. Bei der DB AG (weiß nicht wie es bei anderen EVU's ausschaut) wird nach der KoRil 107 entschieden.
Nach einem kurzen Blick in die Richtlinie und ohne andere (Nieren-) Erkrankungen, dürftest du keine Probleme bekommen. (Bin allerdings kein Mediziner!)
Liegt manchmal auch am Betriebsarzt, gibt solche und solche..
2. Auch hier variiert das Ganze: Hab z.B. selbst erlebt, dass Schüler/Praktikanten am ersten Tag auf Lok(s) gekommen sind. Während Azubis am Anfang eher Papierarbeit um sich hatten und einer Lok fern waren/sind (z.B. Seminare, Berufsschule, Schichten beim KiN/RB/Wagenmeister)
Selbst Tätigkeiten ausführen? Liegt natürlich am Personal, aber auch an dir. Wenn du dich gut verhältst und Verantworungsbewusstsein zeigst, darfst du sicherlich das ein oder andere machen.
Gruß
Falls es über den Steam Support nicht klappt, wäre eine Alternative die Familienbibliothek. Dann kannst du die Addons beider Accounts auf einem nutzen.
Gruß
Ein sehr intresanntes Thema, denn der Fernverkehr auf der Schiene hat bisher kaum Konkurrenz. (99% Marktanteile bei der DB) Das Team von Locomore hat schon Erfahrungen in der Verkehrsbranche gemacht; unter anderem mit HKX. Die ausgewählte Relation ist ja eine sehr beliebte bzw. viel befahrene Strecke, gerade am Wochenende könnte Locomore hier viele Kunde locken.
Ich finde dieses "persönliche" sehr kundenorientiert (z.B. wird man auf der Seite von Locmore geduzt; die Themenabteile, die das Bahnfahren wieder zu einem Erlebnis machen sollen, ...), ein Punkt bei dem sich die DB ein Scheibe von abschneiden könnte. Was ich bisher sehen konnte (durch Videos bzw. den "Loc 1819" hab ich selbst schon gesehen und muss leider sagen, dass der Zug entgegen meiner Erwartung nicht gut ausgelastet ist.) Hat bezüglich der Auslastung hier jemand andere Erfahrungen gemacht? Vielleicht kommt der große Ansturm ja noch?
Die Preise sind ja mehr als günstig z.B. von Frankfurt Süd nach Darmstadt für nur 3€; zum Vergleich: Nahverkehr (S-Bahn bzw. Regionalbahn/Express kostet 8,25€), InterCity 9€. Also weniger als die Hälfte.
Kritische Frage, wo wird hier Gewinn erzielt bzw. gespart? Geringere Löhne als bei der DB? Lok und Personal werden meines Wissens nach bei Hector Rail bestellt. Welche Trasse/Priorität wurde bei DB Netz bestellt? Wenn man sich mal einzelne Abschnitte ansieht, merkt man das sehr viel Puffer eingebaut wurde: Loc 1818 Darmstadt - Frankfurt Süd 23 Minuten. Die S-Bahn benötigt 27 Minuten. EIn weiteres Beispiel Göttingen - Hannover 52 Minuten; vergleichbare Züge brauchen 13 Minuten weniger. Zu sagen: "Hey, warum kann Locomore soviel Verspätung aufholen und die DB nicht? Die Bahn kriegt es einfach nicht hin." (Ähnliches schon gehört!) ist etwas grotsek.
Diese "enormen" Zeitpuffer sind natürlich ideal, um mögliche Verspätung aufzuholen und vermittelt dem Kunden gleich ein Gefühl von sorgfältiger Planung.
Meiner Meinung nach benötigt Locomore mehr Kunden und/oder höhere Fahrpreise, um längerfristig Erfolg zu haben. Sonst endet es wie beim HKX, der ja immer wieder Verbindungen streicht.
Bin sehr gespannt wie sich Locomore entwickelt und ob sie sich als Konkurrenz beweisen können.
Gruß
Meint er vielleicht das PZB-Hilfesystem? Gibt es bei der 189 das System auch? (Das zeigt die Überwachungskurve an.) Entspricht zwar nicht ganz der Beschreibung von @Ukey, aber so verstehe ich das zumindest, wenn die PZB selbst nicht gemeint ist.
Gruß
Danke für die Ratschläge, hab ein bisschen rumprobiert und bisher scheint alles gut zu laufen.
Heute mal wieder ein Stück weiter gebaut. Hier die andere Tunnelseite mit dem Betriebsbahnof zu sehen.
Allerdings wollen die Formsignale und die Vorsignalwiederholer noch nicht in Betrieb. (Wo hakt es da bloß wieder? Nochmal das Handbuch durchstöbern )
Gruß
25% CPU, Arbeitsspeicher ~1.800.000Kb
Kann ja gleich mal ein bisschen weiter starten und durchfahren.
Hm, okay. Bin aktuell bei 25%
Zwei Bilder vom Bahnhof und Drumherum.
Hab da auch noch zwei Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann:
1. Wieviele Objekte pro Kachel ? Bin aktuell bei ~1.700 Objekten auf der einen Kachel, die andere nebendran hat wesentlich weniger. Das Problem ist, es fehlen noch einige Bahnhofsmöbel sowie OL und ein paar Kleinigkeiten. Hab zwar schon gesagt bekommen, dass es auf die Objekte selbst ankommt, aber gibt es keine grobe Regel? (Hab hier im Forum was von 1.500 - 2.000 gelesen)
2. Warum haben meine Bahnsteige eine 100% Frauenquote? Da laufen nur Frauen rum. Liegt es an den Bahnsteigen?
Gruß
Warum nimmst du nicht den Hp0-Trigger?
Zitat von HandbuchHauptsignalschirm, zeigt nur noch das Kennlicht
Kennung „X“ und ggf. Linknummer durch Komma getrennt
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Gruß
@Prelli Es ging um die Deckungssignale, die nur den Link 0 besitzen. ST HV SP Mast 0T zeigen grundsätzlich Kennlicht. ST HV SH Mast 0T hingegen zeigen immer Sh1. Ist ein kleiner Unterschied im Namen, hab mich da verklickt und immer die falschen platziert.
Hallo Schuster,
ich kann auch einfach ein Zs6 verwenden, hab das Zs2 nur aus optischen Gründen verwendet. Gestern noch die ganze Zeit wie wild rumprobiert. Hat ja bisher immer alles einwandfrei funktioniert, bin daher ausgegangen, dass der Fehler bei mir lag. (Obwohl ich schon einige Zeit mit den Signalen arbeite.)
Das Sh1 Problem wundert mich etwas, auf HaSi V3 funktionieren die Deckungssignale wunderbar. Und die Strecke basiert doch auf den aktuellen Signalen?
Gruß
EDIT: Natürlich, hab die falschen Sperrsignale ausgewählt. Problem gelöst, Danke!
Hallo,
bin wieder am basteln und mir fallen da zwei Dinge auf (liegt möglicherweise an mir?):
1. Ein Zs 2 kann ein Zs6 anzeigen (Punkt 3.5.2.1) Wenn ich aber ein kleines L also ein "l" eintrage, bekomme ich auf dem Zs2 und dem Zs3 ein "L". Bei Fahrt ins Regelgleis zeigt das Zs 3 die normale Geschwindigkeit an.
Das Hauptsignal soll bei Fahrt ins Gegengleis lediglich Hp2 und Zs6 anzeigen.
2. Zeigen meine Deckungssignale mit Link 0 immer Sh1 statt Kennlicht.
Signale bereits einmal neu installiert (Version 6.2).
Was mache ich falsch oder verstehe ich da etwas falsch?
Gruß
Ohje, ich frag mich jetzt schon wie ich die 20km TSC-Oberleitung da hochziehen soll und ihr kommt mir mit Gütersloh und Bielefeld an.
Mal schauen, mich würde Herford auch noch intressieren, aber kommt Zeit....
Nun, da ich mich derzeit an der Eggebahn orientiere, wären Bilder von Vorteil. Wenn jemand welche hat, gerne immer herdamit.
Vielen Dank schon mal für euer Feedback.
Mal ein Bild von der anderen EInfahrt:
Gruß
Ist die Strecke nach Koblenz-Trier Style und mit DB-Tracks? Namensidee: Reuschlitztalbahn
Ja, ich verwende DB Tracks. Was meinst du mit "Koblenz-Trier" Style?
Neuenbeken. Die Brücke und die Einfahrt mit 80 über die Brücke erinnert mich spontan an -> Altenbeken.
Tatsächlich orientiere ich mich an der Eggebahn. Allerdings bin ich kein guter Streckenbauer und dementsprechend sieht auch mein Gleisbau aus.
Dennoch macht mir das Projekt Spaß. (Und ist besser als nur im Editor zu üben)
Ein Bild vom Bahnhof und der Stadt (noch nicht ganz fertig.)
Gruß
EDIT: Bild vergessen.