Ein paar Bilder von der Brücke und dem im Tal liegenden Städtchen(bei Nacht)..
Geht schleppend voran.
Gruß
Ein paar Bilder von der Brücke und dem im Tal liegenden Städtchen(bei Nacht)..
Geht schleppend voran.
Gruß
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute meine fiktive Strecke vorstellen (bisher noch keinen Namen gefunden). Mit dem (Strecken-)editor beschäftige ich mich seit kurzem und hab ein wenig herumgebastelt. Seit ein paar Tagen grabe und verlege ich den ersten Abschnitt.
Meine Strecke beinhaltet eine zweigleisige elektrifizierte Hauptbahn mit einer länge von ca. 20 km und einer nicht elektrifizierten (teils) eingleisigen Hauptbahn mit einer länge von ca. 50km. Für Kritik und Anregungen bin ich sehr dankbar. (Namensvorschläge?)
Bilder hab ich natürlich auch dabei.
Abschließend möchte ich mich noch bei den Wiki-Autoren und bei @TrainSimContent bedanken für die guten Video-Tutorials.
Gruß
Gegengleis
Ein paar Bilder aus meiner Werkstatt:
EDIT: Ahhh, verrtan, handelt sich ja um Influenzo... Mein Fehler.
Bei diesen Anzeigern handelt es sich um Dynamische Schriftanzeiger (DSA). DSAs zeigen nur die Uhrzeit und Abweichungen an. Wenn ich mich nicht irre, gibt es auf der IKB Strecke, solche Anzeiger.
Nachtzugwagen von vR würde ich ja gern sehen..
Ging schon an dich, denke mir du willst dich an der Diskussion beteiligen oder wolltest du da nur was in den Raum werfen als Info? Ist natürlich auch gern gesehen.
Zs13 bedeutet: "Fahrt in ein Stumpfgleis oder in ein Gleis mit verkürztem Einfahrweg." Vor einem Hl13a ohne Zs13 kriegst du bestimmt keine 500Hz Beeinflussung.
Und hier zu meiner ursprünglichen Aussage:
Zitat von RichtlinieAlles anzeigen
Sie dürfen sich befreien, wenn Sie zweifelsfrei einen
Fahrtbegriff >30 km/h wahrgenommen haben und
keine 500 Hz-Beeinflussung innerhalb der nächsten
550 m zu erwarten ist. Dies gilt sinngemäß auch für
Lfst.
Zs13 ist für den 500Hz Magnet ausschlaggebend, nicht die 40 km/h. Im übrigen gilt nach Signalbuch Zs13 auch "hier".
Du sagst es schon: 500Hz erwarten!
PS: Hl12a
@snoop666 >30 km/h nicht >40 km/h.
Mich stört ja nur das lange lösen der Bremsen (Frage: Hat der U2 Triebwagen tatsächlich Druckluftbremsen oder hat RT hier einen Fehler gemacht?) und das extreme "Neigen" des Triebwagens in Kurven.
Sound, Außenmodell und die kleinen Extra's überzeugen mich sehr. Ich hoffe das RT da noch rumbastelt!
Das ist einer der wenigen Nachteile der PZB, es können Betriebsbehinderungen entstehen. Nervender ist es mit Zugart U und 1000Hz Beeinflussung.
Macht Freude!
Gruß
Ich bin zwar kein Experte in Sachen Altbau, aber für mich sieht das auch nach einer Baureihe 151 aus.
Zudem denke ich an eine verkehrsrote 151er. (ab wann wurden 151er mit LZB ausgestatt? - denke das grenzt einen Zeitraum ein)
Gruß
Ein Fehler und fatale Folgen... Der Kollege tut mir leid und ich möchte nicht in seiner Haut stecken!
Ein Verfahren bzw. eine Strafe ist aus meiner Sicht völlig unnötig - er leidet (wahrscheinlich) schon genug durch diese eine Entscheidung!
Mich intressiert natürlich auch der Grund für das Ersatzsignal, aber ich kann und will nicht darüber spekulieren.
Ich wünsche dem Fahrdienstleiter sowie den Opfern/Angehörigen nochmals alles Gute.
PS: So ein Fehler kann im übrigem jedem im Eisenbahnbetrieb unterlaufen - mein Wunsch: keine wilden Theorien - Danke!
Gruß
Das erste "Rätselbild" vom 612er war auch als ÖBB-Projekt markiert worden. Möglicherweise Absicht...?
Viel intresannter ist es, wie schnell hier ein Fahrzeug an Hand des Daches erkannt wird.
Gruß
Dachte das Thema ist solang Tabu, bis der wahre Grund geklärt ist?
Aufjedenfall ein nettes kurzes Video zum Thema "Unregelmäßigkeiten im Bahnbetrieb" - Danke für den Link.
PS: Evtl. Überschrift in "Wie ein Zugsicherungssystem umgangen werden kann" anpassen.
Gruß
Natürlich, denn was ein Unternehmen spart, kann in der Regel an den Kunden weitergegeben werden.
Ob das wirklich beim Kunden ankommt. Da seh ich das Geld lieber in einem Arbeitsplatz, bevor es beim Vorstand oder beim Verbund hängen bleibt.
Auch im Eisenbahnbetrieb (Tf/Fdl/Zub/etc) gibt es einige Kollegen die ihre Arbeit mit "Befriedigend" machen, da zieht aber keiner drüber her. Ist ja auch unsere Elite! Der eine macht seinen Job des Geldes wegen, der andere arbeit auch aus der Freude am Beruf. Trotzdem kann ich meine Meinung nur nochmal wiederholen: Kollegen von der Sicherheit, der Reinigung und dem sonst unbekanntesten Arbeitsplatz im Konzern gehören für mich ebenso dazu, wie unsere Mitarbeiter im Betriebsdienst.
Meine Meinung kann und will ich euch nicht aufzwingen - würde mich aber freuen, wenn ihr euch darüber Gedanken macht.
Grüße
Als Frankfurter weiß man, dass es das Problem mit den Junkies nicht erst seit gestern gibt. Viele große Bahnhöfe haben mit den angesprochenen Punkten ein Problem, das betrifft nicht nur den Frankfurter Bahnhof.
Es wäre natürlich schön, wenn die "Junkie's" sich von den Drogen fernhalten oder zumindest in eine Fixerstube zurückziehen würden. Leider leben wir aber in keiner perfekten Welt...
Ich hab bisher noch keine (größere?) negative Erfahrung mit der DB Sicherheit gemacht. Zudem ist das Aufgabenspektrum auch größer als nur "Patroullieren" oder "Anwesendheit". Wer sich schon mal länger mit den unterhalten hat, weiß das möglicherweise...
Für mich personlich sind auch die Mitarbeiter von DB Sicherheit Kollegen, selbst wenn sie von einem Subunternehmen/Leiharbeitsunternehmen sind. (Um so trauriger, jetzt noch drauf zu treten!)
Lästern, sich beschweren und die ganzen anderen tollen Dinge, die wir alle tun sind natürlich (ungewollt) an der Tagesordnung - keiner ist Perfekt! ABER: Möchtest du dich nicht verändern bzw. es nicht mal versuchen?
Auch das sollte wieder für's ganze Leben gelten. Aber nun genug von meiner Moralpredigt. Notz: Ich mache auch mehr als genug Fehler!
Aus meiner Sicht sind diese Posten unnütz.
Da könnt ich einfach nur . Klingt ja wie von einem aus dem Vorstand - wir müssen Sparen! Danke, von denen haben wir genug! Ich bin Froh, dass die Fahrgäste einen zusätzlichen Ansprechpartner und "Kundenbetreuer" (Ich nenn das einfach mal so - ist natürlich kein richtiger KiN/Zub) haben. Wie jeder einzelne seine Arbeit macht, ist wie schon erwähnt was anderes. ABER: Ich bin mir ganz sicher, dass dort auch Kollegen mit Potenzial und Eifer arbeiten.
PS: Ich sehe mich nicht als Verteidiger jeder Arbeitsgruppe - Aber Zusammenhalt ist nun mal sehr Wichtig.
PPS: Die Kioskbesitzerin würde sich über ein Lächeln bestimmt auch freuen. Ruhigen Abend euch.
Grüße
Schön wie hier alle in eine Schublade gepackt werden! Einwandfrei!
Natürlich müssen die Mitarbeiter von der Sicherheit Autorität rüberbringen, wie das im Einzelfall aussieht ist wieder was ganz anderes.
Ohne Autorität wirst du nicht Ernst genommen. Das ist in jedem Security Unternehmen dasselbe.
Ich finde es trotzdem eine Frechheit, sich hier so über das Personal auszulassen. Wenn der ein oder andere denkt in den großen Konzern einzuteigen bzw. schon drin ist, denkt nochmal über die Einstellung gegenüber anderen (zunkünfitgen) Kollegen nach. Gibt auch andere Wege, das gilt in allen Lebensbereichen... Danke!
Zum Thema: Die offiziele Seite wurde ja schon angegeben. Mittlerweile gibt es doch soviele Wege sich zu informieren. (Social Media, E-Mail, Telefon, etc.) Ein Weg lässt sich sicherlich finden.
PS: Bin nicht von der Sicherheit - Kollegialität ist aber Wichtig!
Grüße