https://www.facebook.com/36463…855/?d=n&substory_index=0
Das sieht stark nach dem Vereinatunnel aus, respektive kann das nur der Vereinatunnel sein
https://www.facebook.com/36463…855/?d=n&substory_index=0
Das sieht stark nach dem Vereinatunnel aus, respektive kann das nur der Vereinatunnel sein
ZUB (earlier called Signum Integra).
ZUB and Signum are two different systems, ZUB has been added to Signum to be able to monitor the speed and thus to avoid speeding.
@Freshbase: Der RABe 523 hat sicher Signum/ZUB (resp. Euro-Signum/Euro-ZUB) und je nach Ausführung ETCS Level 2.
Dieses Gleis wurde nach dem WK2 von den Alliierten unterbrochen.
Der Güterverkehr zwischen Ramsen und Singen wurde 1996 eingestellt - also doch eine ziemlich lange Zeit nach dem zweiten Weltkrieg...
Darüber wurde mit der Schweiz kriegswichtiger Handel abgewickelt. Nazideutschland tauschte Schwedenstahl mit der Schweiz und bekam dafür Flak-Geschütze mit schweizer Präzision, Saurer-LKWs als Zugmittel und wassergekühlte Flugzeugmotoren. So verdienten auch die Eidgenossen am Krieg, sie möchten jedoch nicht daran erinnert werden. Selbst im Internet gibt es kaum noch Hinweise. Der Scham der Eidgenossen an diese Zeit ist groß.
Was hier stimmt und was nicht, da kann ich leider nicht mitdiskutieren (die Schweiz war sicher nicht unbeteiligt, da stimme ich dir zu). Aber dieser Querschuss hier ist doch ziemlich fehl am Platz, oder was möchtest du uns hier mitteilen (wenn nicht sogar unterstellen)?...
Ich würde mich über ein Soundupdate freuen, egal von wem. Finde das ziemlich frech hier anderen Nutzern zu "verbieten" von einem Land Soundupdates zu machen.
Konstanz macht beim jetzigen Umfang des Add-Ons tatsächlich nicht viel Sinn, aber wenn eine allfällige Verlängerung nach Romanshorn kommt müsste sich Rivet Games tatsächlich überlegen ob man Konstanz nicht doch mitliefern möchte
Und die Zugsicherung sollte auch kein Problem darstellen, schliesslich fährt man mit den Schweizer Zügen mit Signum/ZUB nach Konstanz (wie der Bahnhof genau ausgerüstet ist kann ich leider nicht sagen, aber mindestens Signum müsste Konstanz haben)
Müsste die Seelinie sein (Fahrplanfeld 820)
Die Verbindung ist tatsächlich kein Problem, schliesslich ist sie im Workshop schon erhältlich
https://www.bav.admin.ch/dam/b…ad.pdf/alle_fdv_a2016.pdf
Seite 133, Abschnitt 5.3.6
die Gruppenausfahrsignale sind zwar vom Ort korrekt, aber nicht die Fahrbegriffe...
EDIT: Habe mir die Bilder nochmals angeschaut... sieht so aus als ob man die Merktafeln anhand der Gleisnummer verlegt hat, anstelle anhand der Fahrbegriffe. Mindestens beim 3. Bild sollte Fahrbegriff 1 korrekt sein um auszufahren...
Als Schweizer kann ich folgendes beisteueren:
Nein, die ist nicht rein fiktiv, sondern semi-fiktiv. Eine Hälfte des Rundkurses ist ja (so) korrekt (wie möglich) umgesetzt
@Adamdani1: Ups, habe ich wohl übersehen
Ich bin nun mal gespannt wie sich der Train Simulator im Bereich der Schweizer Normalspurstrecken entwickeln wird... es gäbe viele interessante Strecken welche reizvoll wären für eine Umsetzung im TS, wovon nicht alle unbedingt weltbekannt sind
Meiner Meinung nach immer noch einer der am interessantesten bespannten Güterzüge, die mal am Gotthard fuhren: http://www.railroadforums.com/…t-the-gotthard.18938/full
Und wer behauptet den Railjet müsse man nicht kompatibel machen:
https://www.bahnbilder.de/bild…18-in-railjet-livery.html
(Und bevor sich jemand beklagt: Ja, mir ist bewusst dass es sich um Testfahrten handelte)
Modell: top!
Sound: Die Pfeife ist super umgesetzt, das Fahrgeräusch (nicht das Surren, das ist wie bereits oben erwähnt korrekt) an sich leider „nur“ genügend bis gut... da gibt es noch Verbesserungspotenzial
Aber Respekt an Alan, wenn man bedenkt dass er nicht die Möglichkeit hat so ganz schnell zur Berninabahn zu reisen, ich freue mich bereits auf sein nächstes Projekt, welches bei mir (obwohl ich nicht weiss was es wird) ein Pflichtkauf werden wird!
@Winpit: Tatsächlich, habe es gerade mit der Standard-Consist mit den Mohrenköpfen versucht: Entgleisung wenn ich die E-Bremse auf 100% stelle...
Hallo Rene,
Nein, das ist eben nicht normal.
Hinten wäre entweder 1 mal weiss rechts unten (siehe Beitrag 49, Bild 3) oder es wäre komplett dunkel...
Der Güterzug mit der Ge 6/6 I 414 hat es mittlerweile auf die Nordseite des Albula geschafft und hat die beiden Fac in Bergün ausgereiht.
Um es noch bildlich darzustellen habe ich mal 3 Bilder der Lichteinstellungen gemacht:
Licht auf Position 1: vorne 3 weisse Lichter
Licht auf Position 2: vorne 2 weisse Lichter unten und 1 rotes Licht oben
Rücklicht (egal ob Solo oder mit Wagen): 1 weisses Licht rechts unten
Weiterhin hat mir ein aufmerksamer Kollege (und grosser RhB-Fan) mitgeteilt, dass der Wendeschalter "falsch" animiert wurde, bei "Vorwärts" geht er auf die Position Rückwärts und bei "Rückwärts" geht er auf die Position Vorwärts...
Die Lok- und Zugbremse kann man nicht mit der Maus in der Führerstandsperspektive betätigen - der Hebel bewegt sich zwar, aber er bewirkt nichts...
Als Zuglok soll hier die Ge 6/6 I fungieren. Ich bekomm diese in St. Moritz nur mit Mühe auf das Gl 15 gestellt. Diese ist auch als Spielerlok definiert und die Fahrt soll erst einmal nach Pontresina gehen. Soweit ist auch alles gut!
Oha, dann darfst du das Krokodil aber in die Reparatur geben. 1000V Gleichstrom ist nicht gesund für eine Stammnetzlok
Wenn du mit einer Ge 6/6 I von St. Moritz nach Pontresina fahren möchtest, musst du zwingend den Umweg via Samedan fahren! Das einzige Krokodil welches direkt von St. Moritz nach Pontresina fahren kann, ist die Ge 4/4 182, das Bernina-Krokodil