Beiträge von Lord_Creepah

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Maschinenreiter: Sind nur Loks 414 und 415 möglich? Oder kann man alle von 401 - 415 verwenden? (Bin leider erst morgen zuhause und habe selber auch nur 415 getestet... X/ )


    Ansonsten kann man natürlich auch die blaue 412 repainten :rolleyes:


    Achja: bei den Salonwagen sind auch As 1141-1144 möglich, da muss ich dann schon auch mal mit einem Salonwagen-Sonderzug den Albula hochdonnern :saint:


    @hans-peter: Dann wäre aber nur die Lok „Thomson-tauglich“. Aber es wäre schonmal ein Schritt in die (meiner Meinung nach) „richtige“ Richtung.

    @nomis3D


    Hallo Simon


    In diesem Fall noch direkt: DANKE für dieses tolle Modell des Krokodils!


    Wenn du das Kupplungsproblem als Ersteller lösen kannst wäre dies natürlich die eleganteste Variante.


    Bei der E-Bremse habe ich persönlich den MaxForce-Wert von 400 auf 50 gesenkt, dies hat den gewünschten Effekt gebracht.


    Falls du dich sowieso nochmal hinter das Skripting setzt: könntest du evtl. die Beleuchtung anpassen? Diese weissen LED-Scheinwerfer haben leider wenig mit dem Krokodil zu tun. Und auch das rote Rücklicht ist, sorry für den direkten Ausdruck, absoluter Quatsch.


    Hier wäre es schöner wenn die Beleuchtung auf Position 1 die drei warmweissen Lampen leuchten lässt, währenddessen Position 2 die Fahrberechtigung signalisiert: die unteren beiden Lampen sowie die rote Fahrberechtigungslampe (in Fahrtrichtung vorwärts). Als Rücklicht empfehle ich entweder kein Licht oder die rechte untere Lampe


    Bei Fragen stehe ich dir gerne per PN oder auch hier zur Verfügung.


    Schöne Weihnachten und Gruess
    Jan/Lord_Creepah

    Ich habe für mich selber die Lok kompatibel mit dem Thomson-Rollmaterial gemacht, ist eigentlich keine grosse Sache

    Ich müsste mal nachschauen wie „legal“ ein veröffentlichen der angepassten .bin-Dateien ist, ansonsten kann ich es anschliessend hier hochladen.


    Nebenbei: hat sonst noch jemand Probleme mit der E-Bremse? Ich entgleise wenn ich diese auf 100% stelle...

    Also was ich mir für die Zukunft wünsche wäre Klosters - Sagliains/Susch, denn da muss man sich auf 19 km Strecke keine Sorgen um die entfernten Berge machen...
    :Ironie:


    Habe dem Alan gestern Abend auch mal geschrieben, bin gespannt was für eine Antwort kommt (auch wenn es zu 99.9% die gleiche/ähnliche sein wird wie bei den andern).

    Bis jetzt habe ich hier nur still mitgelesen und einfach nur gestaunt was du hier für ein Kunstwerk baust. Danke vielmal für die tollen Screenshots mit denen du mir, und wohl auch vielen anderen Usern, den Tag verschönerst! :thumbsup: Kann es kaum erwarten selber über die Strecke zu fahren, aber ein bisschen Geduld braucht es wohl noch :love::rolleyes:

    Habe mir dein Video zur Arosabahn auch mal angeschaut... Nachfolgend ein paar kurze Punkte zur Verbesserung ;)

    • Thema Bedarfshalte wurde ja schon angesprochen... ^^
    • Das Thema Geschwindigkeitsübertretungen muss ich aber auch erwähnen, dieses Video ist ja auch voll davon. Komischerweise hat der TS diese nicht angezeigt... mit 35 km/h durch die 33er- (Vielfach auf der Strecke) und 30er-Bereiche (Bahnhöfe) ist zu schnell. 8o
    • Das "Neigungszeichen" (Minute 53:38) ist kein Neigungszeichen, sondern eine Pfeiftafel! Zum Glück waren keine Wanderer auf den unbewachten Bahnübergängen... 8|

    Ich empfehle dir für die nächste Fahrt dich ein bisschen ins Thema der Angaben zur Strecke einzulesen... Ist auch alles im Handbuch erklärt... ;)

    Ge 4/4 III Loks kommen dort nicht zum Einsatz, da Sie zu viel Strom verbrauchen. Es kommen nur die ABe 8/12 und Loks des Typ Ge 4/4 II zum Einsatz, wobei die 4/4 II nur bei Sonderzügen oder für reine Güterzüge verwendet wird.
    Grüsse Cornel

    Du hast wohl die Ironie in meine Beitrag nicht verstanden :D


    Vergiss aber die Ge 4/4 I nicht, die fuhren/fahren auch auf der Arosabahn.


    Gruess Jan

    stellt sich auch die Frage, ob das bisherige RhB-Rollmaterial auf der Strecke überhaupt problemlos funzt. Soweit ich weiss, werden in real auf Chur-Arosa kürzere Wagen eingesetzt, aufgrund der engeren Kurvenradien.

    Früher, als die Arosabahn noch mit 2400 V DC betrieben wurde, konnte man die Wagen vom Stammnetz nicht einfach auf die Arosabahn schicken. Seit der Umstellung auf 11 kV 16.7 Hz AC ist das jedoch nicht mehr so. Auch im Arosa Express wurden normale EW I und II eingesetzt.


    Jedoch kann die Ge 4/4 III nicht auf die Arosalinie fahren, da sie zu viel Strom saugt...




    [anmerkung]Hier geht es weiter: [DTG] [Thomson Interactive] Chur - Arosa | Arosa Line[/anmerkung]

    Haben andere Schweizer eigentlich auch das Problem, dass das Lösen der Zugbremse und das Bedienen der Handbremse über die Tastatur nicht möglich ist? Wenn ja liegt dieses Problem wirklich am anderen Tastaturlayout...

    Man sagt ja nicht umsonst, dass die Schweizer langsam sind,

    Das sind nur die Berner.... :whistling:


    Im Oktober wurde uns an einer Börse noch erzählt, dass der Release im Januar sein wird... *denk* Mal schauen, nachsten Samstag ist Börse in Winterthur, dort soll SimTrain auch vertreten sein und wird vermutlich wie letztes Mal das AddOn vorführen, aber niemanden selber fahren lassen (da würde doch auch ein Video reichen! *nixda* ).



    Ist nicht rausgenommen simtrain.ch/pi/Heidi-Express-TS2012-2015.html

    Man lese:

    Desshalb nahmen sie das Tram Add on aus der Seite...

    Es geht um das Tram-AddOn

    Wunderbar! Ein absolut genialer Zug kommt für den TS2017. Ob Personen- oder Güterverkehr (nein, das ist kein Witz!), ein Allegra ist für alles einsetzbar. Hoffentlich wird es auch folgende Einstellung für die ZZA geben: http://www.massoth.de/images/p…61102_Gueterzug_400px.jpg


    Jetzt fehlen nur noch die Bernina Express-Wagen, und schon haben wir das nötigste für realistischen Betrieb auf der Albulabahn.


    Und wenn ich auf der ZZA schon die Anschrift Arosa sehe, habe ich eine vermutung was die nächste Strecke von Thomson Interactive werden könnte... :love:


    Die Arosabahn (Chur - Arosa) *wow*


    Auf der Strecke waren auch die Ge 4/4 II zuhause, inklusive Steuerwagen (z.B. der Arosa Express)


    Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits...