Dampf auf der Mittenwaldbahn. Für eine Hochzeitsgesellschaft wurde ein Dampfzug mit der BR 86 1152-7 gechartert. Diese gemütliche Fahrt (die Dampflok erreicht in der Steigung eine Geschwindigkeit von höchstens 26 km/h) von Innsbruck nach Garmisch-Partenkirchen bietet den Fahrgästen spektakuläre Aussichten und den Fotografen ein schönes Fotosujet.
Beiträge von Lord_Creepah
-
-
Leute...
TrainworX ist nicht virtualRailroads. Im Handbuch steht ja, dass Paul hofft, dass seine Fahrzeuge irgendeinmal die Qualität von ChrisTrains-Fahrzeugen erreichen werden.
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Mir persönlich gefällt das Add-On, aber das kommt wohl davon, dass ich mich als Schweizer grundsätzlich über Schweizer Material freue. Und seien wir mal ehrlich: Zum Glück ist der IC2000 nicht von Simtrain...
-
Noch eine abschließende Frage:
Wenn ich nicht mit WLAN arbeiten kann, da mein PC kein WLAN Empfang hat, sondern die Geräte über eine
feste Verbindung (sprich Kabel) verbinden möchte, wie ist da genau vorzugehen ?
Geht das überhaupt grundsätzlich ?Wenn du für das Tablet wLAN hast, und dein PC an der gleichen Internetleitung wie der wLAN-Router hängt, sollte es ganz normal funktionieren, da die beiden Geräte im gleichen Netzwerk sind.
Gruss Jan
-
Der einzige Unterschied ist der Shop in dem man die BR 18 kauft (Steam oder vR). Die Dateipfade bleiben gleich und die BR 18 ist trotz Steam-externen Kauf Workshop-fähig
Das war auch beim ÖBB Krokodil und den Donnerbüchsen der Fall.
-
Die BR 52 8055 der DLM AG wäre sehr schön, gehört wohl aber aufgrund der neuen Verkleidung etc. zu den aufwändigeren Varianten...
https://upload.wikimedia.org/w…055_Dampfzentrum-002.jpeg
Diese Maschine besitzt neben PZB90 (D), Indusi (A) und Integra-Signum (CH) sogar ETCS Level 1 Limited Supervision!
Grüsse aus der Schweiz
Jan -
@Aschmic: Das mit dem sound ist aber auch gut so, denn die Ge 4/4 III ist sozusagen die Schmalspurvariante der BR 101
-
Die Geschwindigkeitsregelung ist mit den 3 Modi richtig implementiert und funktioniert in der realen Lok genau gleich.
Bis auf das im Simulator im Rangiergang auch bis zur Vmax beschleunigt werden kann. Beim Original ist einfach bei 30 km/h Schluss.
-
@Safter: Die Steuerungen gibt es auch im Original. Habe ich während meiner Fahrt im Führerstand des Krokodils den Lokführer gefragt. Jedoch kann man im Rangiergang nur bis 30 km/h fahren.
Die Ge 4/4 III wie sie hier präsentiert wird (mit Handrad) existiert bei der RhB nur 3 Mal (Loks 650 - 652), die anderen haben eine andere Steuerung (641 - 649 sind die Joystick-Ge 4/4 III).
-
Anbei noch ein Bild vom heutigen Tag
Es entstand kurz nach Tiefencastel in Fahrtrichtung Norden/Thusis.Und bevor ihr fragt: Ja, @R210395 und meine Wenigkeit durften im Führerstand mitfahren.
-
Soooo, habe meine Sachen gepackt. Jetzt geht's an die richtige Albulastrecke - mit dem Krokodil
-
Nein, es sind (leider) keine Einheitswagen dabei...
Irgendwie hoffe ich dass es Bernina-Express-Wagen, den Allegra sowie das RhB-Krokodil mit passenden Wagen geben wird
-
-
Soviel ich weiss arbeitet er ja an einem Update (analog Re 6/6 und Re 4/4 II/III). ZUB 121 soll dann ja auch kommen
-
-
Danke für die schnellen Antworten! Auf die Loknummer habe ich gar nicht geachtet
@Lord_Creepah In der Realität kommen Doppeltraktionen von Railjets nach Zürich nur ganz ganz selten vor, nur mal so als Randinfo, darfst du im TS natürlich trotzdem machen.
Das ist mir bekannt. Im Moment nur am Sonntag mit RJ 162 nach Zürich und mit RJ 363 wieder weg.
-
-
Hallo zusammen
Ich möchte mich zuerst einmal für diesen genialen Zug bedanken - Hut ab!
Ich habe da aber noch eine kleine Frage: Gab es die "Red Bulletin"-1116 auch ohne Schweiz-Paket? Im Spiel hat diese nämlich keines. Ich habe aber jeweils nur Bilder dieser Lok mit Schweiz-Paket gefunden, sogar ein Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wäre um eine Antwort sehr dankbar und würde mich über die Hinzufügung freuen, damit ich auf der SBB Route 1 eine stimmige Doppeltraktion ohne doppelte Nummern fahren könnte.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jan/Lord_Creepah