Zum Talent 2 kann ich sagen. Ein schönes Fahrzeug aber die Technik ist's nicht grad gut. Da fahren die Flirt 3 besser. Allerdings haben die dann Probleme mit der Klimaanlage. Gibt es auch neue Triebzüge die keine Probleme haben? Alstrom Cordia? Da hab ich noch nix gehört.
Beiträge von dennisR
-
-
Aber die können doch auch nur fahren, wenn die Züge fahrbereit sind. Und eins frage ich mich auch.
NX hat zu wenig Fahrzeuge fahrbereit und hat am Wochenende mehr Verbindungen und längere Züge auf der RB48 eingesetzt. Woher kommen die Fahrzeuge her? -
NX fährt momentan mit Kurzzügen, weil 11 von 35 Züge kaputtsind. 2 oder 3 Zügen die Scheiben eingeschlagen wurde und der rest hat Türprobleme. Die Züge gehören den Verkehrsverbunden und die Wartung macht die DB. Warum soll dann NX Strafenzahlen, wenn die Züge nicht Fahrbereit sind?
-
Mit dem Thema hab ich mich jetzt echt beliebt gemacht oder? Jetzt denkt hier jeder ich wäre ein Vollidiot.
Und wenn das einer ließt, der was zusagen hat bei der DB und co, kann ich meinen Traumberuf wohl vergessen. -
Naja egal. Ich belasse es erstmal bei meinem Rucksack und warte bis ich dann offiziell mit logo rumlaufen darf. Ein Jahr kann ich auch noch warten.
-
Ich will ja keine Uniform. Jeder weiß, dass wenn man nur ein T-Shirt hat, kein DB mitarbeiter ist. Und was bringt mir die DB Uniform bei National Express oder Westfalenbahn?
-
ja ist ja gut. Ich gebe es auf.
Naja und eigentlich habe ich schon viel erlebt. Im Talent 2 mal vorne mit gefahren. Und ein zugbegleiter lässt mich mitgehen und "mitkontrolieren" wenn er da ist. Ich kenne schon viele Tfs. -
Und auch wenn. Was ist daran so schlimm. Der eine sammelt halt das oder andere das. Gibt ja auch viele, die mit nem Fan trikot rumlaufen, um zu zeigen, dass man Fan ist.
-
ich hatte ehr an ein weißes poloshirt wo oben links an der brust ein db logo. Und zwar nicht riesig groß.
Vielleicht kann man ja noch gewinn machen. Ist ja eigentlich werbung. Haha -
Ich find es einfach nur cool. Warum wollen leute ein Apfel auf dem Handy haben? Oder warum sollen leute ein Haken tragen?
-
Klar, ich zieh mir ein DB T-Shirt an und gehe dann bei National Express oder der Westfalenbahn auf Kontrollgang. Ich hab ja nix besseres zu tun. Und da glaubt mir auch jeder wenn ich mit nem DB T-Shirt ankomme, das ich kontrollieren darf.
-
Also ich fahre momentan von Hörstel nach Rheine und dann weiter nach Münster.
Das nächste wo die DB ausbildet ist Essen oder Köln. (So wurde mir das gesagt). Und wenn ich da hinfahre, müsste ich schon ein tag früher losfahren um um 8 Uhr oder wahrscheinlich noch früher da zu sein.
Wenn jemand in Osnabrück Rheine oder Münster oder auch Hamm würde noch gehen, ausbilden würde, währe das alles kein Problem. -
ich habe eigentlich gedacht, das ich mit 18 meinen §34a GeWo auf eigene Faust mache und mich dann bei NX (Stölting) oder bei der WFB als Zugbegleiter bewerbe. Mit dem §34a erhoffe ich mir bessere Chancen. Dann wenn ich 21 bin, würde ich dann gerne die Qualifizierung zum Tf machen.
@Jason
Das kann ich noch übertreffen. Ich fahre eine bis eineinhalb Stunden zur Schule. + Umsteigen. Also das fahren ist für mich kein Problem. -
Bei der Agentur für Arbeit war ich schon, aber mit den Zuschüssen wird das echt schwierig bei mir. Ich weiß auch nicht warum. Aber ich bin auch so einer, der nicht so gerne so lange von Zuhause weg geht.
@[1247]DetPhelps
Ich habe bei allen hier in der Nähe fahrenden Eisenbahn Gesellschaften (Auch bei den ganz kleinen wie RVM oder Osnabrückerhafen Eisenbahn) nachgefragt.
Aber was ich noch nicht herausbekommen habe, ist ob die DB in Osnabrück ausbildet. Im Internet habe ich noch nichts gefunden. -
ich würde ja gerne, doch mir wird ein stein nach dem anderen in den Weg gelegt. Entweder die Ausbildung ist zuweit weg( in Münster und Rheine bildet keiner aus), oder ich bin zu jung.Ich hab mal nach nem Praktikum bei der Nordwestbahn, Eurobahn, Westfalenbahn und bei National Express als Zugbegleiter gefragt. Antwort. Entweder geht es nicht, da ich 17 bin oder aus versicherungstechnischen Gründen. Bei der DB habe ich auch schon angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.ich kenne ein paar Zugbegleiter, die mir das ein oder andere zeigen, und da habe ich gemerkt das ich das gerne machen möchte. Und ab 21 möchte ich dann gerne in den Führerstand.
-
Ok. Danke
-
Ich verstehe dann aber nicht warum man den Rucksack tragen darf und nicht ein T-Shirt
-
Hallo,
darf man sich ein T-Shirt mit einem DB Logo bedrucken lassen? Und darf man das dann auch im Zug tragen?
-
Ein Child Objekt? Was ist den das? Weiß einer wie das geht und könnte evt das Repaint machen oder sagen wie das mit dem Child Objekt geht?
-
ok danke