Hallo Ulf,
also ich werde mich mal outen, dass ich mit dem neuen AFB in der BR 120 nicht richtig klar komme. Das Handbuch habe ich gelesen, sogar ausgedruckt und neben mich gelegt, aber es funktioniert irgendwie nicht richtig. Ich habe mir die BR 120 in ein Free-Roam-Scenario der TestTrack gesetzt. Ich beschreibe hier jetzt mal Schritt für Schritt, wie ich vorgehe (Führerstandsansicht):
- F4 = Fahrpult ausschalten
- W = Fahrtwender vorwärts
- Y = Geschwindigkeit vorwählen (20 km/h)
- Ü = Bremsen lösen
- Shift + A = AFB einschalten (übrigens höre ich hier keine Klingel, sondern ein scharrendes Geräusch, ähnlich wie beim Sanden)
- A = Beschleunigungshebel auf voll
Ergebnis: Das Ding geht ab wie Schmitz Katze und beschleunigt auf MAX
Voller Panik drücke ich dann mehrfach Shift + A (teilweise sogar 10 Sek und länger), dann plötzlich fängt er an auf die AFB zu reagieren und ab da geht's dann plötzlich, aber nach dem nächsten Stopp auf 0 km/h geht das gleiche Spiel wieder von vorne los. Entweder die Lok fährt gar nicht los, oder sie geht gleich wieder auf MAX.
Nun spiele ich an einem DELL Gamer Notebook XPS17M und eigentlich läuft die TSX-Engine (Vers. 7.1a) jetzt recht flüssig (habe die Schatten ausgestellt) und die einzige Erklärung für mich ist momentan, dass vielleicht die FPS nicht reichen, so dass das AFB nicht richtig reagiert.
Eine Frage nebenbei (gehört eigentlich nicht hierher): Wie bekommt Ihr Eure FPS angezeigt? Irgendwo habe ich mal die Tastenkombination STRG+Z gelesen, aber bei meiner NVidea klappt das nicht, und zwar in keinem View, egal ob Führerstand- oder Außenansicht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG Flex-Nordlicht