Beiträge von Flex-Nordlicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo Railsimmer,


    ich habe das gleiche Problem wie KallederLokführer. Auch bei mir ist zwischen Lok und den sichtbaren Personenwagen ein riesiger Abstand (ca. 2-3 Wagen). Im Monitor wird mir ein Wagen ohne Bezeichnung (Nr.) angezeigt, der aber korrekt gekuppelt ist.


    Ich habe den Repaint der D-Zug-Wagen über den Paket-Manager installiert und zwar mit dem für RW. Die Repaints sind aber eigentlich für den RS. Vielleichtliegt es daran?


    Gruß Flex-Nordlicht

    Hallo News,


    war wohl ein Scherz? Ich habe die Strecke (schon zu RS-Zeiten), ich habe die Diesellok, also ich bin auf der Seite schon über ein Jahr registriert. Den Download für die dänischen Passagierwagen sehe ich trotzdem nicht.



    Gruß Flex-Nordlicht


    @EDIT So - habe direkt im dänischen Forum nachgeschaut: Angemeldet bin ich dort seit 5. März 2008 - also schon über 2 Jahre ;D

    Nochmal ich,


    bin das Scenarion inzwischen gefahren (Keine Ladefehler mehr). Vielen Dank für das schöne Scenario. Endlich kann man mal den ICE 3 in einer Aufgabe fahren.


    Mir ist bei der Langsamfahrstelle allerdings aufgefallen, dass die Anzeige im Streckenmonitor erst nach Passieren des letzten Wagens auf 40 kmh umspringt. Das ist ja sonst nur so, wenn man vorher langsamer fahren musste, beispielsweise 80 und dann an dem Schild mit beispielsweise 120 vorbeifährt. Dann schaltet der Monitor erst auf 120, wenn der ganze Zug am Geschwindigkeitsschild vorbei ist. Kommt man allerdings von der schnelleren Fahrstrecke in die langsamere, schaltet der Streckenmonitor sofort beim Passieren des Schildes auf die langsamere Geschwindigkeit - hier allerdings nicht. Jedenfalls war das bei mir so. Vielleicht ist das bei Euch ja anders.


    Gruß Flex-Nordlicht

    @dw-agency


    habe mir gerade das Scenario gezogen und wollte es ausprobieren, aber irgendwie fehlt mir da was. Kannst du mir sagen was mir da fehlt und besser noch, wo ich das herbekomme?


    [img width=800 height=360]http://www.fotos-hochladen.net/rwfehleric3scenar13ksej7t.jpg[/img]


    Gruß Flex-Nordlicht


    @EDIT: Entschuldige bitte meine Blödheit - die ReadMe sollte man schon vorher lesen ;( Werde schnell Nachinstallieren was mir fehlt - dann klappt's bestimmt auch mit der Nachbarin. ;D

    Mmhh, könnte es sein dass der Windoof-Patchday Schuld hat?


    Als ich gestern Abend meinen Rechner ausschalten wollte, durfte ich fast 'ne Viertelstunde auf 16 Installationen warten, bevor der Rechner sich ausschaltete. Nicht das Windoof die Verzeichnisrechte geändert hat? Ist nur so eine Idee.


    Gruß Flex-Nordlicht

    Boah - eh, das ist ja mal 'ne geile Funktion. Die kannte ich auch nicht. Gibt es die noch bei anderen Lok's?


    Wäre ja mal ein Verbesserungsvorschlag; denn bei manchen Lok's ist es wirklich schwer (bis unmöglich) eine konstante Geschwindigkeit zu halten. Ich will 'nen Tempomat! ;D


    Gruß Flex-Nordlicht

    Hallo Jim,


    auchvon mir alles Gute und Gottes Segen für den neuen Erdenbürger, deine Frau und dich.


    Inzwischen bin ich auch schon 2 x Opa (bei 4 eigenen Kindern), aber ich kann mich noch gut erinnern, wie ich meine Frau zum ersten Mal mit in den Kreissaal (1979) begleitet habe.


    Liebe Grüße
    Flex-Nordlicht

    4711:
    danke für deinen Hinweis. Ich hatte in der Arbeitsanweisung des Szenarios nur gesehen, dass weitere Bahnhöfe anzufahren sind, dass es die gleichen sind, an denen ich auf dem Hinweg schon gehalten hatte, habe ich gar nicht gesehen. Da kam ja ein italienischer Text im Anweisungsfenster, aber dass ich Cab switchen und um 10:25 h zurück fahren soll, habe ich nicht verstanden, da ich kein italienisch kann :-[


    Gruß Flex-Nordlicht

    Hallo liebe Railsimmer,


    bei German Railroads gibt es folgende Vorankündigung zum Add-on Deutscher Güterverkehr:


    Dies ist das erste Add-On von German Railroads auf CD zu dem Programm Train Simulator 2010 - RailWorks. Damit wollen wir die Zeit bis zum Erscheinen der ersten deutschen Strecken angenehmer und "Arbeitsreicher" machen.


    In diesem Paket finden Sie folgenden Inhalt:


    • Baureihe 151 in orientrot mit Scherenpanthograph
    • Baureihe 323 in weinrot
    • Schüttgutwagen Fas 126 (in verschiedenen Ausführungen)
    • Schüttgutwagen Falns 180 (in verschiedenen Ausführungen)
    • Containerwagen Sgss (in verschiedenen Ausführungen)
    • Güterwagen Habbis (in verschiedenen Ausführungen)


    Auf der Rail-Sim-Startseite steht ein Artikel: TSRW 2010 mit deutscher Eisenbahn und Zugsicherung


    In diesem Artikel gibt es eine Auflistung über das mitgelieferte Rollmaterial (z.B.):


    • Baureihe 151 für den Güterverkehr
    • FALNS Schüttgutwagen


    Sieht für mich nach Überschneidungen aus, also werden das bei GR wohl Re-Paints sein, oder?


    Gruß Flex-Nordlicht

    StS,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir das Manual gestern Abend mal reingezogen. Es erklärt sehr schön die Funktionen des Szenario-Editors. Das Manual, das ich irgendwo in einem englischen User-WIKI habe, finde ich insofern besser, als das es die Erstellung eines Szenarios Schritt für Schritt, von der Erstellung eines Szenario-Markers bis hin zum AI-Verkehr, erklärt. Aber wie gesagt, bisher habe ich die Manuals nur überflogen und mit dem Gedanken gespielt mal ein Szenario zu erstellen. Der Weg von der Idee zur Tat, dauert bei mir aber immer ein wenig länger. Zumal ich nicht so viel Zeit ins Eisenbahnspielen investieren kann und die wenige Zeit nutze ich dann eher, um zu fahren.


    Gruß Flex-Nordlicht

    Hallo Bernd,


    ich hatte gestern Abend das gleiche Problem. Das Gleis auf dem man dann steht ist eine Sackgasse, zumindestens so wie die Weiche gestellt ist. Dummerweise kann man in der 2d-Ansicht die Weiche auch nicht umstellen und sie mit <SHIFT+G> umzustellen habe ich nicht dran gedacht. Während man da ganz rechts steht ist ja eine Menge Traffic auf den linken Gleisen. Ausserdem ploppt ein Fenster auf mit sehr viel italienischem Text, den ich ja leider nicht verstehe, aber da steht irgendetwas von 10:25 h - also habe ich so lange gewartet - aber das hat auch nichts geholfen. Als ich mir dann mit <TAB> die Genehmigung geholt hatte das haltzeigende Signal überfahren zu dürfen, bekam ich auch die Fehlermeldung, dass der Zug das Gleis verlassen hätte und das Szenario beendet würde.


    Entweder weiß einer was zu tun ist, oder man müsste sich das Szenario mal mit dem Szenario-Editor betrachten.


    Schaun' mer moil - würde der Kaiser jetzt vielleicht sagen ;D


    Grüße Flex-Nordlicht

    StS - erst einmal danke für deine Tipps, aber da hast du ja etwas angesprochen - ich liebäugele schon länger mit dem Gedanken, mich mal als Szenario-Ersteller zu versuchen, doch bisher habe ich mich da überhaupt noch nicht ran getraut. Ich kenne bisher auch nur ein englisches Tutorial auf einer WIKI-Seite. Ein deutsches Manual im Szenario-Editor habe ich noch nie nicht gesehen, aber bisher habe ich ein Szenario auch noch nie ernsthaft editiert.


    Mal sehen - vielleicht packt es mich ja irgendwann mal und ich kopiere mir irgendein Freeroam Szenario und versuche mal ein eigenes Szenario zu erstellen. Es ärgert mich nämlich bei den Freeware-Strecken, die ich mir mit einem Prämium-Account bei UKTrainsim gezogen habe, dass die anschließend veröffentlichten Szenarien so viel Payware benötigen, die ich nicht habe und auch nicht kaufen will - also kann ich sie nicht fahren und lade sie auch gar nicht erst herunter.


    Gruß Flex-Nordlicht

    Auch von mir - die Download-Version des Scenarios "Freeroam Kolding med DSB_MZ" von http://www.tog-sim.dk/modules.…TSDL&req=download&id=1033 funktioniert auch bei mir. Ich fand es allerdings sehr mühsam, die Lok vom Abstellgleis auf die Fahrstrecke zu bekommen - und dann bin ich (orientierungslos) in Richtung Fredericia abgedüst, obwohl ich eigentlich in Richtung Padborg fahren wollte. Na ja, beim nächsten mal klappt es bestimmt besser.


    Auf dem Bild, hier in diesem Post, sieht es so aus, als wenn da auch dänische Passagierwagons an der Lok hängen. Ist das richtig? Ist das ein Repaint? Ich habe nicht gefunden, wo man die Wagons herunterladen könnte.


    Übrigens konnte ich von Kolding aus in Richtung Fredericia tatsächlich flüssig fahren, ohne Grafikfehler oder Programmabsturz.


    Gruß Flex-Nordlicht

    ich schon wieder,


    ich habe mir gerade das Scenario "Freeroam Kolding med DSB_MZ" installiert und wollte es eben mal fahren, aber das Scenario taucht nicht in Railworks auf (Die Lok habe ich natürlich separat vorher heruntergeladen und installiert). Im Package Manager steht aber, dass ich es am 17.05.2010 installiert habe.


    Auch mit RW-Tools wird mir das Scenario nicht angezeigt.


    Hat jemand das Scenario schon installiert und gefahren?


    Hat jemand einen Tipp, warum das Scenario nicht da ist?


    Gruß Flex-Nordlicht

    Na - dann bin ich ja mal gespannt, ob man DK2000F problemloser wird fahren können. Es wäre ja sehr schön, denn die Strecke ist schon toll - besonders wenn man über den großen Belt fährt. Allerdings ist Flensburg - Padborg für mich als Flensburger natürlich der Hit schlechthin.


    Da kann ich ja gleich mal 'ne Frage an die RW-Profis anknüpfen: Wenn ich mir ein Scenario aus DK2000E lade, muss RW dann alle Objekte und Rollmaterialien aus DK2000E lesen, oder nur die Teile die im Scenario verbaut sind?


    Ich erinnere mich noch lebhaft an MSTS-Zeiten - da hatte ich so viele Strecken installiert - ohne TrainStore lief da gar nichts mehr.


    Gruß Flex-Nordlicht

    @ Bab


    hallo - was bedeutet denn diese Information? Aufgrund dieses Post's hab ich mich gleich mal bei http://www.train-sim.org eingeloggt, aber es gibt noch nichts Neues zum Downloaden, ausser der er ersten dänischen Diesellok und einem Freeroam-Scenario mit eben dieser Lok.


    Bedeutet das vielleicht, das Erich die Strecke in kleine Streckenabschnitte splitten wird und nicht mehr das ganze dänische Streckennetz in einer Route anbieten wird? Meiner Meinung nach wäre das der richtige Weg, denn ich kann die Strecke leider überhaupt nicht fahren, weil ich nach kurzer Zeit Grafikfehler über Grafikfehler bekomme und die Fahrt abbrechen muss.


    Voller Vorfreude - Flex Nordlicht