Beiträge von Sastrito

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin

die beiden Aufgaben für TEE BR120 Apmz Bpmz erscheinen bei mir im Aufgabenfenster als:

vR_BR120_TEE_Apmz.... anstatt mit den korrekten Scenarionamen Von Hamburg nach Wien und Letzte Fahrt vor dem Wochenende

Ist etwas verwirrend, vielleicht kann man das ändern.

Gruß

Sastrito

Bei mir schaut das ebenfalls so aus - bei den Features vom TS2012 hieß es aber auch mal, das der Qualm quasi (in eigenen Worten) neu erfunden wurde - sprich neue Effekte und ein verändertes Aussehen verpasst bekam. Zumindest wirkt er im Abgang auch etwas weicher als sein Vorgänger. Kann sein, dass es damit zu tun hat, denn beim Vorgänger hat man immer deutlich die Linie gesehen, wenn sich die Auspuffproduktion verflüchtigt hatte.

Obiges Phänomen fällt mir aber immer nur zu bestimmten Tageszeiten auf, z. B. vormittags (relativ früh) und früher Nachmittag. Gegen Mittag und Abend selbst sehe ich das so gut wie gar nicht. // Nino

Stimmt, ist bei mir auch so. Ich habe eben mal eine Black 5 Dampflok auf die Gleise gestellt, da habe ich überhaupt keine Verfärbung im Dampf .
    Hängt das Problem vielleicht mit der "Dampfprogrammierng" der Dieselloks zusammen ? ;(
    Sehr mekwürdig. Weiss einer von den Technikern Rat ?

Gruß
    Sastrito

Moin,

also ich freue mich sehr auf den Donnerpass. Er ist einer meiner Liebslingsstrecken im MSTS gewesen.

Es ist übrigens keine typische Amistrecke (Wüste, kahle Landschaft), sondern führt durch sehr schöne bewaldete Landschaft.

Herrlich !

Gruß

Sastrito

Moin,

ich habe Probleme mit den Rauch bei eingeschalteter TSX:

Er sieht nicht mehr grau aus, sondern grünlich und zum Rand hin rötlich (siehe Foto)

Dieser Effekt scheint nur bei blauem Himmel aufzutreten.

Hat jemand auch dieses Problem? (sieht echt Sch.... aus)
    Danke
    Sastrito

[/img]

Moin,

nochmal vielleicht eine blöde Verständnisfrage:
    Ich muss also praktisch alle Lok-Varianten die ich vorher hatte, einzeln bei Ulf nachkaufen (z.B. E18 grün/blau).
    Die alten RW Loks kann ich dann in die Tonne treten ? Oder werden, wenn ich eine Lok bei Ulf kaufe, die ganzen Dateien der entsprechenden GR-Lok überschrieben ?
    Sorry, mir ist das nicht ganz klar.

Danke
    Sastrito

Moinsen,

da ist was dran Maerklin,

aber ich denke nach den vollmundigen Versprechen sind die meisten enttäuscht.

Ich kann nun auf meinem betagtem Notebook ganz gut fahren (20 - 30 fps), fast so wie vorher.

Nur sind bei mir die Farben, insbesondere der Vegetation, eine Katastophe. Totaler Blauschleier.

Ich habe mir von Armstrong Powerhouse das Lightning Effects Enhancement Pack aufgrund folgender Aussage gekauft:

"Finally, this pack also reduces the blue fog in clear conditions that tends to dominate too much in Train Simulator 2012."

Herrlich ! Endlich wieder grüne Bäume und knackige Farben an Brücken und Gebäuden. Der Schleier ist weg.

Ich kann das jedem empfehlen, der Farbprobleme hat. So langsam kann ich mich wieder auf das Fahren konzentrieren.

Aber für mich hätte es lediglich das Update für das Licht geben müssen.

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, ist der farblich verpixelte Rauch der Lokomotiven (rot/grün), und ohne Lightning gpack.

Das hatte ich vorher nicht. Aber es ist nicht so schlimm.

Mal sehen, was noch kommt.

Gruß

Sastrito

@ Manuel

das finde ich ja irgendwie merkwürdig, dass einige den Blaustich haben und andere nicht.

Bei mir ist es so extrem, adss ich warscheinlich das Light pack von Armstrong Powehouse kaufen werde.

Vielleicht liegt es ja auch am Monitor (Sony notebook), aber bei mir sehen schon die Screenshots hier im Forum

blaustichig aus.

Ohne TSX sind es wieder die Farben wie vorher.

Jeder muss wohl jetzt testen und ausprobieren, welche Einstellung das Spiel zum Laufen bringen.

Ich habe auch nur eine 9600 GT und trotzdemn kann ich einigermassen spielen.

Vielleicht kommt irgendwann heraus, welche Einstellungen besonders Grafikfressend sind

schönes Wochenende

Sastrito

PS: Die Class 37 hat kein Licht und der Mauszeiger geht immer noch nicht weg :D