Moin
der Wahnsinn geht wieder los!
March Madness!
http://www.railsimulator.com/news_detail_refresh.php?Ref=530
Moin
der Wahnsinn geht wieder los!
March Madness!
http://www.railsimulator.com/news_detail_refresh.php?Ref=530
Prelli,
Kein Thema! ![]()
Man kann's auch übertreiben Prelli.
Natürlich ist das eine Warnung. Meine Güte was für ein Fauxpas!
Der Bug an der Sache ist, das die WARNUNG auch erscheint, obwohl kein FEHLER in der Aufgabe vorliegt. (Siehe Beitrag 17 von AC)
Glaub mir, ich habe genug Erfahrung im Aufgabenbau, ich weiß, wovon ich spreche.
Die Meldung "static consist clash" ist für mich ein bug.
Ich habe einige Aufgaben erstellt, wo diese Fehlermeldung absolut keine Auswirkungen auf die Aufgabe hat.
Nicht ausschließlich Prelli, Die Meldung kommt oft auch, wenn Waggons in der Nähe stehen,
aber nicht unbedingt auf dem Fahrweg. Trotzdem sollte man eine Überprüfung vornehmen,
da die Meldung natürlich auch kommt, wenn tatsächlich Rollmaterial einen Fahrweg blockiert.
Prelli,
so meinte ich das auch. Es verbergen sich aber auch andere Fehlerhinweise hinter dem Warndreieck, z.B.
Doppelte Waggonnummern u.s.w.. Sollte nur ein Tipp sein, falls da was angezeigt wird.
Moin,
Cotten, schon mal auf das Warndreieck geklickt?
Dort verbergen sich oft Fehlerhinweise..(nicht immer, z.B. static consist clash)
Moin,
wirklich ein super Scenario!
Ein kleiner Hinweis für Aufgabenbauer:
Die Metronome fahren grundsätzlich mit dem Steuerwagen voran in Hamburg Hbf ein,
d.h. in Richtung Harburg fährt man immer mit der Lok.
Ich hatte für mein Metronom Scenario im Steam Workshop diesen Hinweis erhalten.
Ist nicht wichtig, nur so als Hinweis! ![]()
Falsch. Ein Meckerfritze hält die Schnauze. Der kann auch lesen und wer behauptet, hier wird nur genörgelt, kann es eventuell nicht.
Norbert,
falsch! Die Meckerfritzen halte neben nicht die Schnauze! Den 2. Teil Deiner Aussage verstehe ich nicht.
Ob Du nun die eine oder andere Lok magst oder nicht, ist mir egal, das ist ja auch kein nörgeln.
Diese Nörgelei hier im Forum nervt langsam!
Statt froh zu sein, dass sich die Jungs von vR soviel Mühe geben, wird nur rumgenölt.
Die 100 % Erbsenzähler sollen sich eine Ludmilla kaufen und sich das Teil in den Garten stellen.
Dann sind alle Lüftergitter perfekt, alle Trittleitern drann u.s.w..
Man kann damit nichts anfangen aber es ist die perfekte Lok.
Es handelt sich hier um eine Simulation, wo eben nicht alles perfekt umgesetzt werden kann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Maik irgendwann keinen Bock mehr hat, sich mit so vielen Details
zu beschäftigen. Dann ist das Geschrei wieder groß, weil nichts vernünftiges mehr angeboten wird.
Dann weiß ich auch nicht woran es liegt. Schade!
Moin,
ich hab 3 Aufgaben für Hamburg - Hannover für den Steam Workshop hochgeladen und mich auch geärgert, dass der Name der Strecke nicht erscheint.
Ich habe Hamburg - Hannover im Editor nicht angehakt. Möglicherweise ist das der Grund. Werde ich beim nächsten Scenario ausprobieren.
Das Rollmaterial hat man aber auch so, wenn man für die Strecke eine Aufgabe bastelt.
Ich finde die D445 recht gut. Vom Minuetto hingegen kann ich ebenfalls nur abraten.
Ich hab alle Handbücher gelöscht... ![]()
Oh danke StS, man lernt nie aus...
Ich wünsche mir für uns Aufgabenbauer, dass man in einer Aufgabe einen Triggerpunkt einbauen kann, sodass beim Überfahren ein KI-Zug losfährt.
Das wäre mal was...
Moin,
ich antworte mal für Klaus:
Ja ist es, ich habe es ausprobiert. Nur die beiden Payware Loks werden benötigt.
vr_br143_dr_v1 (Payware)
DB BR232 Loco Add-On (Payware)
und als KI-Zug bleiben die Pantos unten.....
Genau Prelli,
so geht es mir auch. Loktausch klappt wunderbar, fehlendes Rollmaterial anzeigen lassen und z.B. Texte in Aufgaben einfügen ist sehr bequem.
Daher ist das Programm für mich unverzichtbar.
Es ist natürlich problematisch, über ein Programm zu urteilen, welches man gar nicht besitzt.
Norbert, vielleicht bist Du ja "überqualifiziert". :XD
Kiter,
die Bremse ist nicht defekt, sondern etwas komplizierter zu bedienen, realitätsnah - Beitrag 8