Heute ist ja bekanntlich offizieller Betriebsstart vom RRX auf dem RE5. Passend dazu mal eine Umfrage, ob ich ein Szenario mit dem RRX bauen soll.
Beiträge von TrainFW
-
-
War ein schöner Abend gestern. Werden wir in Zukunft auf jeden Fall wiederholen !
-
-
-
Und kann man jetzt irgendwie ändern , dass das Agilis Repaint auch den MAN Sound hat und wenn ja wie ?
-
Der dieswöchige Livestream findet heute ab 18.30 statt.
Folgende 3 Szenarien sind vorgesehen :
1. RE9 nach Bremen - VR 146.0 - Münster Bremen - 75min von @SÜWEX
2. S8 zur Spätschicht - TSG 425 - IKB 3 Reloaded - 55min von @MarcelLP
3. Walter und der Albatros - VR 152 EL - Freiburg Basel Reloaded - 70min von @curt2244
Dann bis heute Abend !
Gruß TrainFW -
Hallo @linusf und Community ! Ich hätte da mal eine Frage. Wie kann es sein , dass bei einigen Repaints z.B Köblitzer Bergbahn AG das Soundupdate für den 650 funktioniert und bei anderen Repaints wie z.B Agilis Sonderedition zwar Schalter die neuen Sounds aber nicht der Motor die neuen Sounds hat ?
Es sei noch zu sagen , dass ich zusätzlich den Soundmod von Perotinus nutze.Danke im Voraus
TrainFW -
Soundmod zur 146.0 ist nun fertig und muss nur noch freigeschaltet werden. Zudem gibt es ein Preview Video zur Release Version :
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sobald das Ding draußen ist werde ich mich direkt an ein Szenario setzen

Gruß TrainFW
-
Weiteres Einsatzgebiet : München Garmisch.
-
Linus werkelt an einem Soundupdate für 146.0. Hört sich schon sehr gut an finde ich. Aber noch W.I.P . Also Abwarten und Tee Trinken.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß TrainFW
-
Es hat geklappt. Vielen Dank !
-
Danke dir. Schön , dass wir uns noch friedlich einigen konnten. Werde ich morgen dann mal probieren und berichten , ob es geklappt hat.
Danke dir schonmal und nochmal Sorry für mein eventuell falsch rübergekommenes Verhalten ! -
Ich habe deinen Tip ja angewandt aber es ist nach wie vor noch der gleiche Fehler da gewesen. Als blöd habe ich dich nicht bezeichnet ....
-
Das steht bei mir nach dem Export da :
Dann kann ich aber die Fehlermeldung nicht nachvollziehen , dass der File mit DXT3 gespeichert werden muss. Wie kann ich den File denn mit DXT3 speichern ?
@RalfK wenn du meinst , dann kannst du es gerne tun. Ich kann dein Problem nicht verstehen.
-
ich habe doch schon längst bearbeitet. Nur wenn ich in RSBINTools die bearbeitete .dds Datei importieren will kommt immer ne Fehlermeldung (siehe Bild). Was muss ich da noch machen damit die Fehlermeldung nicht kommt.
-
Ich bin nun an dem Punkt von der .dds den Alpha Kanal zu ändern. Ich befinde mich jetzt in DXTBmp und habe die .dds geöffnet , doch was muss ich dann machen ?
Danke im Voraus.
-
Dann musst du in der Scenarioscript Datei die Befehle setzen , dass die Ansagen abgespielt werden
-
welchen Script nutzt du denn ? Den von @curt2244 ?
-
-
Für Omsi baut Halycon ein neues Addon. Sieht für mich danach aus , das Bad Hügelsdorf Payware wird.
Zum Teaser :
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß TrainFW