Beiträge von TrainFW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nochmal was wegen den Zugnummern. Wenn ich den vorgefertigen Zugverband platziere haben die einzelnen Teile des Triebwagens komplett verschiedene Zugnummern, z.B 425 025 -9 am einen Ende und am anderen 425 002 - 2 . Muss ich die auch alle von Hand umschreiben ?

Notfalls mache ich auch das bei KI Zügen. Bei TTB Zügen muss man auch an jedem Dosto die ZZA ändern , was zwar nervt , aber aus meiner Sicht lohnt sich der Aufwand. Muss jeder selbst wissen.

Bei mir ist sie schon installiert :) .
    Leider komme gar nicht so schnell zum Testen , da ich erstmal 5 Szenarien für euch hochladen will. Sobald das geschehen ist werde ich aber auch ausführlich testen.

Hast du nicht nachgedacht? Er hat doch nur geschrieben das die Seite im Wartungsmodus ist, weil der 425 erscheint. Wenn man nur schreiben würde "3DZUG ist im Wartungsmodus", würden wieder zahlreiche Nachfragen kommen wieso, weshalb und warum. *teetrink*

Ich habe doch aber ein Bild angehangen wo klipp und klar steht 425 wird aufgegleist was ja mit dem Wartungsmodus gleichzusetzen ist. Das meinte ich damit. Da haben wir uns wohl alle etwas falsch verstanden. Aber gut Et Akta damit , ist ja nur unnötiges Off Topic.

achso ok dann nehme ich das zurück. Dann weiß ich da nicht weiter , da ich so ein Problem noch nie hatte. Andere werden dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß TrainFW

Also wenn ich das richtig sehe hast du Problem mit einer U Bahn aus dem Addon U Bahn Frankfurt oder ? Da musst du erst das Fahrzeug aufrüsten , das jetzt hier zu erkären , wäre schwachsinnig , also README LESEN !

Damit sollte dein Problem eigentlich gelöst sein, denn in der Readme findest du alles dazu , wie man das Fahrzeug zum fahren bringt bzw wie man es aufrüstet.

Gruß TrainFW

Bezüglich der 425er Szenarien bin ich froh euch mitteilen zu können , dass nun alle Szenarien mehrfach getestet worden und einwandfrei liefen. Die Readmes sind bereits auch alle erstellt , damit es morgen/übermorgen schneller vonstatten geht beim Upload.
    Also freut euch drauf.
    Man sieht sich.
    Gruß TrainFW.

Hallo Leute ! Ich habe in meinem Szenario auf Köln Koblenz die roten X Wagen von VR als KI verbaut , doch ich habe den Shop mehrmals durchstöbert und finde da nur die kieselgrauen im Shop gelistet. Bin ich einfach zu nur zu blind oder gibt es die verkehrsrote Variante davon nicht mehr ?

Danke im Voraus
    Gruß TrainFW

Also das Ergebnis steht nun fest. Fahrplanjahr 2003 und Hamburg Hannover Deluxe sowie RE/RB haben sich durchgesetzt. Meine Frage wäre an ortskundige : Fuhren die RE's/RB's der DB zwischen Hamburg und Uelzen bis zur Übernahme von Metronom nur mit 110 , 111 und 141 oder nutzen sie auch für kurze Zeit die 146 als Lok ?

Danke im Voraus.
    TrainFW

Also ich bin bezüglich ZZA folgender Meinung : Im Vergleich zur DTG Matrix schon mal ein großer Fortschritt. Wie viele Ziele dabei sind finde ich Spitzenklasse , dickes Lob ! Ob das jetzt real sein mag ja oder nein , das ist mir persönlich nicht wichtig. Wenn man jede Kleinigkeit real umsetzt , dann dauert es noch länger und wird noch teurer , was sicher auch nicht jeder möchte. Wen die ZZA stört , der brauch das Fahrzeug ja nicht kaufen oder er ändert die ZZA einfach selbst.

Und bezüglich des Preises : Wartet doch einfach ab bis die 425 da ist. Wie wollt ihr denn beurteilen , ob der Preis gerechtfertigt ist , wenn ihr das Fahrzeug noch nicht mal gefahren seit. Ich war im ersten Moment auch schockiert , da ich eher mit 20 - 25 Euro gerechnet habe , aber Maik ist für qualitativ hochwertige Addons bekannt und die 425 ist im TS vielfältig einsetzbar von daher sind für mich am Ende 30 Euro durchaus ok.

Das ist nur meine Meinung und letzten Endes hat jeder eine andere.

Gruß TrainFW