Heute ab 19.15 Uhr gibt es einen spontanen Stream. Wir fahren mit der 425 auf der S Bahn Magdeburg in einem von mir selbst erstelltem Szenario. Seid gespannt. Bis gleich !
Gruß TrainFW
Zum Stream https://www.twitch.tv/derstreamer0308
Heute ab 19.15 Uhr gibt es einen spontanen Stream. Wir fahren mit der 425 auf der S Bahn Magdeburg in einem von mir selbst erstelltem Szenario. Seid gespannt. Bis gleich !
Gruß TrainFW
Zum Stream https://www.twitch.tv/derstreamer0308
Ich respektiere ja andere Meinungen , aber ich hoffe das war ironisch gemeint. ![]()
![]()
![]()
Was meinst du mit nicht ändern ?
Die ZZA kannst du mit der Taste 0 durchschalten. Eigentlich ganz einfach. Steht so übrigens auch in der Readme .
Gruß TrainFW
Ein vernünftiges Abellio Repaint für den 648 wäre mir sehr wichtig.
Hallo zusammen !
Mir ist gerade beim Fahren eines Szenarios auf der Niederelbebahn aufgefallen , dass im Bahnhof Bargsted keine Leute am Bahnsteig stehen und sich leider auch nicht der Befehl Fahrgäste aufnehmen durchführen lässt , sodass man ein Kreuz in der F1 Ansicht bekommt. Was muss ich da verändern , damit Leute auf dem Bahnsteig stehen und der Ein/Ausstiegsprozess stattfinden kann ?
Danke im Voraus
Gruß TrainFW
So nachdem der vorgestrige Stream mit Maverick so gut ankam , gibt es heute einen weiteren Dual Stream mit ihm.
Los geht es um 19 Uhr. Wie beim letzten Mal gibt es einmal Maverick´s Stream auf YT und meinen auf Twitch.
Folgende Szenarien sind geplant :
1. ÖBB 1142 (Maverick) und BR 155 (TrainFW) - Dreiländereck - 70min
2. ERB 90602 nach Osnabrück Hbf - Flirt 3 - Münster Bremen - 40min von @julian frank
3. Schnelle Hilfe T1 - VR 145 EL - Konstanz Villingen - 55min von @Trip Tucker
4. ICE 513 - ICE Velaro D - Frankfurt High Speed - 60min von @WhySoSerious47
Mein Stream : https://www.twitch.tv/trainfw
Mavericks Stream : https://www.youtube.com/watch?v=OAHO0r9tjsY
Dann bis nachher ! Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen wie am Samstag.
Heute ist ja bekanntlich offizieller Betriebsstart vom RRX auf dem RE5. Passend dazu mal eine Umfrage, ob ich ein Szenario mit dem RRX bauen soll.
War ein schöner Abend gestern. Werden wir in Zukunft auf jeden Fall wiederholen !
Und kann man jetzt irgendwie ändern , dass das Agilis Repaint auch den MAN Sound hat und wenn ja wie ?
Der dieswöchige Livestream findet heute ab 18.30 statt.
Folgende 3 Szenarien sind vorgesehen :
1. RE9 nach Bremen - VR 146.0 - Münster Bremen - 75min von @SÜWEX
2. S8 zur Spätschicht - TSG 425 - IKB 3 Reloaded - 55min von @MarcelLP
3. Walter und der Albatros - VR 152 EL - Freiburg Basel Reloaded - 70min von @curt2244
Dann bis heute Abend !
Gruß TrainFW
Hallo @linusf und Community ! Ich hätte da mal eine Frage. Wie kann es sein , dass bei einigen Repaints z.B Köblitzer Bergbahn AG das Soundupdate für den 650 funktioniert und bei anderen Repaints wie z.B Agilis Sonderedition zwar Schalter die neuen Sounds aber nicht der Motor die neuen Sounds hat ?
Es sei noch zu sagen , dass ich zusätzlich den Soundmod von Perotinus nutze.
Danke im Voraus
TrainFW
Soundmod zur 146.0 ist nun fertig und muss nur noch freigeschaltet werden. Zudem gibt es ein Preview Video zur Release Version :
Sobald das Ding draußen ist werde ich mich direkt an ein Szenario setzen ![]()
![]()
Gruß TrainFW
Weiteres Einsatzgebiet : München Garmisch.
Linus werkelt an einem Soundupdate für 146.0. Hört sich schon sehr gut an finde ich. Aber noch W.I.P . Also Abwarten und Tee Trinken.
Gruß TrainFW
Es hat geklappt. Vielen Dank !
Danke dir. Schön , dass wir uns noch friedlich einigen konnten. Werde ich morgen dann mal probieren und berichten , ob es geklappt hat.
Danke dir schonmal und nochmal Sorry für mein eventuell falsch rübergekommenes Verhalten !
Ich habe deinen Tip ja angewandt aber es ist nach wie vor noch der gleiche Fehler da gewesen. Als blöd habe ich dich nicht bezeichnet ....
Das steht bei mir nach dem Export da :
Dann kann ich aber die Fehlermeldung nicht nachvollziehen , dass der File mit DXT3 gespeichert werden muss. Wie kann ich den File denn mit DXT3 speichern ?
@RalfK wenn du meinst , dann kannst du es gerne tun. Ich kann dein Problem nicht verstehen.