Passend zur Strecke fehlt noch ein schöner Lint54 bzw Baureihe 622....
Beiträge von TrainFW
-
-
Sehr sehr schöne Doku zur Berliner U-Bahn:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß TrainFW
-
Zitat von bahnjan
Es scheint, als würde das Ziel, die Arbeit an der Strecke zu den Tagen der offnen Tore bei der Historschen S-Bahn Berlin e.V. am ersten Wochenende im Juni abzuschließen, erreicht werden. Davon wird Ende Mai dann zu lesen sein. Dann werden Szenarien gemacht, Handbuch geschrieben, ein Video gedreht und dann könnt ihr das haben.
im Juni ist es dann wohl endlich soweit. Ich halte die Kröten schon mal beisammen...
Quelle: https://bahnjan.blogspot.com/2…ach-suden-nach-suden.html

-
Jo. Danke euch allen. Nun klappt es.
-
Alles anzeigen
Wie wärs mit folgendem Vorschlag:
Das ganze als Tabelle formatieren (Menüribbon => Start => "Als Tabelle formatieren").
Zusätzliche Zeile mit "Takt" einfügen (kann man ja dann hinterher ausblenden)In Zelle einer Spalte folgende Formel einfügen:
rechts neben der Zeile erscheint dann Piktogramm mit der Auswahl:
Übernimmt dann die Formel für alle nachfolgenden Zellen (nach unten)Ich habe im Beispiel die Zellen mit der Uhrzeit / Takt als "Uhrzeit" formatiert
NACHTRAG: die Zeile mit Takt muss außerhalb der Tabellenformatierung geparkt werden, sonst klappt es nicht mit der automatischen Übernahme in die unteren Zellen der Spalte und die "Takt"zelle muss mit "$" fixiert werden.
Habe ich jetzt mal gemacht. Irgendwo ist bei mir aber noch der Wurm drin.
-
Habe das Uhr jetzt mal rausgenommen.
Markiere mal die letzten beiden Felder einer Zeile, fasse sie dann unten rechts an dem Punkt an und ziehe das ganze weiter nach rechts, dann sollte das funktionieren.
Edit:
Sorry, ich hatte das "Uhr" nicht gesehen - damit funktioniert es leider nicht.
Wenn ich es so mache, dann vervollständigt er im 1-Std-Ryhtmus
-
Hallo zusammen!
Ich bastele ja bekanntlich an einem Fahrplankonzept für IKB3 Reloaded.....
Bin gerade den ersten Fahrplan am eintippen in Excel.....
Deswegen meine Frage: Wie kann ich die Tabelle seitlich fortführen, sodass es im 20-Minuten Rhytmus automatisch weitergeführt wird? Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?Gruß TrainFW
-
Wenn wir schon bei der SOB sind. Ruhpolding-Traunstein wäre was feines. Dazu dann ein schöner 628 oder Bonsai-Quitschie/Erdbeerkörbchen ( leider ja mittlerweile Vergangenheit).
-
Meine Lösung war einfach anderes Wetter zu nehmen. Ich verzichte in meinen Szenarios mittlerweile auf AP-Wetter, da es andauernd Probleme macht.
-
Release im kommenden Monat.
Gruß TrainFW
-
das gibbets käuflich zu erweben bei Versystem.
-
Die Vorfreude ist groß. Für mich als Szenariobauer ist die Strecke sehr sehr interessant.
Gruß TrainFW
-
@All
ich habe mittlerweile einige Testpersonen, die schon einige lustige Fehler gefunden haben. Jetzt werden diese erstmal ausgemerzt und dann bin ich momentan bereits dabei von Neustrelitz kommend die Oberleitung und Hektometrierung zu ergänzen. Es zeichnet sich ab wie die Strecke langsam aber sicher fertig werden könnte. Also in ein paar Jahren versteht sich. Dazu aber mehr wenn es spruchreif ist.
Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft, Glück und Durchhaltevermögen.
Wenn ich ein paar Jahren tolle Szenarien auf der Route bauen kann freue ich mich umso mehr.
-
Ja bin nun bereits dabei das Szenario neu zu bauen. Nervig aber was tut man nicht alles für die Community .

-
Habe ich bereits versucht.
-
Hallo zusammen!
Bin gerade ein weiteres Szenario am basteln. Seit dem letzten Abspeichern kann ich mich leider keinen Millimeter mehr im Editor bewegen. Quasi wie eingefroren.
Hat jemand Lösungsvorschläge?Danke im Voraus
Gruß TrainFW -
Wenn es fertig ist....

-
Also muss der Code im Flyout so aussehen : 0462068-8-121
Richtig?Muss ich das bei einer Doppeltraktion auch bei der hinteren Einheit auch nochmal eintragen?
-
Ich habe jetzt mal 0121 angehangen. In der Liste stand 121, deswegen habe ich noch ne 0 vorgehangen, da es ja vierstellig sein soll.
Aber ein Ziel wird nicht angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht?
Gruß TrainFW
-
480 wäre am besten.... aber der wird es nicht.... gab ja schon Bilder wo der Stadtbahner drauf war......