Ich habe das Problem auch.
das TTB Pack 3 habe ich. Von daher kann es auch daran nicht liegen.
Desweiteren funktioniert die ZZA bei den Dostos nicht.
Gruß TrainFW
Ich habe das Problem auch.
das TTB Pack 3 habe ich. Von daher kann es auch daran nicht liegen.
Desweiteren funktioniert die ZZA bei den Dostos nicht.
Gruß TrainFW
Uii. Das aber nice. Sogar verschiedene Werbeloks. Das bringt mehr Abwechslung in den Metronom-KI-Verkehr.
Ich kann dich durchaus verstehen @SÜWEX. Es kommt aber auch immer auf Ton und die Wortweise drauf an.
Es macht einen Unterschied ob man so fragt:
Wann wird das Addon erscheinen?
oder eben wie ich im TTB-Forum(siehe Bild)
Außerdem sei doch lieber froh,dass es jemanden gibt der sich engagiert,einsetzt,nachfragt etc. bzgl. dieses Addons....
Gruß TrainFW
Gute Neuigkeiten.
Zitat von BigBenjyHallo Ferdi,
ein genauer Termin ist momentan noch schwer absehbar. Ich bin aktuell dabei, eine lange Liste der fleißigen Tester abzuarbeiten . Nebenbei erwarte ich aber auch noch eine Zuarbeit von dritter Seite, deren Terminierung... sagen wir mal: unter den akteullen Umständen nicht ganz einfach ist Eine Veröffentlichung im Mai ist noch nicht unrealistisch - wir werden sehen... bis zur Veröffentlichung von Jans Strecke sollte das also klappen, wenn die im Juni kommt
Viele Grüße,
Benjamin
Interessant ist auch was wohl mit der Zuarbeit von dritter Seite gemeint ist. Diesbezüglich habe ich nochmal nachgefragt und melde mich wenn es diesbezüglich was neues gibt.
Gruß TrainFW
1. TS 20xx
2. Omsi 2
3. ETS2\LS19
4. ZUSI 3
ja eben das geht auch. Aber nen 622 wäre trotzdem sehr nice.
Passend zur Strecke fehlt noch ein schöner Lint54 bzw Baureihe 622....
Sehr sehr schöne Doku zur Berliner U-Bahn:
Gruß TrainFW
Zitat von bahnjanEs scheint, als würde das Ziel, die Arbeit an der Strecke zu den Tagen der offnen Tore bei der Historschen S-Bahn Berlin e.V. am ersten Wochenende im Juni abzuschließen, erreicht werden. Davon wird Ende Mai dann zu lesen sein. Dann werden Szenarien gemacht, Handbuch geschrieben, ein Video gedreht und dann könnt ihr das haben.
im Juni ist es dann wohl endlich soweit. Ich halte die Kröten schon mal beisammen...
Quelle: https://bahnjan.blogspot.com/2…ach-suden-nach-suden.html
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jo. Danke euch allen. Nun klappt es.
Alles anzeigenWie wärs mit folgendem Vorschlag:
Das ganze als Tabelle formatieren (Menüribbon => Start => "Als Tabelle formatieren").
Zusätzliche Zeile mit "Takt" einfügen (kann man ja dann hinterher ausblenden)
In Zelle einer Spalte folgende Formel einfügen:
rechts neben der Zeile erscheint dann Piktogramm mit der Auswahl:
Übernimmt dann die Formel für alle nachfolgenden Zellen (nach unten)
Ich habe im Beispiel die Zellen mit der Uhrzeit / Takt als "Uhrzeit" formatiert
NACHTRAG: die Zeile mit Takt muss außerhalb der Tabellenformatierung geparkt werden, sonst klappt es nicht mit der automatischen Übernahme in die unteren Zellen der Spalte und die "Takt"zelle muss mit "$" fixiert werden.
Habe ich jetzt mal gemacht. Irgendwo ist bei mir aber noch der Wurm drin.
Habe das Uhr jetzt mal rausgenommen.
Markiere mal die letzten beiden Felder einer Zeile, fasse sie dann unten rechts an dem Punkt an und ziehe das ganze weiter nach rechts, dann sollte das funktionieren.
Edit:
Sorry, ich hatte das "Uhr" nicht gesehen - damit funktioniert es leider nicht.
Wenn ich es so mache, dann vervollständigt er im 1-Std-Ryhtmus
Hallo zusammen!
Ich bastele ja bekanntlich an einem Fahrplankonzept für IKB3 Reloaded.....
Bin gerade den ersten Fahrplan am eintippen in Excel.....
Deswegen meine Frage: Wie kann ich die Tabelle seitlich fortführen, sodass es im 20-Minuten Rhytmus automatisch weitergeführt wird? Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?
Gruß TrainFW
Wenn wir schon bei der SOB sind. Ruhpolding-Traunstein wäre was feines. Dazu dann ein schöner 628 oder Bonsai-Quitschie/Erdbeerkörbchen ( leider ja mittlerweile Vergangenheit).
Meine Lösung war einfach anderes Wetter zu nehmen. Ich verzichte in meinen Szenarios mittlerweile auf AP-Wetter, da es andauernd Probleme macht.
Release im kommenden Monat.
Gruß TrainFW
das gibbets käuflich zu erweben bei Versystem.
Die Vorfreude ist groß. Für mich als Szenariobauer ist die Strecke sehr sehr interessant.
Gruß TrainFW
@All
ich habe mittlerweile einige Testpersonen, die schon einige lustige Fehler gefunden haben. Jetzt werden diese erstmal ausgemerzt und dann bin ich momentan bereits dabei von Neustrelitz kommend die Oberleitung und Hektometrierung zu ergänzen. Es zeichnet sich ab wie die Strecke langsam aber sicher fertig werden könnte. Also in ein paar Jahren versteht sich. Dazu aber mehr wenn es spruchreif ist.
Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft, Glück und Durchhaltevermögen.
Wenn ich ein paar Jahren tolle Szenarien auf der Route bauen kann freue ich mich umso mehr.
Ja bin nun bereits dabei das Szenario neu zu bauen. Nervig aber was tut man nicht alles für die Community . ![]()