Dann vielen Dank euch allen für die Hilfe. Ich habe mein Ziel erreicht von den 20 FPS wegzukommen und bin mit den 30-50 erstmal vollkommen zufrieden.
Gruß TrainFW
Dann vielen Dank euch allen für die Hilfe. Ich habe mein Ziel erreicht von den 20 FPS wegzukommen und bin mit den 30-50 erstmal vollkommen zufrieden.
Gruß TrainFW
Ne. Von Hardware habe ich leider 0 Ahnung. ![]()
![]()
![]()
Was für ein Board hast du denn? Bei manchen genügt es nur was einzuschalten, schon läuft er im Boost.
Aber sowas kann auch böse nach hinten losgehen, wenn was falsch eingestellt wurde, nur mal zur Info! Das andere ist auch, die Kühlung muss das mitmachen.
@TrainFW du hast ja einen i5-6500, Kannst du den in den Boost bringen? Der sollte im Turbo auf die 3,6 GHz kommen.
Wie erreiche ich einen solchen Boost bzw. wo kann ich den einstellen?
Die Railworks Engine ist von vorgestern, ich hab eine GTX 1060 Max Q 6 GB im Notebook, da sind 30 FPS schon gut.Keine Ahnung wie hier mancher an die 60 FPS hinkommt
Ja ich denke da z.B an RitschieLP. Der hat auf freier Strecke meist 50-70 FPS. Sowas bei mir zu erreichen wäre ein Traum und bleibt wohl auch ein Traum.
Was haben denn die anderen so für FPS-Werte auf freier Strecke? Würde mich mal interessieren
Ach ja: Kann vielleicht jemand mal seine Einstellungen posten, der ähnliche Hardware hat wie ich? Oder was für Einstellungen im Detail sind für meine Hardware zu empfehlen?
Nimm mal das Ambient Oklusion heraus.
Das hat schon mal einiges gebracht nach ersten Eindrücken. Nun habe ich 30-50 Fps.
Danke im Voraus
TrainFW
Umstellung auf Vollbild war erfolglos.
Angehangen zudem ein Bild der Hardwareauslastung.
Gruß TrainFW
Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit mächtige Performance-Probleme. Ich komme auf freier Strecke nicht mehr über 20-30 FPS heraus. Ich kann mir nicht erklären wieso.
Angehangen befinden sich meine Grafikeinstellungen, die ich schon immens runtergeschraubt habe, aber ohne Erfolg?
Was habt ihr für Ideen was man dagegen tun kann?
Hardware:
Prozessor: Intel Core i5-7500 4x 3.40GHz
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 2133
Grafikkarte: GeForce GTX960
Festplatte(n): 1TB HDD/250GB SSD/1TB SSD (hier ist TS drauf)
Danke im VorausTrainFW
Sehe da auch absolut keinen Handlungsbedarf....
Ja aber ich bin da lieber vorsichtig, bevor ich mir was zerschieße. Ich warte bis Linus das die Tage übertragen hat oder eine Anleitung parat hat, wie man vorgehen muss.
Danke schon mal im Voraus für die Mühen
Gruß TrainFW
@ben412 hat es ja bereits hier erwähnt: https://rail-sim.de/forum/inde…aint-s%E2%80%8B/?pageNo=6
Wäre es möglich für die 143 von VR einen Soundmod zu erstellen? @linusf
Danke im Voraus
Gruß TrainFW
Sehr gut. So sieht die Lok endlich ordentlich aus. Dieser grässliche VR-Anstrich war der reinste Augenkrebs.
Da kann man wirklich sehr viel basteln im Szenariobau....
Danke schon mal für deine Mühen!
Ich habe das Problem auch.
das TTB Pack 3 habe ich. Von daher kann es auch daran nicht liegen.
Desweiteren funktioniert die ZZA bei den Dostos nicht.
Gruß TrainFW
Uii. Das aber nice. Sogar verschiedene Werbeloks. Das bringt mehr Abwechslung in den Metronom-KI-Verkehr.
Ich kann dich durchaus verstehen @SÜWEX. Es kommt aber auch immer auf Ton und die Wortweise drauf an.
Es macht einen Unterschied ob man so fragt:
Wann wird das Addon erscheinen?
oder eben wie ich im TTB-Forum(siehe Bild)
Außerdem sei doch lieber froh,dass es jemanden gibt der sich engagiert,einsetzt,nachfragt etc. bzgl. dieses Addons....
Gruß TrainFW
Gute Neuigkeiten.
Zitat von BigBenjyHallo Ferdi,
ein genauer Termin ist momentan noch schwer absehbar. Ich bin aktuell dabei, eine lange Liste der fleißigen Tester abzuarbeiten . Nebenbei erwarte ich aber auch noch eine Zuarbeit von dritter Seite, deren Terminierung... sagen wir mal: unter den akteullen Umständen nicht ganz einfach ist Eine Veröffentlichung im Mai ist noch nicht unrealistisch - wir werden sehen... bis zur Veröffentlichung von Jans Strecke sollte das also klappen, wenn die im Juni kommt
Viele Grüße,
Benjamin
Interessant ist auch was wohl mit der Zuarbeit von dritter Seite gemeint ist. Diesbezüglich habe ich nochmal nachgefragt und melde mich wenn es diesbezüglich was neues gibt.
Gruß TrainFW
1. TS 20xx
2. Omsi 2
3. ETS2\LS19
4. ZUSI 3
ja eben das geht auch. Aber nen 622 wäre trotzdem sehr nice.
Passend zur Strecke fehlt noch ein schöner Lint54 bzw Baureihe 622....
Sehr sehr schöne Doku zur Berliner U-Bahn:
Gruß TrainFW