Ok. Dann werde ich das bei der 181 wohl nicht ändern können.
Bei der 425 gucke ich mal. Aber eigentlich fährt der Zug erst ca. 90min nach Szenariobeginn los deswegen wundert mich es.
Ok. Dann werde ich das bei der 181 wohl nicht ändern können.
Bei der 425 gucke ich mal. Aber eigentlich fährt der Zug erst ca. 90min nach Szenariobeginn los deswegen wundert mich es.
Hallo zusammen!
Ich baue gerade ein Szenario auf der Moseltalbahn. Allerdings fahren einige KI Züge (siehe Bild) ohne gehobenen Panto.
Wie kann ich das beheben?
Danke im Voraus
Ferdi
Ich behaupte mal das Logo fehlt, da die Wagen nicht dem metronom, sondern der LNVG gehören. Due wollen vielleicht ein einheitliches Farbbild wie in SH oder BaWü? Oder die sind einfach noch nicht rangeklebt worden
Ich vermute mal Ersteres.
Das passiert, wenn man eine Lackierung, die an ein Außendesign (147) angepasst ist, ohne nachzudenken auf ein anderes Fahrzeug überträgt. Sinn für Formen und Proportionen strahlt die Lok jedenfalls nicht aus.
Das ist von der LNVG so gewollt. Die haben den Auftrag gestellt, dass alle Dostos und Loks das neue Design erhalten sollen.
Habe das Szenario doch noch ans Laufen bekommen. Lade ich später oder morgen noch hoch. Aktuell erstmal finale Testfahrt.
Gruß TrainFW
Oh oh. Wieder mal 5-10 Std Arbeit umsonst. Dafür liebe ich den TS. ![]()
![]()
Nach der Meldung bearbeiten anklicken, im Szenario-Editor die Fehlerhinweise abarbeiten.
Wenn ich das Mache erhalte ich einen TempDump.
Sie war zwar auf der Linie nicht im Einsatz aber es gab mal Probefahrten im Jahr 2015 wo die BR 485 durch den Nord-Süd Tunnel gefahren ist.
Da gibt es auch auf YouTube Videos zu.
Testfahrten hin oder her. Würde trotzdem Null Sinn machen, dann eine 475 zur S25 zu bauen.
Es kann nur der 480er oder ein anderes älteres Fahrzeug sein. Ich vermute Zweiteres.
Gruß TrainFW
Aber ich weiß ja nicht welcher Zugverband diesen Fehler auslöst.
Hallo zusammen! Ich bekomme in einem von mir erstellten Szenario neuerdings immer an der selben Stelle einen TempDump. Nämlich kurz vor Leipzig Nord wenn man aus Ri. Leipzig Hbf kommt. Das einzige womit ich mir das erklären kann ist ein laut TS "Beschädigter Zugverband-Moddified", was am Szenariostart als Meldung erschien. Was kann man dagegen tun?
Danke im Voraus
TrainFW
Zur S25 kommt wohl kaum eine 485. Die fuhr dort nie nach meinem Wissensstand.
Ob eine Station mehr oder weniger.... es wird so oder so ein gutes Addon, da bin ich mir jetzt schon sicher. Mal gucken was danach von VirtualTracks kommt aber nun sind wir erstmal hier und warten bis die S25 erscheint. Solange heißt es ![]()
Gruß TrainFW
In welchem Jahr soll das denn spielen?
Alibi-Bild: Regio-Schachtel und 760er nebeneinander
Das Ganze spielt im Jahr 2009. Also noch Toaster unterwegs auf der Stadtbahn ![]()
Alles anzeigen@TrainFW, ich hatte mich ja aus den Ring konzentriert und wollte die Stadtbahn nicht mehr anfassen.
Da auch im Ring immer wieder Abstürze kommen, weiß ich noch nicht was ich machen soll.
Weiterbauen oder aufgeben.
Gruß Mumpfi2010
@Mumpfi2010 Solange du Freude und Lust daran hast, wieso solltest du es aufgeben? Wenn du aber selbst so dermaßen genervt bist von den Fehlern und Abstürzen, dann lass es doch sein. Ich kann die Entscheidung nicht abnehmen. Aber gegen einen Ring hätte ich persönlich nichts. Leider hat ja bisher auch keiner der Held sein können und die Ursache für die Abstürze herausfinden können. Alles nicht so einfach.
M-R Deluxe lebt also doch noch. Sehr schön @Amisia
Alibi-Bild: S75 beim Fahrgastwechsel im Hackeschen Markt
Servus. Ich bin ja bekanntlich dabei ein Szenario auf der S75 im Jahr 2009 zu bauen. Während des Bauens und der Testfahrten sind mir aber leider so viele Fehler aufgefallen, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, das Vorhaben, die Vegetationslücken zu füllen, nun doch sein lasse.
Um nur mal ein paar Sachen zu nennen:
fehlende Signale, sodass das Setzen der KI Züge teils schwierig ist
katastrophale Gleisführung, sodass man manche Züge nur im Bahnhof stehen lassen kann z.B in Lichtenberg......
viel zu große Abstände zwischen den Fahrbahngleisen und der der S-Bahn
.... fehlende Gleise in Bahnhöfen z.B Spandau......
kahle Stellen durch sparsame Vegetation......
Bahnsteige wo sich die Türen nicht öffnen lassen.....
Löcher am Ende der Bahnsteigkanten......
.....
Dennoch bin ich dir @Mumpfi2010 dankbar, für das, was du hier überhaupt auf die Beine gestellt hast. Die Strecke hat durchaus an vielen Stellen Wiedererkennungswert und so kann man sich zumindest ein bisschen wie auf der echten Stadtbahn fühlen. Um ab und zu mal Spaß zu haben ist die Route vollkommen ok aber an die echte Stadtbahn wird und kann sie nie herankommen.... aber das war auch ja nie das Ziel vom Mumpfi, denn er hat die Strecke ja von Anfang an als Fiktiv herausgegeben. Nicht falsch verstehen : Ich will hier keinen falls Mumpfi oder seine Route schlecht reden. Es ist nur einfach schade, da in der Route sehr viel Potential steckt, aber um aus der Strecke eine gute Freeware Strecke zu machen, benötigt es entweder sehr viel Arbeit - vieles Abreißen und neu bauen - oder gleich einen kompletten Neubau. Man merkt der Route einfach ihr Alter und die damaligen mauen Möglichkeiten im Editor an.
In diesem Sinne
einen schönen So noch
Gruß TrainFW
PS: Das Szenario wird dennoch erscheinen. Nur muss man eben mit erheblichen Abstrichen rechnen.
Die Strecke spielt aber nicht im Jahr 2020. Von daher passt das schon alles.
Ein Soundmod für die 120 von VR wäre geil. Vergleicht man den Sound aus Zusi mit dem in TS sind das Welten. Ein Sound so wie in Zusi bei der 120 im TS wäre nen Traum.
Im Internet ist die Seite nicht besonders gut bewertet. Ich glaube dann lass doch lieber die Finger davon.