Ich vermute einen Release am Do nächste Woche. Dann passt das wieder, was schon so oft eingetreten ist. 2 Wochen nach Ankündigung ist die Strecke da.
Beiträge von TrainFW
-
-
Von TTB kommt als nächstes der 760er Steuerwagen in einer fahrbaren Version mit Wendezugsteuerung.
-
Ich träume ja von nem 1440. Oder ein 622. Aber wir werden es sehen.
-
Hat man ja auch am Kombihebel der 440 gesehen.

-
Wie ist das eigentlich. Eigentlich müsste man dann doch auch neue Teilstücke der S-Bahn Rhein Main haben oder nicht?
-
Sehr schön. Ich freue mich drauf. 131km ist für DTG-Verhältnisse echt ne Menge.
-
-
Generell zwischendurch mal abspeichern schadet bei so einem langen Szenario über die gesamte Strecke nie. Ich bin ehrlich ich bin auch nicht in einem Stück gefahren, denn 125min am Stück sind für mich einfach zu viel. Da aber beim letzen Mal vermehrt der Wunsch geäußert wurde, ich solle meine Szenarien weniger zweiteilen, hatte ich mich bei diesem Szenario gegen die Aufteilung in 2 Teile entschieden.
-
Bisher bist du da der einzige. Ich bin das Szenario 2x durchgefahren komplett bis Koblenz ohne Absturz. Das einzige Problem was mir bisher bekannt war, war das mit der falschen Führung in Koblenz.
Der TS ist eh manchmal sehr merkwürdig. Siehe Mumpfis Stadtbahn wo wir seit Wochen rätseln. Oder mein Szenario auf F-B Reloaded mit der 111, was plötzlich nicht mehr bei mir läuft und beim Laden immer abstürzt.
Manchmal muss man glaube ich einfach damit leben können, dass etwas nicht klappt, so sehr es einem Weh tut.
Gruß TrainFW
-
Moin Leute!
So eben habe ich zwei meiner DL-Einträge aktualisiert.
Das wäre einmal RB81 (12239) nach Koblenz Hbf (2009), wo ich hoffe den Fehler in Koblenz behoben zu haben.
Zum zweiten dann der Eintrag RB32138 nach Neumarkt (Oberpf.) (2010), wo eine zweite seperate Version hinzugefügt worden ist mit der neuen 111er 2020. Die alte 111er wird in dieser Version dann nicht mehr benötigt, da auch die KI Züge mit der alten 111er gegen die neue getauscht worden. Die alte Version bleibt dennoch erhalten für Leute, die die alte 111 bevorzugen oder die neue nicht besitzen.
PS:
Weitere meiner bisherigen 111er Szenarien werden von mir nicht auf die neue Lok angepasst. Aber eine Lok ist ja auch schnell von Selbst getauscht mit RW Tools oder im Editor. Zudem werden zukünftige Szenarien als KI ab und zu beide 111er vorraussetzen, sofern ich die Dostos aus dem alten 111er Paket mit dem tollen Repaint von charmed-life verbaue und ansonsten ausschließlich die neue 2020er 111.
-
Gibt es irgendwas zu downloaden was allgemein S Bahn Berlin angeht? S25 nervt langsam..
Guck in den Downloadbereich. Da findest du diese Strecke hier. Bitte beachte aber, dass sie fiktiv ist und, dass viele Stellen noch sehr unfertig sind. Also nicht zu hohe Erwartungen. Dennoch ist die Strecke insgesamt ganz ok und hat durchaus an der ein oder anderen Stelle Wiedererkennungswert. Für Freeware ist das echt nicht selbstverständlich, was einem hier geboten wird. Da sind manche Payware Hersteller kaum besser.
-
-
Echt klasse was du als Freeware-Entwickler da auf die Beine stellst. Einfach geil.
Weiter so.
Ich freue mich aufs Endprodukt. Dann kann man endlich den gesamten RE9 und die gesamte RS2 fahren.Gruß TrainFW
-
Faszination HL - Signale

Auf der Inselbahn zwischen Stralsund und Sassnitz doch relativ simpel, da es dort nur 3 Geschwindigkeiten zu signalisieren gilt...40km/h, 60km/h und Streckengeschwindigkeit (90km/h). Damit entfallen HL Signale mit grünem Lichtstreifen für 100km/h.
Amisia Ist da etwa ein Update von dir für die Inselbahn in Arbeit oder ist das ein Update was an mir vorbeigezogen ist? Sieht sehr hübsch aus.
Zum Bild: Mit Quitschie unterwegs nach Koblenz. Demnächst erhältlich hier im DL-Bereich.
-
Das spielt doch in dem Fall keine Rolle. Stephan meint, ob es von Vienenburg weiter nach Braunschweig oder via Halberstadt nach Halle gehen soll, denke ich. Oder meinst du dass z.B. der Braunschweiger Hbf übernommen werden könnte?
Ah. Dann hatte ich das falsch verstanden.
-
Braunschweig Madgeburg ist ja bereits in Entwicklung von 99 245. Siehe hier: RE: KBS 310 Braunschweig - Helmstedt - (Magdeburg)
-
Schaut top aus. Ich freue mich so wahnsinnig wenn das Projekt mal fertig ist.
Gruß TrainFW
-
Moin!
SAD hat heute auf Facebook den Nachfolger von IKB verkündet. Es wird wieder mal fiktiv. Das ganze nennt sich Brennitzer Linienstern und soll im Jahr 2021 erscheinen.
Mehr Infos und Bilder findet ihr hier:
https://www.facebook.com/SADrailsim
Gruß TrainFW
-
Die Lok muss einfach innerhalb 2km zum Spielerzug zum stehen kommen (reicht für 1 Sekunde), dann wird die Fahrtrichtung neu ausgewertet und angewendet. Das sollte die Pantos heben und ggf. die Augenlider öffnen.
Ja das mag ja sein. Aber ich möchte ja auch das der Zug richtig rollt. Bei 2km Entfernung zum Spieler (, was man ja so auch nie genau auf die Sekunde planen kann) ist das aber auch schon wieder schwierig. Ich stelle die Loks gerne mehrere Kilometer entfernt vom Player, damit die Züge richtig rollen und nicht erst anfahren. Das hatte ich früher mal in meinen Szenarien. Nun bin ich aber bemüht, dass das nicht mehr so oft vorkommt.
Und bei anderen Loks wie der 101 oder 120 oder den TTB Loks klappt es ja auch und das ohne diese aus meiner Sicht doofe "2-Minuten-Regel".
Gruß TrainFW
-
oh gott oh gott. Einen Konflikt zwischen zwei Herstellern wollte ich mit meiner Frage nicht auslösen.
Aber gut. Dann weiß ich es jetzt wenigstens, dass ich nichts ändern kann und dann fahren die 181 ohne Panto.
Ich mache aber dennoch mal ne Umfrage bzgl. eurer Meinung dazu.
Danke im Voraus
TrainFW