Servus. Ich bin ja bekanntlich dabei ein Szenario auf der S75 im Jahr 2009 zu bauen. Während des Bauens und der Testfahrten sind mir aber leider so viele Fehler aufgefallen, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, das Vorhaben, die Vegetationslücken zu füllen, nun doch sein lasse.
Um nur mal ein paar Sachen zu nennen:
fehlende Signale, sodass das Setzen der KI Züge teils schwierig ist
katastrophale Gleisführung, sodass man manche Züge nur im Bahnhof stehen lassen kann z.B in Lichtenberg......
viel zu große Abstände zwischen den Fahrbahngleisen und der der S-Bahn
.... fehlende Gleise in Bahnhöfen z.B Spandau......
kahle Stellen durch sparsame Vegetation......
Bahnsteige wo sich die Türen nicht öffnen lassen.....
Löcher am Ende der Bahnsteigkanten......
.....
Dennoch bin ich dir @Mumpfi2010 dankbar, für das, was du hier überhaupt auf die Beine gestellt hast. Die Strecke hat durchaus an vielen Stellen Wiedererkennungswert und so kann man sich zumindest ein bisschen wie auf der echten Stadtbahn fühlen. Um ab und zu mal Spaß zu haben ist die Route vollkommen ok aber an die echte Stadtbahn wird und kann sie nie herankommen.... aber das war auch ja nie das Ziel vom Mumpfi, denn er hat die Strecke ja von Anfang an als Fiktiv herausgegeben. Nicht falsch verstehen : Ich will hier keinen falls Mumpfi oder seine Route schlecht reden. Es ist nur einfach schade, da in der Route sehr viel Potential steckt, aber um aus der Strecke eine gute Freeware Strecke zu machen, benötigt es entweder sehr viel Arbeit - vieles Abreißen und neu bauen - oder gleich einen kompletten Neubau. Man merkt der Route einfach ihr Alter und die damaligen mauen Möglichkeiten im Editor an.
In diesem Sinne
einen schönen So noch
Gruß TrainFW
PS: Das Szenario wird dennoch erscheinen. Nur muss man eben mit erheblichen Abstrichen rechnen.