Guter Tipp. Danke.
Beiträge von TrainFW
-
-
Hallo zusammen! Für mich als Szenariobauer ist der Packager in Utilities natürlich unumgänglich. Doch seit einer gewissen Zeit braucht das Refreshen beim Packager Ewigkeiten. Früher musste ich mich mit 15-20 Wartezeit zufrieden geben, doch mittlerweile geht es weit über die 30min hinaus. Was kann man da machen oder woran könnte das liegen?
Danke im Voraus
TrainFW
-
Schöne einfach Bedienung und das beste : Man muss nicht nach jedem Zugverband abspeichern und wieder neu laden. Das war mit RW Tools echt nervig......
Tausend Dank.
Wie ist das eigentlich wenn man eine Lok oder Wagen nicht besitzt? Kann man die dann auch ohne Probleme tauschen oder macht das Probleme, weil der Zugverband dann gar nicht erst aufgelistet ist?
-
BR111 144-2 ist denn geplant die im angehängten Bild gezeigte Lücke zu schließen? Wäre insbesondere ideal für SzenarioS nach FFM im Nahverkehr im Zeitraum vor Gateway Gardens.
-
Tatsächlich habe ich es eben nochmal geladen und auf einmal war der Fehler spurlos verschwunden. Umso besser. Danke dennoch für eure Hilfe und Tipps.
-
Bin gerade ein S Bahn Szenario am bauen. Von Raunheim kommt man nicht nach Kelsterbach. Sowohl Gleis 4 als auch Gleis 3. Wo liegt das Problem oder hat das Problem vielleicht auch jemand anders?
Danke im Voraus
TrainFW
-
Nun heißt es Testfahren. Später oder spätestens morgen dann hier im DL-Bereich erhältlich.
Gruß TrainFW
-
Wird es sicherlich irgendwann mal von mir geben. Aber ich habe ja auch viele großartige Szenariobau Kollegen. Ich bin aktuell auf den Nahverkehr für Koblenz Frankfurt fokussiert. Das 2.Szenario will ich, wenn alles glatt läuft, heute Abend rausbringen. Einige weitere für FFM-Koblenz sollen noch folgen.
Danach hat ben412 bereits ein Wunsch geäußert, welchen ich ihm gerne erfüllen möchte. Zudem wird ja auch das S25-Addon in absehbarer Zeit kommen. Also macht euch bzgl. Fernverkehr erstmal nicht zu große Hoffnungen bei mir in nächster Zeit. Dazu fehlt mir aktuell einfach vor allem die Zeit aber auch die Lust ein FV-Szenario zu bauen.
Bei mir geht es jetzt in die anstrengenden 2 Jahre bis zum Abi. Hinzu kommt die Fahr-Ausbildung im PKW. Dass ich dann so wie aktuell nahezu jede freie Minute in den Szenariobau investiere ist nicht selbstverständlich und wird mit Sicherheit auch nicht immer so bleiben.
Da wird sicherlich auch mal ein Zeitpunkt kommen, wo dann die Schule Vorrang hat und auch mal mehrere Wochen nichts kommt von mir.
Gruß TrainFW
-
Grundsätzlich ja. Aber Köln Düsseldorf rühre ich ganz bestimmt nicht an. Den uralten Müll brauch man sich wirklich nicht antun.
-
Alles anzeigen
Habe mich den Trackrule.bin und Tracks.bin mal mit Serz.exe in .xml umsetzen lassen.
Es scheinen nur Betonschwellen verarbeitet zu sein: HL_Track_ in einigen Varianten.
Soll damit gemeint sein die Gleisen von ursrpünglich Hamburg-Lübeck?
Jetzt werde ich wohl versuchen mit einem bulk Search and Replace die Pfade in .xml auf die Gleise auf die vR-HQ-Tracks von Konstanz-Villingen um zu lenken. Mal sehen ob mir das gelingt und wie die Strecke dann aussieht.Die dünneren Oberleiting macht schon ein grosser Unterschied.
Installier dir einfach meinen Fix aus dem Download Bereich. Ist in 5sek installiert. Lediglich die grauen Gleise im Umfeld des Flughafens sind damit nicht getauscht. Allerdings weiß ich da auch nicht, wie ich die auch noch getauscht bekomme.
-
So ist top.

-
Genau und da die Railtraction Lints bekanntlich nen dickes Performance-Monster sind wäre ein KI Version sehr erfreulich.
-
Gerade die vielen Innenansichten und Details beim ICE1 zeigen mir, mit welcher Liebe matthias.gose da gearbeitet hat. Diese Liebe kann ich beim besten Willen bei der 146.2 und den Dostos nicht bzw. wenn dann nur in sehr geringem Anteil erkennen. Die 146.2 + Dostos wirken schlichtweg fast dahingeklatscht.
Gruß TrainFW
-
Servus zusammen. Angesichts der neuen Route Frankfurt Koblenz wären aus meiner Sicht einige weitere KI Lackierungen für den TTB Lint sehr sinnvoll. Um in Frankfurt und Mainz FPS zu sparen wäre ein Vlexx Lackierung sehr sinnvoll und wichtig.
Auch eine HLB Variante für FFM oder eine Vectus-Variante (für Zeiten wo die in Koblenz fuhren) wären wünschenswert.
Vielleicht lieber BigBenjy lässt sich das ganze ja in den nächsten Monaten in einem weiteren Bonuspack umsetzen. Mich jedenfalls würde es sehr freuen.
Gruß TrainFW
-
Kommt es nur mir so vor oder ist die "originale" PRESS-Lackierung nicht deutlich dunkler?
(siehe angehängtes Bild).Gruß TrainFW
-
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der FPS zwischen Mainz und Frankfurt? Bin gerade das Szenario von FunFactorTM am fahren und das Szenario an sich ist äußerst klasse; aber ich komme nie auf mehr als 20-25 FPS. Kann das von anderen bestätigt werden?
Danke im Voraus
TrainFW
-
Ach ich Vollidiot. Habe ich wieder vergessen. Sorry.
-
Ein Vias Repaint für den Flirt 3 wäre was feines bzgl. Koblenz Frankfurt. Solange es keinen guten Flirt1 halte ich das immer noch für die beste Lösung.
-
Habe aus was Lustiges gefunden. Seit wann liegt Letmathe am Rhein.

-
Also fassen wir doch zusammen: Es wird ein Update benötigt, vor allem die Signale betreffend. Wer erstellt eines? Ich nicht. Habe mit Dresden-Schöna genug zu tun. Kann höchstens die Gleisdateien tauschen.

Ein Gleispatch gegen VR Tracks wäre schön wenn du uns das bereistellen könntest.
Wenn ich das gestern richtig im Chat von Lord Zwangse verstanden habe, hat sich wohl Onkel Matze dazu bereit erklärt ein Update zu machen. Amisia will wohl später mit einsteigen.
Ich hoffe das ist ok, dass ich das jetzt hier so rausposaune.
Gruß TrainFW