Autragsarbeit für Lord Zwangse . Demnächst hier (vermutlich Morgen Abend) im DL-Bereich erhältlich für alle die den FelberpassV2 so wie ich und Lord Zwangse noch auf der Sicherungsplatte hatten. ![]()
Beiträge von TrainFW
-
-
Absolut Wahnsinn was ihr beide da auf die Beine stellt. Man könnte meinen es sei eine komplett neu gebaute Strecke. Wahnsinn.
-
Coming soon.
Gruß TrainFW -
Zudem Voraussetzung für ein guten Szenario sind aus meiner Sicht die KI Packs von TTB
sowie das Verkehrspack Güterwagen von 3DZUG.
Und natürlich auch sämtliche KI Repaints aus dem Forum hier oder von Railomanie.
Denn mit KI optimierten Fahrzeugen kann man echt ne Menge Perfomance einsparen
-
Der Blanke Wahnsinn. Mit jedem Video was du zeigst wird die Strecke immer schöner in meinen Augen. Hut Ab was du als Freeware Entwickler so leistest. Gerade sowas Riesiges wie der RBF Bremen ist alles andere als einfach und würde von manchen Payware Hersteller nicht ansatzweise so gut umgesetzt werden - siehe GBF Mainz Bischofsheim bei Frankfurt Koblenz, wo DTG nicht mal Signale gesetzt hat......
Weiter so. Ich freue mich aufs Endprodukt.
Gruß TrainFW
-
Was mir noch aufgefallen ist:
Zwischen Rüsselsheim und Kelsterbach ruppelt es irgendwie gewaltig. K.A was da schief läuft. Woran könnte das liegen?
Sieht man hier im Video von Lord Zwangse gut:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß TrainFW
-
Frage? Ist es normal, dass in der Anzeige im TS immer noch das alte Fahrzeug als Spielerfahrzeug ausgewiesen wird obwohl ich mit diesem
klasse Tool den Spielerzug getauscht habe.
Bei einem von mir geschriebenen Scenario für die Jylandstrecke aus Dänemark habe ich die bisherige IC3 Alpha mit der neuen aus
dem GBE-Vogelfluglinie getauscht. Aber angezeigt wird mir immer Name des alten IC3 repaints allerdings ohne thumbnail
Ja das ist normal. Um das Anzeigebild des Spielerzuges geändert zu haben, ist es erfoderlich den Spielerzug im Editor zu tauschen.
-
Für das Szenario [TrainFW] S8 nach Hanau Hbf wurde nun die Version 1.1 veröffentlicht. Neben sämtlichen kleinen Fixes ist nun an der Zugspitze die wundervolle Gateway Gardens 430. Danke nochmals an jojo_sbm_ für das top Repaint!
Als nächstes ist übrigens ein Szenario mit dem RE2 geplant. Seid gespannt.
Schönes WE
Gruß TrainFW
Bezüglich des RE2 Szenarios lasse ich euch mal abstimmen ob das ganze zweigeteilt oder in einem Teil kommen soll. Die Mehrheit entscheidet.
Gruß TrainFW
-
Guter Tipp. Danke.
-
Hallo zusammen! Für mich als Szenariobauer ist der Packager in Utilities natürlich unumgänglich. Doch seit einer gewissen Zeit braucht das Refreshen beim Packager Ewigkeiten. Früher musste ich mich mit 15-20 Wartezeit zufrieden geben, doch mittlerweile geht es weit über die 30min hinaus. Was kann man da machen oder woran könnte das liegen?
Danke im Voraus
TrainFW
-
Schöne einfach Bedienung und das beste : Man muss nicht nach jedem Zugverband abspeichern und wieder neu laden. Das war mit RW Tools echt nervig......
Tausend Dank.
Wie ist das eigentlich wenn man eine Lok oder Wagen nicht besitzt? Kann man die dann auch ohne Probleme tauschen oder macht das Probleme, weil der Zugverband dann gar nicht erst aufgelistet ist?
-
BR111 144-2 ist denn geplant die im angehängten Bild gezeigte Lücke zu schließen? Wäre insbesondere ideal für SzenarioS nach FFM im Nahverkehr im Zeitraum vor Gateway Gardens.
-
Tatsächlich habe ich es eben nochmal geladen und auf einmal war der Fehler spurlos verschwunden. Umso besser. Danke dennoch für eure Hilfe und Tipps.
-
Bin gerade ein S Bahn Szenario am bauen. Von Raunheim kommt man nicht nach Kelsterbach. Sowohl Gleis 4 als auch Gleis 3. Wo liegt das Problem oder hat das Problem vielleicht auch jemand anders?
Danke im Voraus
TrainFW
-
Nun heißt es Testfahren. Später oder spätestens morgen dann hier im DL-Bereich erhältlich.
Gruß TrainFW
-
Wird es sicherlich irgendwann mal von mir geben. Aber ich habe ja auch viele großartige Szenariobau Kollegen. Ich bin aktuell auf den Nahverkehr für Koblenz Frankfurt fokussiert. Das 2.Szenario will ich, wenn alles glatt läuft, heute Abend rausbringen. Einige weitere für FFM-Koblenz sollen noch folgen.
Danach hat ben412 bereits ein Wunsch geäußert, welchen ich ihm gerne erfüllen möchte. Zudem wird ja auch das S25-Addon in absehbarer Zeit kommen. Also macht euch bzgl. Fernverkehr erstmal nicht zu große Hoffnungen bei mir in nächster Zeit. Dazu fehlt mir aktuell einfach vor allem die Zeit aber auch die Lust ein FV-Szenario zu bauen.
Bei mir geht es jetzt in die anstrengenden 2 Jahre bis zum Abi. Hinzu kommt die Fahr-Ausbildung im PKW. Dass ich dann so wie aktuell nahezu jede freie Minute in den Szenariobau investiere ist nicht selbstverständlich und wird mit Sicherheit auch nicht immer so bleiben.
Da wird sicherlich auch mal ein Zeitpunkt kommen, wo dann die Schule Vorrang hat und auch mal mehrere Wochen nichts kommt von mir.
Gruß TrainFW
-
Grundsätzlich ja. Aber Köln Düsseldorf rühre ich ganz bestimmt nicht an. Den uralten Müll brauch man sich wirklich nicht antun.
-
Alles anzeigen
Habe mich den Trackrule.bin und Tracks.bin mal mit Serz.exe in .xml umsetzen lassen.
Es scheinen nur Betonschwellen verarbeitet zu sein: HL_Track_ in einigen Varianten.
Soll damit gemeint sein die Gleisen von ursrpünglich Hamburg-Lübeck?
Jetzt werde ich wohl versuchen mit einem bulk Search and Replace die Pfade in .xml auf die Gleise auf die vR-HQ-Tracks von Konstanz-Villingen um zu lenken. Mal sehen ob mir das gelingt und wie die Strecke dann aussieht.Die dünneren Oberleiting macht schon ein grosser Unterschied.
Installier dir einfach meinen Fix aus dem Download Bereich. Ist in 5sek installiert. Lediglich die grauen Gleise im Umfeld des Flughafens sind damit nicht getauscht. Allerdings weiß ich da auch nicht, wie ich die auch noch getauscht bekomme.
-
So ist top.

-
Genau und da die Railtraction Lints bekanntlich nen dickes Performance-Monster sind wäre ein KI Version sehr erfreulich.