Beiträge von TrainFW
-
-
Dann hoffe ich mal weiter auf meinen 1440

-
Also ich grenze mal ein:
Es ist ein Triebwagen - elektrisch - @MaxS730 kommt aus Uslar in Niedersachsen - er meint er ist fleißig am Fotos machen - da er angesichts des Lockdowns wohl kaum quer durch die Republik fährt ist es wohl auch ein Elektrotriebwagen der in Niedersachsen fährt - Uslar liegt in der Nähe von Göttingen - daher meine Vermutung - Flirt 1 -> Cantus fährt ab Göttingen
ansonsten kommen aus Niedersachsen natürlich auch die ENNO 1440er (

) und die WFB Stadler Kiss als Triebfahrzeuge in Frage, die elektrisch sind und in NDS verkehren.....Aber ich schließe mich den anderen an - nur weil jemand Bilder eines Triebwagens an RSSLO schickt heißt das für mich noch nicht , dass RSSLO diesen auch baut - und fahrbar wir die Karre dann so oder so erst mit Soundmod von linusf
-
-
Manchen sind Download Zahlen sehr wichtig, und da bietet es sich natürlich an, alles Payware und Freeware in die Readme zu schreiben... Am besten noch, um die Readme zu lesen, muss man gleich das Szenario mit downloaden....
Bin für eine Forum Regel, dass man für Zusatzassets auch das jeweilige Feld benutzen soll und nicht auf die Readme verweisen soll.
Also diesen Vorwurf finde ich schon etwas sehr weit hergeholt. Sicherlich freut man sich als Szenariobauer darüber, wenn das Szenario gut ankommt und es viele Downloads erreicht, aber eine Readme zu schreiben anstatt der beiden Kästen in der Filebase nur um höhere Downloadzahlen zu erreichen........ sowas lasse ich mir nicht vorwerfen..... Ich sehe die Readme sogar als Geschenk für den Downloadenden an..... so geht man nämlich in die Readme und hat dort alles Benötigte mit Links aufgelistet und muss den Link nur anklicken und schon ist man da......
Das das mit dem Verweis auf die Readme ein völliger Schwachsinn ist, der Meinung bin ich auch. Ich habe am Anfang, als ich hier relativ neu war und keinen Bock hatte, mir die ganzen Readme runterzuladen mal Leute, die ich auch im RL kenne darauf angesprochen, die aber nur abgehoben reagiert haben, sie würden alles vorbildlich machen, sonst wäre es ja nicht freigeschaltet worden, das nur mal am Rande erwähnt.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass wir als Szenariobauer auch nicht die Lust haben, eine riesen lange Liste in den Feldern einzutragen - ich zumindest nicht.
Ich persönlich finde die Readme komfortabler und bleibe dabei. Wenn ich nur die Addons in die Spalte eintrage kommen wieder die kleinen Kiddies die nicht in der Lage sind das benötigte Material in Google zu suchen und zu finden. Daher lieber Readme wo direkt alles verlinkt ist..... Bliebe noch die Möglichkeit des Doppel-Aufwands, also Readme und Feld beim Download-Einsenden...... das ist mir aber ehrlich gesagt auch irgendwann zu viel des Guten.... Ich will ja nicht jedes Mal 60min mit Readme schreiben und Download einsenden verbringen.....
Und wenn man vor lauter Szenario-Readme-Dateien nicht mehr durchsieht, kann man ja auch Szenario für Szenario downloaden und checken, dann verliert man ganz bestimmt nicht den Überblick.
Das soweit zu meiner Sicht der Dinge.
Gruß TrainFW
-
RE1 4107 nach Koblenz Hbf - W.I.P
Teil 1 ist bereits fertig und wird morgen im Stream von Lord Zwangse vorgestellt. Teil 2 aktuell noch im Bau. Release erfolgt, sobald beide Teile fertiggestellt sind.
Gruß TrainFW
-
Genau, weil DTG mit den Konsolenversionen ne Menge Geld macht.
-
Alles anzeigen
2. Schon. Aber warum soll man keine sehr guten Güterwagen von JustTrains im Spielerzug einbauen? Wenn ich mir ein anderes sehr sehr tolles Szenario
von Amisia ansehe, auf der Schweren Fracht von Seddin mit der Captrain BR152 -> das hat 1,3k Downloads. Müssen als doch viele Leute die Sachen haben.
Und so selten sind die anderen vR/L59 Güterwaggons auch nicht.
Das meiste an KI ist es nur aus den TTB Paket. Und wenn man halt eh die JT Waggons schon im Spielerzug hat kann man diese auch mal in ne Abstellung parken.
3. Gutes Argument. Ich erinnere mich aber an Dutzende von Einträgen in Aufgaben, wo RT Fahrzeuge nur für KI Verkehr verbaut worden ist, in welchen bemängelt worden
ist warum diese Resourcen fressenden Modelle für KI verwendet werden. Und dann brauche ich wieder ein Payware Produkt von RT welches in der Summe das selbe
kosten würde als die beiden JT Güterwaggons (und die gibt es sogar in Sales recht günstig, bei RT habe ich schon lange keine Sale mehr gesehen).
Und für 1 x Abstellung und eine Vorbeifahrt mit den Dingern reichen die TTB völlig aus, meiner Meinung nach.
Ich versuche die Anregungen in den nächsten Projekten, wo möglich, umzusetzen.
Lg
2. Das stimmt natürlich.

3. ist wie gesagt Ansichtssache und wie bereits erwähnt schnell mit RW Tools oder LocoSwap getauscht.

Gruß TrainFW
-
Dann lege ich mal direkt mit Feedback los.
Erstmal Glückwunsch zum 1.Szenario . Meinen Respekt was du für dein 1.Szenario da auf die Beine gestellt hast. So ein aufwendiges Szenario mit so viel tollem und abwechslungsreichem KI-Verkehr!!
Was mich aber am KI-Verkehr ziemlich stört sind folgende Dinge:
1.Was haben 114er und Berlin-Wittenberg Dostos mit Zielen wie "RE5 Falkenberg Elster" auf Bremerhaven Bremen zu suchen??
Es gibt so tolle NDS-Dostos von Railomanie mit passenden Zielen für die Strecke oder die M-A Dostos die wenigstens neutrale Ziele wie Regionalexpress oder Regionalbahn haben.
2. Etwas weniger Payware-Güterwagen wären nicht schlecht. Ich habe wirklich vieles für TS, aber für KI Züge mir noch Güterwagen von JustTrains,VR etc. zu kaufen finde ich zumindest bei Szenarien aus der aktuellen Zeit schwierig. Mit dem 3DZUG KI Pack inkl. der RepaintPacks von Railomanie und der TTB-Szenariopakete kann man auch abwechslungsreichen und als KI völlig ausreichenden Güterverkehr verbauen.
3. Anstelle der NWB-Lints hätte ich persönlich den Erixx-Lint von Railtraction verwendet. Mit dem zuppelt es zwar mehr, aber es ist einfach realistischer..... ist aber wirklich ne Kleinigkeit, die man sonst auch schnell per LocoSwap tauschen kann
Aber das wäre für das 1.Szenario vielleicht auch etwas zu viel verlangt.....
Gruß TrainFW
-
RE60 und RE70 Ziele sind auch gut, dann kann man die Dostos anstelle des zuppelnden Twindexx nutzen....
-
Ich würde es echt toll finden wenn mal die Berliner Stadtbahn und vielleicht sogar noch eine Strecke über Ostbhf bzw Charlottenburg hinaus. Bei der Version "Auf der Stadtbahn fehlen mir irgendwie die Gleise und das Viadukt.
Irgendwann wird das kommen von bahnjan.
Ist ja bekanntlich sein größter Wunsch für den TS....
-
vielen Dank...nein kein Originalfahrplan..bin die Strecke vorher abgefahren und die Zeiten notiert
so ist es auch bei mir. Ist am besten so.
-
Die Spielerzüge sind alle grau, die Farbe ändert sowieso nichts.
Dass die Fahrplanzeiten rot sind liegt daran dass der TS sie nicht schaffen kann. Hast du einen Originalfahrplan benutzt?
Rote Fahrplanzeiten heißen nur, dass der Dispatcher meint, dass man es nicht schafft!
Oftmals ist es aber so, dass man auch eine Zeit, die vom Dispatcher als rot, also nicht einhaltbar angezeigt wird ohne Probleme einhaltbar ist.....
Gruß TrainFW
-
W.I.P - Eine äußerst interessante, abwechslungsreiche und fordernde Nachfahrt im Quitschie vom Flughafen und zurück - in den nächsten Tagen hier im Forum erhältlich
Gruß TrainFW
-
-
Ist doch ganz einfach: Für dich ist TSW eben kein Arkade Game und für mich schon. Du magst TSW und ich nicht.
Einfach akzeptieren und fertig.
Geschmäcker und Meinungen sind verschieden. Aber hier auf Dauer nahezu jede Meinung gegen TSW anzuzetteln und zu diskutieren anstatt sie einfach hinzunehmen (Wir haben ja schließlich Meinungsfreiheit) finde ich etwas unnötig.
Gruß TrainFW
-
Für mich ist TSW schlichtweg ein Arkade Game mit Playmobil Grafik was mit der realen Eisenbahn wenig zu tun hat.
Für mich ist und bleibt das Spiel Abfall.
-
S-Bahn Dienst am Morgen - W.I.P
-
nein.
-
Moin. Brauche mal die Hilfe von den Experten hier.
Folgende Szenarioidee:
Ich fahre von Bremerhaven nach Bremen Hbf mit der RS2. Nach kurzer Wende im Hbf geht es dann ein Teil der Strecke wieder zurück bis Bremen Burg als RS1 nach Vegesack.
Nun kann ich natürlich Gegenverkehr der mir erst während der Fahrt von Bremen Hbf nach Bremen Burg entgegen kommen soll natürlich nicht einfach auf die Strecke setzen, denn sonst blockiert sie auf der 1.Fahrt von Bremerhaven nach Bremen meinen Fahrweg......
Also müsste es doch gehen wenn ich auf dem Fahrweg meiner 1.Tour (Bremerhaven-Bremen) die Züge in Portale setze und die Züge dann aus diesen starten lasse, sobald ich meine 2.Tour (Bremen Hbf-Bremen Burg) abfahre oder nicht?
Jedoch macht das bei mir mächtige Probleme. Ich habe ein Portal zwischen Burg und Oslebshausen gesetzt und da einen KI Zug reingesetzt..... ich fahre mit meiner ersten Tour dort gegen 06.40 entlang..... der KI-Zug im Portal hat Abfahrt um 06:45, sodass er mir dann auf meiner 2.Tour entegegen kommen sollte..... Der TS sagt aber, dass die Strecke auf dem Weg von Burg - Hbf (auf Tour1) meines Spielerzuges blockiert ist durch den KI-Zug im Portal....
Wo liegt mein Fehler? Oder habe ich einen Denkfehler und mein Ansatz funktioniert so net??
Danke im Voraus
TrainFW