interessante und hilfreiche Seite - danke dafür!
Beiträge von TrainFW
-
-
An die Experten, bis zu welchem Jahr fuhren die kieselgrau-orangenen 420er denn planmäßig in Frankfurt? Im Internet findet man da wenig detaillierte Infos. Anhand von Bilder fuhren sie aber so ab 2001/2002 bereits verkehrsrot.... Über zusätzliche Infos wäre ich dankbar
MFG TrainFW -
W.I.P - "Flirt-Lieferverzögerungen"
-
Ich schreibe am besten Mal Matze direkt an und frage ihn.
-
Moin zusammen!
Ich würde gerne den Sound vom DTG-Steuerwagen (mit Linus-Update) in den fahrbaren TTB-Steuerwagen von RailDesigns bekommen.....
Ich habe bereits was an der .bin abgeändert und habe tatsächlich auch den neuen Sound im Cockpit, allerdings kann ich nun PZB, Sifa, Fahrschalter etc. nicht mehr bedienen....
Was habe ich falsch gemacht? Oder kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung was Soundmods/solche Umbauten angeht evtl. sogar beim Einbau des Sounds in den RD-Steuerwagen helfen?
MFG TrainFW
-
-
Sound der selbe wie bei den n-Wagen
würde mich auch interessieren.
-
Nun erhältlich der Wittenberget Steurwagen der Bauart Bybdzf in mintgrün mit 218 in orientrot für 24,95€ bei VR im Webshop.
-
Das klingt bahntastisch!

-
The route comes alive with a Real Drive.
Vielen Dank für das Video Kim_olesen1 - Ich hätte vielleicht mal mehrere Abschnitte testen sollen.... Durch dein Video ist mir nun aufgefallen, dass der Abschnitt von Kiel nach Hamburg gar nicht so kahl ist wie befürchtet wie ich es bei Neumünster-Flensburg erlebt hatte....
Ich werde mir daher nun überlegen vielleicht ein Szenario auf diesem Abschnitt basteln und entschuldige mich daher nochmals bei Ghosttrain, dass ich möglicherweise aufgrund meiner Eindrücke vom Abschnitt Flensburg-Neumünster zu schnell Schlüsse auf andere Abschnitte gemacht habe und diese dann auch abgelehnt habe....
MFG TrainFW
-
Servus. Nachdem ich die Lok nun einige Wochen nicht gefahren bin scheitert es glatt wieder am aufrüsten... Immer wenn ich den Panto hebe senkt sich dieser nach ein paar Sekunden wieder - wo liegt mein Fehler?
-
Das schaut sehr schön aus! Rechts und links noch Ausgestaltung gedacht und es ist bildhübsch!
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen für dieses Mega-Projekt. LG
-
Metronom der Retter in der Not - W.I.P
Release vmtl. morgen.
MFG TrainFW
-
Ich denke Kim_olesen1 spricht da noch eine ganz wichtige Sache an, die zumindest bei mir auch für Verwirrung gestiftet hat. Die Route ist einem Alpha-Status.... Das passt dann aber nicht zu den mehrmals getätigten Aussagen von Ghosttrain, "die Route seie zu 99,9% finished."
Sicher auch deswegen hatte ich direkt drauf los gebaut und war davon ausgegangen, dass die Route außer dem neuen 3D Modell vom Kieler Hbf sich somit im Endzustand befindet..... Deshalb war es vielleicht auch einfach ein Kommunikationsfehler durch Ghosttrain mit seinen mehrmaligen Angaben, dass die Route zu 99,9% fertig sei.
Wie wir nun wissen scheint aber genau dies nicht der Fall zu sein. So lässt sich hoffen, dass Ghosttrain weiter macht und sobald dann seine Vollversion der Route draußen ist werden ich und einige andere sicher auch Updates basteln dürfen.
Lg TrainFW
-
Hoffen wir, dass Ghosstrain weiter bastelt und irgendwann ein Vollversion erscheint.
Dann hat Ghosttrain vielleicht auch nix mehr gegen ein Update von mir. Dann natürlich auch in vorheriger Absprache.
Aber wie Amisia bereits erwähnt hat lassen wir Ghosttrain die Route erstmal fertig bauen und wenn er von sich aus sagen kann, dass er fertig ist kann man nochmal von neu gucken, ob ein Update nötig ist und wer sich dafür vielleicht gemeinsam findet.
Nun wünsche ich uns allen morgen einen schönen Feiertag.
LG und Gn8
TrainFW
-
Da gebe ich dir Recht. Ich habe wie schon häufiger Fehler gemacht und habe mein Maul zu weit aufgerissen - auch wenn DonMattheo sagt mein Alter wäre keine Entschuldigung bleibe ich dabei - ich bin noch sehr jung und muss noch sehr viel lernen und bin hier leider schon häufiger negativ aufgefallen....
Schlussendlich finde ich es persönlich etwas schade wie zumindest zu 80% nur meine Person angegangen wird (zumindest nach meinem Empfinden) obwohl andere ähnlich demotivierend und schlecht über die Route geschrieben haben aber dafür kaum bis gar nicht kritisiert werden..... Aber ich möchte gar nicht zu sehr wieder von mir ablenken - ich habe mal wieder einen Fehler gemacht - habe mich entschuldigt und ich denke damit kann man das Ganze dann hoffentlich ad Acta legen.
-
Hallo Ghosttrain! Möglicherweise habe ich da tatsächlich überreagiert und hätte dich fragen müssen hinsichtlich des Umbaus an der Route..... Jedoch hatte mich die dänische Readme gewissermaßen abgeschreckt und ich dachte, es wäre eine Selbstverständlichkeit, dass man an der Route weiterwerkeln darf - darin habe ich mich wohl getäuscht.....
Schlussendlich ging es mir darum, dass ich in der Route ein großes Potential gesehen habe wenn man rechts und links die Landschaftslöcher stopft....
Nun hast du es mir aber verweigert und das werde ich so hinnehmen müssen - warten wir mal deine Vollversion ab und vielleicht muss man dann ja gar nicht mehr Hand anlegen was die Ausgestaltung der Vegetation angeht....
Aber bitte beende doch nicht nun dein Projekt.... Es war nie meine Intention dein Projekt total schlecht zu reden o.Ä - ich habe lediglich auf Misstände und Verbesserungen aufmerksam machen wollen.....
Wenn ich deine Arbeit nicht schätzen würde hätte ich mir die Route gar nicht erst installiert oder gar das Projekt eines umfassenden Landschaftsupdates auf mich genommmen - ich habe einfach ein herausholbares Potential in der Route gesehen....
Und mit dem Vegetationsupdate sollte die Route attraktiver gemacht werden, denn wer will schon eine Route wo rechts und links der Gleise alles kahl ist?
Also bitte höre nicht auf nach über einem Jahr basteln an der Route nun alles einzustampfen nur weil ich und einige andere vielleicht etwas zu harrsche oder unpassende Kritik was Wortwahl betrifft geübt haben...
Ich bin noch sehr jung und muss noch sehr viel Lernen wie ich häufig immer wieder erfahre....
MFG TrainFW
-
Viel Interessanter ist, mit was die Fahrgäste rum düsen dürfen.
Ab 01.06. gibt es zwischen Goslar und Magdeburg auf der Linie 21 einmal BR 218 und einmal Ludmilla.
Da bezahlt man gerne die 9 €
Hast du nähere Links zu Fahrzeiten o.Ä?
LG
-
Ich habe ihm nun nochmals eine freundliche PN geschrieben und die warten wir einfach mal ab....
Wenn es bei der Absage bleibt werde auch mich schweren Herzens damit abfinden müssen....
Ansonsten bleibt nur zu hoffen: Vielleicht baut DTG ja mal wieder was im hohen Norden. Gerade Kiel-Hamburg wäre für die doch echt gut machbar, da sie beide Hauptbahnhöfe schon gebaut haben....
MFG TrainFW
-
Versuchs doch mal mit einer freundlichen PN anstatt sich hier fordernd hinzustellen und von lächerlichkeiten zu reden. Bei der Grundeinstellung würde ich auch keinen Millimeter von meinen Einstellung abweichen.
Ja das war vielleicht etwas rau bzw. zu viel des Guten im Ton mag sein. Ich bin nur einfach mächtig enttäuscht, da ich so gerne die Strecken Kiel-HH, Flensburg-HH und Co. im TS fahren würde aber dafür müsste man halt Hand anlegen an der guten Grundlage von Ghosttrain....
LG TrainFW