Da das Fahrzeug aber wieder in Kooperation mit dem Verein "historische S-Bahn e.V" entsteht, wird es wohl kaum so ein rollender Computer werden ![]()
Beiträge von TrainFW
-
-
Wegen der ZBS-Thematik auf den letzten Seiten. Die Strecke hat ja kein ZBS also muss es auch ein Fahrzeug ohne ZBS sein. Das kann nur die 485 oder was noch älteres sein. Was noch älteres hat bahnjan aber indirekt auch schon ausgeschlossen, da es dann nicht in die aktuelle Zeit, in der die Strecke angesiedelt ist, passt.
LG TrainFW
-
Da ich mir mittlerweile zu 90% sicher bin, dass das Fahrzeug die Coladose wird, beauftrage ich vorab schon einmal linusf einen Soundmod zu erstellen, wenn der Originalsound nicht schon grandios ist wie bei der 476....
Hier mal ein ideales Video, wo man die 485 in seinem Sound genießen kann:
[/media]Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG TrainFW
-
Ich weis nicht ob die 485 dort auch mal gefahren ist.
Ja 485 fuhren immer mal wieder zu Bauarbeiten auf der 41/42 in den vergangenen Monaten und Jahren. Ansonsten natürlich auf den Teilringlinien S8, S85 und S46.
-
Damit wird es mit weiteren ICEs und dem Verkehrspack Nr.2 wohl noch länger dauern. Schade, dass selbst 3DZUG dem TS nun immer stärker den Rücken zukehrt.

-
schotterman tue dich doch mit Ghosttrain zusammen und baut den Abschnitt zusammen.... So arbeiten ja jetzt 2 Leute an ein und demselben Abschnitt.
-
dann bleibt wohl nur die Option die TSG 425 bei 3DZUG zu kaufen....

-
An München-Augsburg hatte sich ja mal jemand dran gesetzt, aber da kam auch seit über einem Jahr nichts neues mehr...
Das Update will Amisia evtl. mal fortführen. Aber der hat mit Passau Regensburg und der Riedbahn erstmal noch genug andere Dinge....
Da München-Augsburg und Köln-Düsseldorf wohl niemand mehr anfassen wird, bleibt eigentlich nur Frankfurt-Koblenz. Alle anderen Strecken würden bereits von der Community zufriedenstellend "aufgemotzt".
Für Frankfurt-Koblenz sind soweit ich weiß 3 Updates in Arbeit.... Allerdings hat man von BR-218 und insbesonderen BR111 144-2 und ihren Updates ewig nichts mehr gehört. Daher baue ich auf das Update von Trainmaster001 .....
Aber gut Ding will Weile haben. Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann mal eine Frankfurt-Koblenz mit vernünftigen Signalen von Schuster & Co. haben werden.
Ansonsten fällt mir noch die Kölner Airport Link Route ein.... Da hat DTG aber auch so massiv viel verhunzt.
Auch die S-Bahn Rhein Main könnte man gerade was die alte Kuju-Vegetation angeht noch erheblich aufhübschen.
Es gibt also noch genug zu tun 🙂
Nun aber off topic Ende und zurück zur Strecke. Gestalterisch wirklich ein Meisterwerk, was man gleichzeitig aber auch massiv an den geringen Frames merkt, wo zumindest mein PC im Dresdener Raum extrem zu kämpfen hat....
Dennoch gehört solch eine intensive und detailreiche Arbeit belohnt und so habe ich Thaddäus die obligatorischen 5 Euro hinterlassen wie schon bei vielen seiner Updates.
LG TrainFW
-
Das ist nicht der TTB Steuerwagen von Trainworks. Der von Trainworks hat anderen Sound und anderes Cab.
Ich habe den Steuerwagen noch auf der Platte, aber ohne Zustimmung von Trainworks, die ja völlig vom Erdboden verschluckt zu sein scheinen, sind mir da die Hände gebunden. Zumal auch der Soundmod und das Cab-Update nicht mehr verfügbar sind, weswegen der Steuerwagen bei meiner Test-Installation neulich eh nicht lief, denn jene sind ja zwingend erforderlich, damit der Steuerwagen richtig funktioniert.
MFG TrainFW
-
interessante und hilfreiche Seite - danke dafür!
-
An die Experten, bis zu welchem Jahr fuhren die kieselgrau-orangenen 420er denn planmäßig in Frankfurt? Im Internet findet man da wenig detaillierte Infos. Anhand von Bilder fuhren sie aber so ab 2001/2002 bereits verkehrsrot.... Über zusätzliche Infos wäre ich dankbar
MFG TrainFW -
W.I.P - "Flirt-Lieferverzögerungen"
-
Ich schreibe am besten Mal Matze direkt an und frage ihn.
-
Moin zusammen!
Ich würde gerne den Sound vom DTG-Steuerwagen (mit Linus-Update) in den fahrbaren TTB-Steuerwagen von RailDesigns bekommen.....
Ich habe bereits was an der .bin abgeändert und habe tatsächlich auch den neuen Sound im Cockpit, allerdings kann ich nun PZB, Sifa, Fahrschalter etc. nicht mehr bedienen....
Was habe ich falsch gemacht? Oder kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung was Soundmods/solche Umbauten angeht evtl. sogar beim Einbau des Sounds in den RD-Steuerwagen helfen?
MFG TrainFW
-
-
Sound der selbe wie bei den n-Wagen
würde mich auch interessieren.
-
Nun erhältlich der Wittenberget Steurwagen der Bauart Bybdzf in mintgrün mit 218 in orientrot für 24,95€ bei VR im Webshop.
-
Das klingt bahntastisch!

-
The route comes alive with a Real Drive.
Vielen Dank für das Video Kim_olesen1 - Ich hätte vielleicht mal mehrere Abschnitte testen sollen.... Durch dein Video ist mir nun aufgefallen, dass der Abschnitt von Kiel nach Hamburg gar nicht so kahl ist wie befürchtet wie ich es bei Neumünster-Flensburg erlebt hatte....
Ich werde mir daher nun überlegen vielleicht ein Szenario auf diesem Abschnitt basteln und entschuldige mich daher nochmals bei Ghosttrain, dass ich möglicherweise aufgrund meiner Eindrücke vom Abschnitt Flensburg-Neumünster zu schnell Schlüsse auf andere Abschnitte gemacht habe und diese dann auch abgelehnt habe....
MFG TrainFW
-
Servus. Nachdem ich die Lok nun einige Wochen nicht gefahren bin scheitert es glatt wieder am aufrüsten... Immer wenn ich den Panto hebe senkt sich dieser nach ein paar Sekunden wieder - wo liegt mein Fehler?