Also muss Fst.2 vorne sein? oder meinst du, dass der Fahrerbefehl entgegen der Fahrtrichtung sein muss?
Beiträge von TrainFW
-
-
wie sieht es mit Hamburg Dammtor aus?
Der wird doch dann in Hamburg-Hannover Deluxe Remasteted dabei sein.
-
Also wird die Riedbahn entsprechend warscheinlich nix mehr dieses Jahr?

-
Moin! Ich meine ich hatte das vor Ewigkeiten hier schon einmal gefragt aber finde das in den 64 Seiten nicht wieder.....
Gibt es irgendeine Möglichkeit dass die K-Trains Vectrons als KI auch mit Licht fahren oder lassen die sich als KI nur ohne Licht einsetzen? Und wie sieht es mit Panto-Vorauswahl aus?
Danke im Voraus
TrainFW
-
aber mich würde brennend interessieren: bleibst du dem TSC treu oder gibt es schon Gedankenspiele bezüglich Train Sim World? Nochmal Berlin? Oder vielleicht mal wieder was anderes?
Soweit ich weiß hatte Jan mal erwähnt, dass es sein großer Wunsch seie im TSC seine Heimatstrecke mit der er seine ganze Kindheit verbindet nachzubauen. Das wäre nämlich Potsdam-Erkner. Also wieder Berlin. Aber da gäbe es schon sehr viele schöne Möglichkeiten auch außerhalb der S-Bahn was NV und FV angeht

-
bin gespannt welches Fahrzeug du als nächstes baust
Anhand seiner Reaktion auf den Kommentar von AlexanderHilger könnte man mutmaßen es wird der Mireo - aber das ist nur mein Bauchgefühl bzw. mein Instinkt
Zudem kommt gamerTV aus Rheinhessen laut Profil - könnte daher auch ein Indiz sein - da fehlt uns nämlich noch ein guter Mireo in MRB-Lackierung 
Nun aber genug Off-Topic und zurück zum 622

-
Wo man ihn richtig realistisch komplett fahren könnte wäre tatsächlich nur die Mosel. Alles andere ist nur KI oder Stückchenweise.
Hinzu kommen noch Nürnberg-Regensburg und Regensburg-Passau wo man den agilis als Enno-Ersatzzug als Zweiteiliges Szenario von Neumarkt über Regensburg nach Plattling bauen könnte.
Außerdem fuhr der 1440 von Enno auch mal einige Monate als Aushilfe beim Metronom auf den Linie RE2, RE3 und RB31... Hier wären also Szenarien auf HH-H Deluxe Remastered möglich...
Von mir kommt da aber nix - dafür ist der DTG 440 als Basis wie oben beschrieben einfach zu schlecht...
Aber die Einsatzmöglichkeiten sind schon eher begrenzt. Aber als KI ist vielfältig einsetzbar und hilfreich.
-
Für mich ist das Fahrzeug wie es auch in der Readme steht wohl eher ausschließlich ein KI-Fahrzeug. Das Grundmodell auf dem die Mod basiert also die 440 von DTG ist einfach zu sehr verhunzt. Der Linus Sound ist schön und gut aber auch noch lange nicht perfekt. Und die fürchterliche Fahrphysik, das schreckliche Scripting und das scheußliche Milchglas mindern den Fahrspaß doch zu sehr. Deswegen nutze ich den 440 mittlerweile genauso wie die 442 eigentlich nur noch als KI....
Dennoch vielen lieben Dank an das Team für eure Mühen, denn so eine umfangreiche Arbeit mit Childs ist nicht mal eben so getan.... So haben wir jetzt wenigstens den 1440 als KI wo er doch an so vielen Stellen genau dafür gefehlt hat.
Gruß TrainFW
-
Moin zusammen! Der 1440 von "Enno" fuhr in 2019 ja mal als Leihfahrzeug bei Agilis..... Gibt es auch ne Menge Bilder im Internet nur kann ich aufgrund der weißen LED-Schrift nirgendwo entziffern was dort immer geschildert worden ist....
Daher die Frage an euch: Hat das in 2019 vielleicht jemand miterlebt weil er da wohnt und kann mir sagen was die Züge geschildert haben oder ist jemand so gut im Entziffern der Schrift und kann mir anhand der Bilder sagen, was dort geschildert worden ist?
Zu den Bildern:
https://nobf.de/nobf/read.php?3,3729Danke im Voraus
Gruß TrainFW
-
Mal wieder viel los zwischen Uelzen und Lüneburg und wie immer der verspätete DB-Fernverkehr... Zum Leidwesen des armen Metronoms

W.I.P
-
DTG-Dosto mit NiclasL-Führerstand und dem grandiosen Sound von Justus
So hat man nun endlich einen ziemlich perfekten Dosto-Steuerwagen im TS....Als Schublok dient die 146.0 von Influenzo mit passendem Repaint aus NRW von TrainSimFan
Bevor fragen zu dem Repaint auf dem Steuerwagen und den Mittelwagen kommen:
Hatte ich noch auf der Platte liegen. Damals zum Beta-Test von Denny140 bekommen. Würde ihn ja gerne anfragen, ob er das Ganze noch veröffentlicht aber der scheint überall verschollen... Weiß jemand wo man diesen Denny noch erreichen kann?
Auch bzgl. der Veröffentlichung des Steuerwagen-Umbaus kann ich bisher noch nix genaues sagen. Bin da noch was am Klären...
MFG TrainFW
-
Freue mich schon

-
Naja also wenn man sich eh für sein Produkt rein gar nicht mehr interessiert und untertaucht sollte man sich in meinen Augen auch nicht das Recht herausnehmen Updates zu untersagen.... Ich hoffe doch sehr, dass Justus sein Sound dennoch veröffentlicht. Wäre schade um seine hervorragende Arbeit....
-
Deswegen ja meine Frage ob Niclas L. überhaupt noch hier im Forum ist, da ich aktuell auch nicht wüsste wie man ihn kontaktieren kann...
-
hattest du eigentlich mal angefragt wegen dem Soundupdate bei Forge?
Ist Niclas L. nicht verschwunden aus diesem Forum nach dem damaligen (gerechtfertigten) Shitstorm zu seinem Produkt? Ich würde das sonst mal übernehmen ihn anzufragen, falls es Justus und Alexander L. nicht bereits getan haben.
-
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den überhaupt veröffentlichen darf. Wenn ich mich noch richtig erinnere, gab es in der Vergangenheit da ja Schwierigkeiten, wenn man einen vR-Führerstand irgendwo neu eingebaut hat.
Entscheiden ja schlussendlich die Moderatoren oder?
-
Das klingt wahnsinnig geil!!!! Wow!
Wenn doch der Steuerwagen von außen vom Modell her nicht so ein Müll wäre....
Mein Traum ist ja immer noch dass jemand den Fst. und das Skript aus dem Niklas Linder Steuerwagen mit diesem Sound hier in den DTG Steuerwagen einbaut. Dann hätte man meiner Meinung nach einen nahezu perfekten Dosto-Steuerwagen im TS.
Ist das vielleicht was für die Umbau-Experten mit passendem Repaintpaket JoTrainFreak Alexander L. ?

-
Dass sich da jemand opfern wird, der das dann auch wirklich durchzieht sehe ich aktuell noch nicht - leider leider leider.
Wird ja immer dünner was die Freeware-Entwickler von Updates angeht.... (Zum Teil verderben Sie sich ja sogar untereinander die Lust auf weitere Projekte...)
-
Wie tom87 also richtig vermutet hat kommt nun also die Erweiterung nach Nürnberg. Nur vermutlich im selben "TS2012er-Baustil" wie schon Ingolstadt München.

Release dann wahrscheinlich innerhalb des nächsten Monat und dann nochmal schön 30€ absahnen. Würde ich auch zahlen aber nicht bei der miserablen Qualität 😥
-
Einfach Mal auf Bahnbilder.de oder Flickr schauen. Aus den dortigen Bildern setze ich mich meist meine Güterzüge als KI zusammen.
Gruß TrainFW