Beiträge von TrainFW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hätte gerne das Know-How dazu habe ich aber nicht..... Das Traurige und Erschreckende ist für mich ja: RSSLO hat es in den vorherigen Routen oftmals wesentlich bessere Route auch aus Deutschland abgeliefert wie tom87 ja bereits oben geschrieben hat.....

Das wirkt auf mich alles wie hingeklatscht um möglichst schnell Geld zu generieren....

Also nei mir sind die FPS hervorragend ca bei 70 fps. Und so schlecht ist die Strecke nicht gebe eine Kaufempfehlung ab

Auf freier Strecke habe ich auch 40+ FPS.... Mir ging es um München und da hat es elendig stark gezuppelt bei dauerhaft 14-15 FPS... Und da stand noch nicht einmal viel rechts und links in den Abstellungen!

Ich bin derbe derbe enttäuscht.

Die Bahnhöfe schauen wirklich ganz gut aus aber dann hört es auch schon auf.... Was die Ausgestaltung angeht inbesondere die Vegetation sind das massivste Rückschritte im Vergleich zu den letzten Routen die von RSSLO erschienen sind. Man denkt hier wirklich man ist wieder im TS2012 auf München Augsburg oder Hagen Siegen....

München und Ingolstadt wirken sehr sehr kahl - ich erkenne kaum was wieder. Insbesondere München ist DTG wie ich finde wesentlich besser gelungen. Dazu war die FPS in München ab Höhe Laim unterirdisch schlecht im QD...

Die Route ist bei mir bereits wieder von der Platte geflogen. Jetzt muss ich erstmal wieder was schönes fahren um die z.T wirklich scheußlichen Eindrücke wieder los zu werden.

Bilder erspare ich euch mal - habe ohnehin keine gemacht... Aber man hat ja denke Ich schon genug im Video von TNFN gesehen....

Defintiv klares Abraten vom Kauf!

Gruß TrainFW

Danke das hat geholfen! Du bist mein Retter. Vielen Dank!

Also liebe Leute. An meinem Laptop und meinen Einstellungen kann und wird es nicht liegen!

Noch vor 6 Monaten lief es auf diesem Laptop mit genau denselben Einstellungen ohne Probleme.... Ich weiß noch genau, dass ich auf dem Laptop aus meiner kleinen Studentenbude die Szenarien für die U-Bahn Hamburg von alTerr gebaut habe und diese auch testgefahren bin.... Klar hatte man hier und da mal paar FPS Einbrüche und Ruckler aber zu keinem Zeitpunkt hatte ich so wie jetzt dauerhaft nur 14 FPS....

Der TS ist inzwischen einmal frisch aufgesetzt wie von tom87 empfohlen, doch leider weiterhin das selbe Spiel. Direkt zu Beginn immer 14 FPS und es zuppelt so extrem, dass sich selbst die Kameras nur in Zeitlupe bewegen....

Ich begreife das wirklich nicht....

Iskult ja Railworks hat die richtige Grafikkarte ausgewählt und läuft in den Windows-Einstellungen unter "Hohe-Leistung"

Vulcan kann ich mal probieren aber glaube kaum, dass das was bewirken kann....

Vor wenigen Monaten lief ja alles noch hervorragend auf der Kiste - die große Frage daher: Wieso nun nach den paar Monaten läuft es auf einmal gar nicht mehr. bzw. nur noch mit Diashow?

Bei dem Stress den du sicher in den letzten Wochen hattest sei dir eine solche Auszeit auch mal gegönnt :)

So hast du hoffentlich wieder neue Energie getankt um dann bald wieder weiterzuarbeiten an der Fertigstellung des Rings und vielleicht ja danach nach einer weiteren Pause mit der Stadtbahn weiterzumachen 8o

Ich bin jedenfalls froh, dass es jemand wie dich gibt, der Berliner Strecken in immer wieder bestechender Qualität mit extrem hohen Wiedererkennungswert und Liebe zum Detail umsetzt! Und Berliner Strecken sind ja bei vielen in der Community beliebt, was ich so als Laie mitbekomme ohne konkrete Verkaufszahlen zu kennen :)

Gruß TrainFW

In meinen Augen sind am wichtigsten vor allem Ziele für Strecken wo die 483/484 auch in Realität verkehrt....

Das sind in diesem Fall eigentlich keine der Nord-Süd-Linien. (Ja auf der S2 gab es mal einen 483/484 Einsatz)

Auf dem Stadtbahnnetz gab es ja auch schon vereinzelte 483/484 Einsätze v.A auf der S3 Express..... Ansonsten gibt es glaube ich noch eine morgendliche Einsetzfahrt mit 483/484 von Charlottenburg über die Stadtbahn zum BER wo der Zug dann auf die S45 einsetzt....

Mir wären daher bei der begrenzten Anzahl an KI-Zielen eher so Ziele wie "S46 Südkreuz" wichtig, denn gerade baue ich ein Szenario, in welchem zumindest laut DB Auskunft die S46 morgens in Südkreuz endet und wendet....

Aber ob sowas von BigBenjy umgesetzt wird muss man mal sehen, da er ja inzwischen schon viele ZZA-KI-Wünsche erhalten hat.... Mir persönlich wichtig wären aber wirklich vor allem Ziele von Linien die man auf der Ringbahn für die KI benötigt sprich neben S41 und S42 vor allem S8, S85 sowie S45 und S46.

Ansonsten muss ich halt wie bei der 481 und 480 auch schon selbst handanlegen und bestehende Ziele verwenden und dann nur die Linie abändern.....

Hallo zusammen! Einige Monate lag mein Laptop nun verstaut im Schrank. Nun bin ich im Urlaub und wollte Laptop samt TS wieder reaktivieren um auf der neuen Ringbahn von unterwegs Szenarien zu basteln.....

Doch nun wieder das alte Problem wie Ich es einst mal hier bereits in diesem Thread geschildert habe....

Dauerhafte Diashow mit 14FPS auf sämtlichen Strecken, mit sämtlichen Zügen, egal ob Editor oder im Spiel selbst...

Folgendes habe ich schon getan:

- Alle Updates für den TS geladen, die sich bei Steam in den letzten 6 Monaten so angestaut haben

- NIVIDIA-Treiber auf den neuesten Stand gebracht

- in den Windows-Einstellungen überprüft, ob der TS auf Hochleistung steht (war ja damals die Lösung vgl. Beitrag 13)

Noch vor 6 Monaten als Ich den Laptop samt TS in etwa das letzte Mal genutzt habe konnte ich noch astrein Szenarien auf der U-Bahn Hamburg bauen und fahren..... Nun habe ich wie oben beschrieben überall 14 FPS-Diashow.

Was kann ich dagegen tun? Hat jemand noch Ideen oder hilft hier nur eine komplette Neuinstallation?

Danke im Voraus

MFG TrainFW

Moin!

Habe mal ein paar Meter getestet und die Strecke ist wie man es bahnjan kennt wieder sehr gut geworden. Auch die 483/484 macht echt mega Laune! Danke für das tolle Addon.

Ich teile die Meinung vieler über die z.T sehr kahl wirkenden Stellen.

Ich würde mir außerdem noch Bahnsteigmarker in Westkreuz (unten) wünschen, sodass man da auch KI halten lassen kann...

Außerdem wäre es schön wenn z.B im Bereich Jungfernheide - Hauptbahnhof noch die Oberleitung verlegt werden könnte. Sieht etwas komisch aus, wenn dann da ein ICE aus der Kurve vom Hbf kommt ohne Oberleitung...

Wow das kam genauso überraschend wie die 143er.

Klasse dass du wieder so aktiv bist Ulf!

Ich hoffe doch sehr dass du vielleicht doch noch den wohl größten Wunsch der Community erfüllst mit einem 765er oder 766er Steuerwagen samt passenden Mittelwagen, sodass wir endlich auch mal Wendezüge mit vernünftigem modernen Dosto-Steuerwagen fahren können.

Zum Vergleich 112 vs 143 im TS, die 112 startet glaube ich grundsätzlich in "R" inkl. Hochabbremsung. Die 143 startet standartmäßig in "P", hast du da mal versucht was zu verstellen?

Wir bekommen ja keine neuen. *shau*

In Bremsstellung R klappt es nun ganz gut mit 50-60km/h Bahnsteiganfang. So macht es nun Laune!

Ich habe TTB Dostos mit dem VVO-Repaint verwendet. Merkwürdig.

Kommt das schlechte Bremsverhalten vielleicht weil ich den Steuerwagen wegen des nervigen Dauer-Zischens als defekt markiert habe?

Ich habe nun einmal die V3 getestet hinsichtlich der Bremsen....

Mit 60km/h und 4,0bar hat man keinerlei Chance und rutscht immer noch deutlich über den Bahnsteig....

Für mich sind die Bremsen leider immer noch viel zu schwach.... Kein Vergleich z.B zur 112er von VR....

Hat die 143 in Realität auch so arg schlechte Bremsen? Müssten 143 und 112 nicht ähnlich starke Bremsen haben? Oder ist die Bremse der 112 im TS einfach viel zu stark?

Haben wir hier im Forum vielleicht einen TF der S-Bahn Dresden oder TF´s die die 143 in der Vergangenheit gefahren sind und können etwas zum Bremsverhalten in der Realität sagen? Würde mich echt mal interessieren!

Gruß TrainFW

Bei mir nimmt die 146.0 keine Leistung an was hast du gemacht das diese wieder funktioniert?

Also bei meiner ersten Fahrt hatte die 146.0 nach jedem Halt in Bahnhof keine Leistung mehr aufgeschoben.

Konnte ich lösen indem ich jedes Mal AFB+Leistungshebel auf 0 gestellt habe und anschließend AFB wieder an und Leistung aufgeschaltet habe.

Bei einer weiteren Testfahrt hatte ich das Problem nicht mehr. Meistens lag es am Türschalter wo der weiße Strich nach unten gezeigt hatte. Dieser muss immer nach oben zeigen!

Wenn es direkt beim Szenariostart ist dann liegt es evtl. an der Zusatzbremse (kleiner dicker Bremsknüppel). Diesen einmal anlegen und wieder lösen.

Ist bei mir jedes Mal zu Szenariobeginn nötig sonst fährt sie nicht los 😅

Hallo zusammen!

Ist inzwischen eigentlich bekannt ob Ulf nochmals was an den Bremsen macht?

Aktuell ist die Lok nahezu unspielbar mit den viel zu schwachen Bremsen.... So langsam habe ich aber allmählich den Dreh raus.... Aber das Maximum ist echt 60km/h Bahnsteiganfang und dann muss man aber auch volle Kanne die Bremse anlegen + Zusatzbremse.... Glaube kaum, dass das so realistisch ist.....

Oder gibt es hier TF's unter uns die in Realität 143 fahren oder gefahren sind und bestätigen können, dass dort die Bremsen auch so schwach sind?

Oder gibt es gar die Möglichkeit dass jemand hier aus dem Forum mit seinen Kenntnissen im Scripting die Bremsen stärker bekommt?

Also was die AFB-Problematik anbelangt kann ich keine Besserung feststellen.

Mit der 146.0 muss man nach jedem Halt die AFB und den Leistungshebel auf 0 stellen. Anschließend AFB aus und wieder an und erst dann fährt die Lok wieder.....

Da vergeht mir echt jegliche Lust am TS....