Das habe ich ja, er hat ja generell 2D gebaut. Ich weiß das in Weichenbereichen 2D verlegt wird. Das Problem ist die Schiene (Das Stahldingen mit den Laufflächen
) Diese würde doch dann in Weichenbereichen schweben da dort 2D Gebaut wird und 2D einen Höhenunterschied zwischen den 3D macht, oder?
Beiträge von FrekoLP200
-
-
Also, die Frage war wie ich die beiden Schienen von der höhe her anordnen muss, da die später eingefügten Schwellen ja zwischen "Ballast" und "Rail" liegen. Würde die "Rail" jetzt direkt auf dem "Ballast" liegen, würde die Schwelle ja in der "Rail" drinliegen. Also muss ich "Rail" anheben damit die Schwelle genau zwischen "Rail" und "Ballast" passt. Nur was mache ich dann in den Weichenbereichen, da der TS ja so etwas wie planes als Schwelen erzeugt. dann würde aber doch die "Rail" schweben oder verstehe ich da was Falsch?
Hoffe man kann es jetzt verstehen.

LG
Freko -
@Fabian, nein die Frage war (Ich gebe zu, habe mich sehr schlecht ausgedrückt) Wie die Schiene selbst (ohne Schotterbett) angeordnet sein muss da die Schiene jaauf der Schwelle liegt, und dadurch ja quasi über dem Schotterbett schwebt.
-
@Fabian Wie meinst du das jetzt, ich glaube ich bin ein wenig zu doof?

-
@Fabian Daran habe ich jetzt nicht gedacht, aber wie soll ich dann die schiene in Blender einordnen? Denn die Schwellen haben ja auch eine bestimmte höhe?
-
Hallo liebe Community,
Meine Frage ist wie es möglich ist in Blender 3D Schienen zu bauen, das Grundprinzip habe ich im Kopf und kann es auch anwenden. Nur ich würde gerne Wissen wie es möglich ist 3D Schwellen einzubauen.
Danke im Vorraus
LG
Freko -
Mal eine Frage, wo kann man den Mindestradius in einer Trackrule angeben?

LG
Freko -
Die Ruhrtalbahn im Ruhrgebiet (NRW) besitzt auch mehrere VT98, vielleicht da mal Fragen?

-
Ok, dann mache ich das noch.
-
Mal ein kleiner Tipp an die anderen, ich weiß es nicht, es kann keine Schöma 399 107-2 und der vorgänger sein da diese nur einen mitleren puffer haben.
-
@Influenzo Ok, also für mich jetzt die Arbeit, Endstücke löschen und Polygone eduzieren, Ich schätze das ich die Schiene nochmal neu bauen werde.
Ich berichte von meinen Ergebnis.
EDIT: Habe die Schiene nicht neu gebaut sondern nur Endstücke gelöscht und UV Mapping korrigiert. Polygone sind noch gleich viele aber, sie läuft. Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.

-
@Schienenbus, reicht es nur die Endstücke zu löschen?
-
@Influenzo Und diese Lücken führen zu flackern oder wie?
-
Habe das UV Mapping jetzt eigentlich recht gut gemacht, Trotzdem Flackern. Muss das von unten bis nach komplett oben?
-
Mist hat Falsche maße ich mache eine Zip
-
@Schienenbus Alles richtig. Ich lade mal die .blend Datei hoch.
WICHTIG: Diese Datei darf nicht ohne meine Erlaubnis auf dieser oder anderen Seiten hochgeladen werden!
-
Zitat in Beitrag 41 lesen, trifft exakt zu.
Spaßverderber
Bitte Beitrag 45 lesen.

War nur ein Spaß, das mit der Grammatik war nicht ernst gemeint.
-
Und die Grammatik wohl Abgeschossen.
-
Wie im Video LoftTexDiff
Wie mache ich das mit der TrackRule?
-